Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 56 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 551

Thema: ⫸ Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

12.12.2017
  1. #301
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    Wir bezahlen pro Embryo ca 50€ fürs hatchen.

    Wir haben uns gerade für die längere Kultur entschieden, weil ich ja schon eine FG gehabt habe und gerade einfach um zu sehen ob und wie sie sich weiterentwickeln.

    Habt ihr schonmal was vom ebryo-glue gehört?

    Haben darüber zwar gestern nicht gesprochen, aber auf einem zettel der klinik stand das es die klinik auch anbietet. hmmm... weis nicht was ich davon halten soll...

    Im letzte IVF-Zyklus habe ich mit 200IE Puregon stimuliert. Das Ergebnis: Nach ca. 4 tagen (weis das nicht mehr genau) bereits 10 Folis, 2 tage später bei PU 17 EZ, fette überstimu und 1 woche KH.

    Darauf will nun der prof vermehrt achten... war echt kein zuckerschlecken...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    50 Euro mehr oder weniger sind bei dem Betrag einer ICSI ja schon sehr günstig!

    von embryo glue haben wir noch nichts gehört. was is das denn genau?

  3. #303
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    ich hatte auch zweimal das lange Protokoll und habe mit decapeptyl downreguliert. Die Mens kam ganz normal...
    Stimuliert habe ich einmal mit Puregon und einmal mit Gonal F, hatte jedoch beide Male eine satte Überstimu.

    Gehatched haben wir beide Male nicht bzw. haben die Entscheidung der Biologin überlassen - die hätte dann spontan entscheiden können.

    @sweetangel: die Wirkung des Embryo Glue ist wohl nicht wirklich nachgewiesen. Wir hatten es beim ersten Mal (positiver Test, keine Weiterentwicklung) und beim zweiten Mal nicht (positives Ergebnis siehe Ticker). Klar verscht man alles was geht, aber ob die Einnistung positiv beeinflusst wird, kann dir vorher eh niemand sagen.
    Zur längeren Kultivierung der EZ habe ich auch unterschiedliche Meinungen gelesen. Wir hatten beide Male Transfer am Tag 3 nach PU.

    @mayfly: toi toi toi für deinen Versuch. Embryo Glue ist so eine Art Kleber, mit der die EZ umgeben werden. Damit soll wohl die Einnistung besser gelingen, aber ist wohl auch umstritten.

    VG Katja

  4. #304
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    Hallo Katinka!
    Danke! Wie hast Du die Überstimu denn in den Griff bekommen?Wie hoch war denn deine Dosis? Davor habe ich wirklich große Angst. Insgesamt bin ich aber auch sehr optimistisch. Wieviele EZ hast Du Dir einsetzen lassen?

  5. #305
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    also die Dosis weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - ich glaube so um die 175 Einheiten (muss mal in meinen Unterlagen nachschauen)
    Beim ersten Mal habe ich außer viel Trinken nichts unternommen und beim zweiten Mal habe ich 2 Wochen lang jeden 2. Tag 2 Liter Infusionen (Kochsalz und Nährlösung) bekommen. Und war halt krankgeschrieben und habe eigentlich nur gelegen.
    Bei der 2. ICSI war ich mutig und habe 3 EZ zurückbekommen. Mehr waren aber auch nicht übrig von 18 punktierten EZ und wir haben nach der PU entschieden, die 3 weiterwachsen zu lassen und alle 3 haben sich übers WE weiterentwickelt. So musste ich also auch 3 zurücknehmen (war meiner Ärztin nicht recht wegen der drohenden Überstimu, aber verworfen werden konnte ja keine mehr und ich habe mich durchgesetzt) Ich war mir auch irgendwie sicher, dass es gutgehen wird.

    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen. Häst du uns hier auf dem laufenden?

    VG Katja

  6. #306
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    ich hab immer hoch stimuliert aber wenig ausbeute
    es waren immer nur 7-8 eizellen von denen 3 nur befruchtet werden konnten
    lediglich bei derletzten icsi waren es dann 6, 3 wurden eingestzt ( fehlgeburt)und die anderen 3 eingefroren

  7. #307
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    Also hattet ihr Glück und es ist von drei EZ eine geblieben?
    Da weiß ich noch gar nicht, was ich machen würde. Eine wegzuwerfen geht ja irgendwie gar nicht, aber ich hätte auch zu große Angst, das alle 3 bleiben, denn das würden wir definitv nicht schaffen. Mittlerweile könnten wir aber gut damit leben, wenn 2 bleiben, aber eins wäre mir schon seeeeeeeehr viel lieber.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, ich glaube, ihr habt noch viele gute Tips, die ich gebrauchen kann. Danke erstmal!!

  8. #308
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    @ Linchen: Aber es zählt ja die Qualität und nicht die Quantität! Und wie ich an Deinen Tickern sehe, habt ihr 2 sehr süße Mäuse!

  9. #309
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    Ich hab mir bei allen 3 ICSI´s die 3 Eizellen einsetzen lassen die übrig geblieben sind
    Nur bei der letzten wurde ich auch schwanger
    3 konnten eingefroren werden und von denen sind 2 wieder aufgewacht, die 3 Eizelle teilte sich nicht sodaß ich zwei zurück bekam und das ist nun Fräulein Smilla

  10. #310
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere IUI/IVF/ICSI-Kandidatinnen und -Mamis

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    @sweetangel: die Wirkung des Embryo Glue ist wohl nicht wirklich nachgewiesen. Wir hatten es beim ersten Mal (positiver Test, keine Weiterentwicklung) und beim zweiten Mal nicht (positives Ergebnis siehe Ticker). Klar verscht man alles was geht, aber ob die Einnistung positiv beeinflusst wird, kann dir vorher eh niemand sagen.
    Zur längeren Kultivierung der EZ habe ich auch unterschiedliche Meinungen gelesen. Wir hatten beide Male Transfer am Tag 3 nach PU.
    Ich denke auch das wir das mit dem Kleber sein lassen. Entweder will es zu uns oder ebend nicht, da will ich nichts erzwingen.

    Wegen der längeren Kultivierung:

    Eure Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen, aber der andere beweggrund schwirrt mir noch im kopf herum.

    Aber wir haben ja noch ein wenig zeit darüber nachzudenken und mit dem prof. zu klären (auf Ticker schiel).

    Jedenfalls kann ich es nach dem Termin gestern kaum noch abwarten bis wir endlich wieder starten!!!
    Aber, wir haben ja nun 1,5 jahre pausiert, da ist das halbe jahr ja nix gegen .

    Und:
    Ich habe schon seit längerem ein sehr positives gefühl, hatte ich in den letzten versuchen nicht.

    @mayfly

    Ich drücke dir gaaaaaanz doll die daumen das alles klappt!!!

Seite 31 von 56 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur zur Unterstützung bei der IVF?
    Von kleine_elfe im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige