Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

17.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Hallo ihr!

    Ich google schon seit ein paar Tagen und find nix so richtiges zur dieser Frage:

    Sollte man Toxoplasmose lieber vor der Schwangerschaft schonmal gehabt haben oder nie bekommen?

    Dass es waerend der Schwangerschaft saugefaehrlich ist weiss ich. Nur find ich so garnichts drueber raus, ob es gut oder schlecht ist, Toxo schon vorher gehabt zu haben. Erstmal sollte es ja ne gute Sache sein, weil man zu 80% vor ner Wiederansteckung geschuetzt ist. ABER: Ich hab auch gelesen, dass Toxo irgendwie im System bleibt. Ist das dann eher schaedlich? Kennt sich da irgendjemand aus oder hat nen wirklich kompetenten FA, den sie mal fragen koennt?

    Wuerd mich ueber ne Antwort echt freuen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Besser gehabt, dann brauchst Du Dir um so einiges in der SS keine Gedanken machen, wie Gartenarbeit, Salat besonders waschen usw. Soweit ich weiß, haben Erwachsene in Deutschland zu 50% Toxo schon gehabt, kann also nicht weiter schlimm sein.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Huhu,

    die Erreger werden vom Körper isoliert und "eingeschlossen" und können nicht wie dagegen z.B. Cytomegalie reaktivieren. Insofern ist die zwar noch im "System" aber völlig ungefährlich.

    LG, Doro

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    naja, was soll man denn machen wenn man sie noch nicht hatte?? sich drum bemühen sie zu bekommen? das kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    selbst wenn man sie hatte, kann man sie weiterhin nochmal bekommen.

    worum gehts dir? wovor hast du angst? habt ihr katzen???
    wir hatten vier katzen, seit 8 jahren und ich hab es nie bekommen.

  5. #5
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Ne, mir geht's eher um halbrohes Fleisch und andere Lebensmittel und auch Gartenarbeit. Dadurch wird Toxo viel eher uebertragen als durch Katzen. Frag mich halt grade ob ich das jetzt, noch ein paar Monate bevor wir ueberhaupt anfangen wollen zu hibbeln, besser vermeiden soll oder es eher "drauf anlegen" in der Hoffnung, dass ich mich vorher noch ansteck. Bei nem Bluttest vor 2 Jahren war ich naemlich negativ.
    Angst davor hab ich nicht wirklich. Nur hab ich mir die Frage vor ner Weile mal gestellt und partout keine Antwort drauf gefunden. Und wenn ich ne Frage mal im Kopf hab brauch ich Antworten, da bin ich stur. Weiss schon, dass es praktisch gesehen so oder so keine grossen Auswirkungen hat.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    nun ja, wenn du absolut auf nummer sicher gehen willst, musst du so oder so acht geben.
    ich hatte es nie und habe in den 3schwangerschaften danach gelebt, wie es meine frauenärztin geraten hat.
    eine bekannte hat toxo in der schwangerschaft bekommen (keine katzen, keine gartenarbeit). man hat ihr dringend zu einer fruchtwasseranalyse geraten. das kind ist gsd gesund auf die welt gekommen.

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von free_bird
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Ich denke, dass es ausreicht wenn man zu Anfang der schwangerschaft einen Test auf Toxoplasmose macht, ein aktueller Infekt kann während der Schwangerschaft behandelt werden.

    Ich hatte letzte Woche einen Toxo-Test machen lassen, ich habe keine akute Infektion die behandlet werden muß, doch wurden bei mir Antikörper entdeckt.

    Sprich, ich wurde bereits infiziert, dies ist etwas länger her und der Vorteil den ich jetzt habe....Ich muß in der Schwangerschaft nicht mehr extrem aufpassen und darf meine Mettbrötchen weiterhin geniessen

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Da meine Kollegin ein Toxo-Kind hat streichle ich seither so gut wie jede Katze.
    Das muss ich echt nicht haben. Dabei hatten sie noch Glück und die Tochter hat
    "nur" ein wenig Probleme mit den Augen. Wenn diese Toxoerreger aktiv werden muss
    sie aber innerhalb von 24h ins KKH zur Behandlung, sonst kann sie komplett erblinden.
    Ich hoffe, ich hab die Toxo hinter mir, bevor wir irgendwann mal anfangen zu hibbeln.

    Zum Bemerken in der Schwangerschaft: Ich weiß nicht ob mans wirklich merken würde
    OHNE zu testen. Und bei jeder Erkältung einen Toxo-Test machen? Weiß auch nicht.

  9. #9
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Majana, hast du dich denn mit dem Thema dann etwas naeher beschaeftigt? Mich interessiert einfach, ob das "mal gehabt haben" irgendwelche Nebenwirkungen fuer's spaetere Baby (oder groessere Risiken fuer dich selber) haben kann, da die Erreger wohl im Koerper bleiben, aber "kontrolliert" werden. Ansonsten haett ich naemlich selber auch den Instinkt alle Katzen zu knuddeln. Wobei halbgares Fleisch wohl wirklich ein um vielfaches groesseres Risiko ist (nur mal so als Tip ).

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?

    Ich habe mich in der 1. SS auf Toxoplasmose testen lassen und hatte es bereits. Ich war froh drüber, konnte mir aber gar nicht erklären wann ich das gehabt haben soll. Es hat meine beiden Schwangerschaften enorm erleichtert und alle haben mich beneidet, daß ich fast alles nach Lust und Laune essen konnte!

    Der Toxo-Test am Anfang der SS ist wichtig und auch ausreichend. Die meisten hatten die Toxoplasmose ja schon und wissen es nicht einmal. Sie scheint sich von einer normalen Grippe ja nicht zu unterscheiden.

    LG
    Melanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
  2. Antworten: 17
  3. Besser spät als nie...
    Von Rapunzel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22
  4. Danksagung... besser spät als nie...
    Von FrauRossi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige