Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Schwanger trotz Pille?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schwanger trotz Pille?

    Aaalso - ich bin definitiv NICHT schwanger, ich frage für eine Bekannte jetzt mal was ganz Heikles.

    Die Situation ist so, dass sie seit einem Dreivierteljahr eine Mikropille nimmt, und zwar durchgehend, und so auch seit 6 Monaten keine Blutung mehr hatte.
    Nun ist ihr bereits seit 2 Monaten immer übel, und sie hatte den Verdacht, schwanger zu sein.
    Der Test (1.9.), zu dem ich ihr geraten habe, war eindeutig positiv.

    Da sie nicht zum Vertretungsarzt wollte, hat sie nun die Pille abgesetzt und wartet auf ihren Termin, den sie am 11.9. hat.
    Und natürlich ist jetzt auch eine Blutung eingetreten.

    Was meint Ihr? Schwanger oder nicht?

    Ich meine, sie ist extrem übergewichtig, sie ist knapp 38, Asthmatikerin...für mein Verständnis wäre es für sie auch ohne Pille eher schwierig, schwanger zu werden. Und davon abgesehen nimmt sie die Pille ja, weil sie erst in einem halben Jahr ca. überhaupt mit der Planung beginnen wollen, ihr Freund ahnt nicht die Bohne, was los sein könnte.

    Wenn sie schwanger ist/war - war dann mein Rat, die Pille abzusetzen, falsch? Aber ich habe ihr gleichzeitig geraten, unbedingt einen Frauenarzt anzurufen, da ich auf dem Gebiet ja selber Laie bin.

    Liebe Grüße von
    Speedy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Zitat Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr? Schwanger oder nicht?
    Ich meine sie sollte zum FA, nur der kann sagen was Sache ist.

    Alles Liebe für Deine Freundin.

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Hmmm... Sie hat die Pille durchgehend genommen und auch nicht vergessen? Dann kann sie meiner Meinung nach nicht schwanger sein.... Ein positiver Schwangerschaftstest beweist natürlich das Gegenteil... Meiner Meinung nach ist das schon SEHR komisch...

    Am besten sie geht zum FA und lässt das abklären!!

    Ich bin gespannt, was bei herauskommt!

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Ich würde deiner Freundin auch raten, zum FA zu gehen.

    Lg, Besita

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Beantworten kann das nur ein Frauenarzt.

    Ich persönliche glaube ja nicht an die Variante "schwanger trotz Pille", solange die Betreffende die Pille wirklich zuverlässig gemäß Beipackzettel nimmt (und eben auf Dinge wie Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, eventuelle Beeinträchtigung durch Durchfall oder Übergeben etc. achtet).

    Das klingt alles schon sehr komisch.

    Sollte sie schwanger sein, dann ist es auf jeden Fall besser, die Einnahme gestoppt zu haben.

    Tja, dann bin ich ja mal gespannt, was da heraus kommt. ?)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    ...ich finde das schon suspekt, ehrlich gesagt.
    Wenn ich in der Situation wäre, wäre ich SOFORT zum Arzt gegangen...naja, aber das muss sie selber wissen.

    Ich bin insgeheim schon am Spekulieren, ob sie nicht geschwindelt hat in irgendeiner Weise (z. B. die Pille absichtlich als vergessen hat), oder um zu testen, ob ich ihrem Freund was sage...

    Ich halt Euch auf dem Laufenden!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Das Gleiche würde ich wohl auch spekulieren.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Bei Blutungen sollte sie das Ganze in einem KH abklären lassen, wenn sie nicht zum Vertretungsarzt gehen möchte.

    Als Test, ob du was sagst fände ich das ganze reichlich daneben.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Eli, für so Aktionen ist sie leider bekannt, ich bin nicht die Einzige, die ihr sowas zutraut.
    Immerhin sind schon mehrere Damen eingeweiht, aber der Freund weiß null und garnix?

    Und für eine 1. vermeintliche Schwangerschaft hat sie irgendwie ja die Ruhe weg, nach meiner Berechnung, was die Dauer der Übelkeit angeht, müsste sie ja dann schon jenseits des 3. Monats sein...hat sie aber nicht wirklich beeindruckt.

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwanger trotz Pille?

    Hast du den Test gesehen? Klingt so im Gesamtpaket für mich nach Wichtigmachen irgendwie.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verspätete Periode trotz Pille?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Trotz Vogelgrippe nach Rügen???
    Von queeny im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige