Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Rötel-Impfung oder nicht?

17.12.2017
  1. #11
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    Na - zum Glück hab ich meinen Impfpaß noch

    Allerdings gaaaanz erheblich vernachlässigt... Tetanus zum letzten Mal 1993 und sowas...

    Naja. Hab eben meine FA angerufen, ich kann da am Montag einfach reinkommen zum Blutzapfen... (*schmoll* zahl ich zwar jetzt Quartalgebühr und im Okt. nochmal - aber egal...)

    Soll ich dann auch mal einen Hormontest machen lassen? Würde ja in einem gehen, oder ist das ne längere Sache?
    -----------
    Mmh, am meisten nervt mich jetzt, dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin. 3 Monate Sperre..... Gut, dass ich noch Pillenvorrat hab *lach* (Spanien sei dank)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    Anika, man kann ja erst einmal den Titer bestimmen lassen.

    Steffi, ich weiß nicht in wie weit der Hormonstatus ein vernünftiges Ergebnis zeigt, wenn du jetzt erst die Pille absetzt. Damit sind ja auch Hormone im Körper.

  3. #13
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    Einen Hormonstatus würde ich noch nicht machen lassen. Auf jeden Fall solltest du aber sofort deinen Tetanusschutz auffrischen lassen!
    Außerdem würde ich neben Röteln auch Masern, Mumps, Diphterie und Polio auf den aktuellen Titer untersuchen lassen.
    Dann kannst du ggf alles einmal auffrischen und hast die nächsten Jahre wieder Ruhe.

    LG Corinna

  4. #14
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    Ich werde auf alle Fälle den Impfpaß mitnehmen, dann kann die FA gucken...

    Masern hatte ich (glaub ich) schon. Durfte mich immer an meiner älteren Schwester anstecken. Wie das eben früher so gemacht wurde

    Wann empfiehlt sich denn überhaupt ein Hormontest?
    Wenn es nicht klappt?
    Oder auch einfach mal so nach dem Absetzen?

  5. #15
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    So weit ich weiß, zahlt die Kasse den Hormontest eh nur, wenn irgendwelche Probleme auftauchen, also wenn es ungewöhnlich lange dauert oder dein Zyklus sich nach dem Absetzen der Pille nicht einpendelt.
    Ich würde dir raten, nun erst einmal die Titer checken zu lassen, dann nach ggf Nachimpfen die Pille abzusetzen und es ruhig angehen zu lassen.

    Viel Glück
    Corinna

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rötel-Impfung oder nicht?

    petkidden, lass erstmal, wie die anderen auch schon sagen, nen Röteltitier bestimmen. Im Falle das der negativ ausfällt musst (bzw. würde auch ich dir raten) nach zu impfen. Jedoch hat mir meine FÄ gesagt, müsste man eine Hibbelpause von 6 Monaten in Angriff nehmen. nicht nur 3 Monate. Wurde mir zumindest so gesagt. Aber lieber würde ich ne 6-monatige Hibbelpause auf mich nehmen, als Röteln in der SS !!! Wie glaub ich jeder....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Durchfall -> MMR-Impfung ODER????
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Rotaviren-Impfung - ja oder nein?
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  3. Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige