Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

11.12.2017
  1. #21
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Also meine Eierstöcke haben lauter schwarze Flecken auf dem Ultraschall, es reift also kein Eibläschen heran, sondern mehrere vergrößern sich zur gleichen Zeit.
    Ich hab irgendwie totale Panik dass ich PCO habe und habe mal bei Wikipedia nachgelesen. Allerdings trifft bis auf das Aussehen der Eierstöcke nichts bei mir zu. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass bei ca. 23% der Frauen die Eierstöcke so aussehen, ohne dass PCO vorliegt.
    Danke auf alle Fälle für euren Trost, ich fühle mich echt total bescheiden.
    Ich bin sowas von hin- und hergerissen, ob ich nochmal zu nem anderen FA gehen soll oder ob ich das Thema jetzt erst mal auf sich beruhen lassen soll. Irgendwie ist mir grad alles zu viel und ich will mich ja auch nicht reinsteigern. Allerdings verwundert mich die Aussage schon dass man da erst mal nix macht...
    Zu meinem FA soll ich auf alle Fälle erst im Februar wieder kommen.
    Was meint ihr denn?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Bei mir kam die Mens nach 28 Tagen, wie zu Pillenzeiten.
    Das war´s dann aber auch schon mit Regelmäßigkeit, den im 2. Zyklus PP musste ich 132 Tage auf die Mens warten, danach hatte ich alles an Längen von 29-158 Tagen. Auslösen musste ich die Mens zum Glück noch nie, immer wenn ich kurz davor war, mir was verschreiben zu lassen, bekam meine Regel doch noch die Kurve.
    Zumindest habe ich nun seit einiger Zeit endlich eine Diagnose:
    PCOS in schwach ausgeprägter Form (bei mir ist fast alles in Ordnung, auch Hormone sind fast perfekt, aber ich habe eben diese megalangen Zyklen und neige zur Zystenbildung an den Eierstöcken). Und seitdem ich mit Metformin (das Mittel bei PCOS) behandelt werde habe auch wieder einen ganz regelmäßigen Zyklus - Sam, sprich doch mal Deinen Arzt darauf an!

  3. #23
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Ich würde zum Homöopathen gehn, wenn du da ein gutes Gefühl hast.
    Das hat bei mir binnen kürzester Zeit zu einem Eisprung geführt...

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie totale Panik dass ich PCO habe und habe mal bei Wikipedia nachgelesen.
    Hey, alles nicht so schlimm. Erstmal hast Du ja noch nicht die Diagnose PCOS und wenn es so sein sollte ist dies mittlerweile auch gut behandelbar! Kopf hoch!
    Wichtig ist nur, dass Du zu einem Arzt gehst, der sich damit auskennt. Aber da mittlerweile recht viele Frauen PCOS haben, gibt es auch schon recht viele Ärzte die sich darauf spezialisiert haben. Wenn Du magst, kann ich Dir auch noch per PIN ein paar Info und Selbsthilfe-Adressen zum Thema schicken.

    Edit: @Katrin: HP ist an sich ein guter Tipp (dahin führte auch mein erster Weg) - sollte es aber PCOS sein, hilft er leider wenig.

    LG

  5. #25
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    ich würde auf jeden Fall nochmal einen anderen Arzt zu Rate ziehen!! Ich denke das wird dich dann vielleicht auch eher beruhigen, oder er hat eben andere Behandlngsvorschläge um deien Zyklus zunormalisieren.

    Lg clauclau

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    @Sam: Ich würde auf alle Fälle noch eine 2. Meinung einholen. Entweder du wechselst den FA oder versuchst es wirklich mal mit einem Homöopathen wie Katrin vorgeschlagen hat.

    LG,
    Tine

  7. #27
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Danke euch allen für die vielen Worte, ich hatte mir schon sooft überlegt ob ich das Thema hier nicht mal anschneiden soll, hab mich aber nicht getraut.
    @Tine: tut mir ja leid, dass ich jetzt deinen Thread nehme um mich auszuheulen. Sorry! Nur als ich das Thema gerade gelesen hatte ist es so aus mir rausgebrochen.
    @ Leckermäulchen: ich würde gerne deine Infos zum Thema PCOS und Selbsthilfegruppen haben. Kannst du mir sie per PN schicken? Danke schonmal.
    Irgendwie kriegt man halt echt Panik dass es mit dem Nachwuchs vielleicht nicht klappt, wenn man schon so einen verkorksten Start-Zyklus hinlegt.
    Ich glaub ich werde im neuen Jahr zu nem anderen Frauenarzt gehen und dort mal einen Hormonspiegel machen lassen und ihn auf PCOS ansprechen. Ich hoffe dass ich da auf Verständis treffe....
    Ich will mich ja nicht verrückt machen, aber es sieht momentan ja auch nicht so aus, als ob sich mein Zyklus von allein einpendeln wird.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Mein erster Zyklus war 112 Tage lang.

    Ich habe allerdings PCOS. @Sam: Ich würde auch nicht ewig warten. Ein Hormonstatus wäre dann schon sinnvoll (allerdings ist der nur am Zyklusanfang vergleichbar...). Es kann schon sein, dass sich dein Körper von alleine einpendelt, aber z.B. die Pickel und auch die schwarzen Flecken auf dem US hören sich schon so an, als ob es in die Richtung gehen könnte. Dagegen kann man aber auch was machen, durch die richtigen Medikamente hatte ich zum Schluss dann Zyklen von 33-42 Tagen, also vollkommen in Ordnung.

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    @Sam: Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch kein Problem. Darfst ihn auch gerne weiterhin benutzen, hauptsache dir kann geholfen werden.

    LG,
    Tine

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?

    Hi !

    Ist das lang her....

    Mein erster Post-Pill-Zyklus dauerte vorbildliche 28 Tage an. Erst danach wurden die Zyklen dann teils sehr unregelmäßig (aber allesamt kürzer, ich hatte nie längere... zum Glück...)

    Alles Gute !

    LG, Mia

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann regelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen?
    Von Karia im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Mens verschieben mit Pille????
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  3. Wann kam der erste Besuch ins Krhs?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  4. Wann habt Ihr Eure Mens wieder bekommen?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige