Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: ⫸ Natürliche Verhütung ?!

11.12.2017
  1. #41
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    danke Judith. Das beruhigt mich gerade ungemein. Aber derzeit zähle ich mich noch zu den konsequenten NFP Nutzerinnen, da sollte eigentlich noix passieren. Wenn nicht gerade "die Tüte platzt"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    Richtig so. Und wenn sie DOCH platzt, dann ist aber auch nicht NFP schuld, sondern die Tüte (darauf lege ich Wert ).

  3. #43
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    Meine Cousine verhütet so schon jahrelang und es ist noch nie was "passiert", und hat damit 2 geplante Kinder bekommen. Ich glaube wenn man es konsequent macht ist es eine sehr sichere Methode. "Schief gehen" kann es auch mit Pille&Co.

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    Nur eine Interessensfrage (ich will dich nicht angreifen oder so, Marina): darf man nicht die minus 20 Regel erst nach mindestens 12 ausgewerteten Zyklen anwenden, muss aber nach einer Schwangerschaft auf jeden Fall neu anfangen? Die Zyklen können sich ja auch verändern nach so einer Schwangerschaft, selbst wenn man das Gefühl hat, alles wäre noch so ähnlich wie früher?!
    Steht übrigens auch in N&S: das einzig regelmäßige am weiblichen Zyklus ist, dass er nicht regelmäßig ist, weil eine Frau eben kein Uhrwerk ist
    Da steht übrigens auch, dass MS kein Indikator für einen ES ist. MS kann genauso gut vor oder nach dem ES auftreten, genauso wie ja auch der ES selber 2-3 Tage vor der ersten HM sein kann. Einen ES nachweisen kann man nur per US, alles andere ist reine Spekulation

    Hach, ich liebe akronymgespickte Textchen...
    LG
    T

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    Tanja, ich hab momentan N&S nicht zur Hand.

    Die minus 20 Regel ist ja keine wahre NFP-Regel. Es basiert ja nur auf die Zyklen, bevor man mit nfp anfängt, wenn man einen Zykluskalender geführt hatte. Ich konnte bis vor kurzem jeden Zyklus, den ich in meinem Leben hatte, mit datenangaben wiedergeben (hab IMMER aufgeschrieben, wann ich meine Blutungen hatte und wie stark die waren - hat mir meine Mutter einfach so vermittelt - hab beim Umzug alle meine Kalender weg geschmissen). Da nimmt man den kürzesten und zählt 20 Tage ab. So lange KANN man sich dann theoretisch frei geben. Ist ja eine einfache Kalendermethode und lange kein NFP.

    Ich hatte dazwischen die Pille gehabt. Als ich die abgesetzt hatte, war mein Zyklus wieder exakt so lang wie vor der Pille. Ich hab die minus 20 Regel angewand um in etwa zu wissen, wann meine Fruchtbarkeit am größten ist. Bin auch direkt schwanger geworden.

    Nach den Schwangerschaften war es wieder ähnlich, ja sogar gleiches Muster... Ob man nach einer Geburt/SS von vorne zählt oder nicht, ist soweit ich weiß umstritten. Eine NFP-/NER-Beraterin hat mir gesagt, dass man nicht von vorne die 12 Zyklus zählen muss. Andere sagen, man zählt von vorne. Dieses Thema ist momentan für eine Freundin von mir auch aktuell... Sie möchte sich gerne länger frei geben, da sie sogar längere Zyklen hat als ich (über 50 Tage). Zum Glück muss ich mir nun keine Gedanken darüber machen *lach*
    In N&S haben wir dazu keine konkrete Aussage gefunden! Muss die Tage für meine Freundin genauer suchen - sie hat kein Internet.

    Wegen MS. Ja, da hast du Recht. Dies ist kein Indikator für einen ES. Aber wie ich schon sagte. Mein MS passte zur Größe des Embryos und der Fruchthöhle exakt! Und gerade in der Frühschwangerschaft wächst das Baby doch ziemlich gleichmäßig. Der Arzt, der mich damals untersucht hatte, rechnete den gleichen Konzeptionstag und ET aus, wie ich es gespürt und anhand meiner Beobachtungen ermittelt habe.

    Wie dem auch sei... ein drittes Kind war bei uns auf jeden Fall geplant ;-) Sonst hätten wir in der ersten Zyklushälfte GAR NICHT frei gegeben, sondern erst nach dem Auswerten des ES bis zur Mens. Wenn ich jetzt nicht die Spirale hätte, würden wir garantiert erst mit ausgewertetem ES frei geben.

    LG, Marina

  6. #46
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Natürliche Verhütung ?!

    @ Marina. also auf alle Fälle hast Du meinen Neid, dass Deine Zyklen so regelmäßig sind. Davon träume ich auch noch...
    LG

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Myom (+Verhütung)
    Von utah im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Verhütung mit Qlaira?
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Fotobuch - Neue Auswahl: Natürliche oder kräftige Farben?
    Von -Chiara- im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige