Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Mein Sohn hat Angst vor dem neuen Geschwisterchen - Erfahrungen?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn hat Angst vor dem neuen Geschwisterchen - Erfahrungen?

    In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich diese Phase mit meiner Großen auch.
    Das änderte sich schlagartig mit der Geburt.
    Ich denke, die Großen haben einfach wahnsinnige Angst, weil sie nicht einschätzen können, welche Veränderungen auf sie zukommen. Wie auch?
    Wenn sie merken, dass sich ihr Alltag und auch die Liebe zu ihnen gar nicht so drastisch verändert wie befürchtet, legt sich die Angst. Zumindest bei uns war es so. Von Vorteil war sicher auch, dass die Große die Kleine gleich von Anfang an abgöttisch hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Neuling
    Ort
    Kissing
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn hat Angst vor dem neuen Geschwisterchen - Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben, danke an alle, die sich in diese Diskussion eingeklingt haben, man denkt gar nicht, wie hilfreich das ist, sich A, auszutauschen und b, Tipps zu bekommen. Ich denke natürlich auch, dass sich noch viel verändern wird, wenn die KLeine erst da ist und wenn man dann nach bestimmten Regeln spielt, wie ja hier auch genannt, wird es bestimmt irgendwie gehen. Nun haben wir noch 18 Wochen, die wir gemeinsam in Ungewissheit verbringen müssen - das ist gar nicht so leicht! Mein Sohn war Bettnässer, hatte jedoch seit 3 Monaten eigentlich wieder alles im Griff und nun geht es von vorne los. Das ist echt schwierig. Ich halte mich nun wieder an die offiziellen Tipps gg das Bettnässen, die es im Netz so gibt, bspw bei Drynites http://www.drynites.de/tipps-fur-die-Eltern.aspx, aber denke mir auch, dass das so nicht weitergehen kann. Ich habe nun inzwischen überlegt, einen PSychologen aufzusuchen. Die Angst sitzt so tief in dem kleinen Mann, er hat wirklich Angst vernachlässigt zu werden, aber das wird er nie! Ich werde beide Kinder gleich lieben...Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und nun weitere Schritte gemacht werden müssen. Was denkt ihr?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn hat Angst vor dem neuen Geschwisterchen - Erfahrungen?

    Ich glaube dass Du nun schon so gefangen bist in der (seiner? Deiner Angst, dass Du ihm gar nicht mehr so gut helfen kannst damit umzugehen, es schadet docdh nicht sich auch professionelle Tips zu holen, z.B. bei der Caritas. Und wegen der Bahandlungsbedürftigkeit des Bettnässens würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, was der für nötig hält. Ich wünsch Euch alles gute und es wird sich bestimmt alles Regeln...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Sohn hat Angst vor dem neuen Geschwisterchen - Erfahrungen?

    Ich würde mir auch mal bei der Caritas Nachfragen.

    Bei uns im Krankenhaus wird auch ein Geschwisterkurs angeboten .vielleicht gibt es das bei euch .
    Wünsche euch viel Glück.
    Lg
    Danby

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
  2. Antworten: 2
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  4. Mein Sohn hat ständig Hunger
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige