Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Ich möchte jetzt doch mal anfangen Folsäure zu nehmen, da ich hier nun schon mehrfach gelesen habe, das man es VOR der SS nehmen sollte. War mir bis dahin nicht klar. Aber nun wird es dann doch mal Zeit. Nur weiß ich nicht welches Produkt ich nehmen soll, daher hoffe ich auf eure Antworten und Meinungen.
    Meine Kollegin empfohl mir heute Folio. Habe jetzt mal nach Folio gegooglet.
    Es gibt 3 verschiedene Sorten von Folio: Folio, Folio forte + Folio 400 !!!
    In dem Folio 400 ist kein Jod drin, bei den anderen beiden ja. Also fällt das denk ich schon mal raus. Nun bleiben noch die anderen beiden übrig.

    Folio enthält 0,4mg Folsäure.
    In Folio forte ist 0,8mg Folsäure drin.

    Was ist denn nun VOR der SS besser ???? Was sagt ihr denn????

    Das hab ich dazu noch gefunden:


    -> Lt Aussage meines FA und auch der Apothekerin soll man bei KiWu, bzw in den ersten 3 Monaten der SS das Folio Forte nehmen und ab dem 4. Monat dann das normale Folio. Studien hätten bewiesen dass es besser wäre am Anfang der SS ein höher dosiertes Folio zu nehmen weil eben gerade da alle wichtigen Anlagen des Kindes gebildet werden und da der Bedarf an Folsäure noch höher wäre als dann ab dem 4. SS-Monat wo das Kind eigentlich nur noch wachsen muss.

    Und:

    -> Der Tagesbedarf ist bei Schwangeren, die sich normal ernährt schon mit einer Tablette Folio 0,4mg gedeckt.

    Was sagt Ihr nun???? 0,4mg oder doch 0,8mg nehmen ??? ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen

    Was ist denn nun VOR der SS besser ???? Was sagt ihr denn????

    Das hab ich dazu noch gefunden:


    -> Lt Aussage meines FA und auch der Apothekerin soll man bei KiWu, bzw in den ersten 3 Monaten der SS das Folio Forte nehmen und ab dem 4. Monat dann das normale Folio. Studien hätten bewiesen dass es besser wäre am Anfang der SS ein höher dosiertes Folio zu nehmen weil eben gerade da alle wichtigen Anlagen des Kindes gebildet werden und da der Bedarf an Folsäure noch höher wäre als dann ab dem 4. SS-Monat wo das Kind eigentlich nur noch wachsen muss.
    Hallo,

    ich hab vor der Schwangerschaft bis zum Ende des 3. Monats Folio Forte genommen. Allerdings soll ich sowieso Jod einnehmen. Also hab ich mein normales Jodpräparat weggelassen und dafür dann die Folio forte genommen.
    Ich würde das mal beim Doc abklären lassen, inwieweit du Jod benötigst.
    Seit dem 4. Monat nehme ich die Centrum Materna. Da ist (unter anderem) 200mg Jod und 400 mg Folsäure drin.

    lg
    Katrin

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Also nur mal so zur Info: meine Schwanger Freundin (Apothekerin) hat nur das "normale" Folio genommen, allerdings auch schon vor der Schwangerschaft.

    So würde ich es auch machen, wenn ich in der Situation wäre.
    Frag bei dem Thema drei Leute und du bekommst vier Antworten.... Wenn du ganz sicher gehen willst und ihr jetzt akut hibbelt nimm das höher dosierte.

    Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Oder ist was in deiner Familie bekannt, solltest du das vorher noch mit dem Endokrinologen abklären, da eine zusätzliche Jodzufuhr (in Folio enthalten) schädlich sein könnte.

    LG Fee

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Ich hab bis ende 3. Monat das Folio Forte genommen.

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Darüber habe ich heute Morgen mit meinem FA gesprochen. Ich nehme das normale Folio (forte gabs gerade nicht, als ich es gekauft habe), aber zwei statt einer Tablette. Das soll ich ruhig bis zum 4. Monat machen, danach entweder nur noch eine Tablette oder ein anderes Präparat.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Ich hab bis ende 3. Monat das Folio Forte genommen.
    Das nehm ich auch!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Ellen hast du vorher auch was genommen? Hört sich jetzt so an, als ob du es jetzt erst mit deinem FA besprochen hast und erst ab jetzt nimmst....

    @all, danke schon mal für die schnellen Antworten

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    Ich nehme "Folsäure 600 mit Langzeit Vitamin B" von Abtei. Habe das in der ersten SS komplett durch genommen, und vom FA noch Jod dazu verschrieben bekommen. Das aber erst nach Eintritt der SS und nach einem test meiner Schilddrüse. Ach und dann kam noch Magnetrans dazu wegen gesteigerter Anfälligkeit zu Wadenkrämpfen - auch verschrieben.

    LG
    maja

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    @Sabsi: Vorher habe ich eine Tablette von den normalen Folios genommen. Und Kurz zwischendurch mal ein anderes Produkt aus der Drogerie, das so in der Mitte dosiert war mit 0,6 mg, weil ich die Foliopackung im Urlaub verloren hatte.

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kennt jemand Folio? Welches nehmen??? Oder doch ein anderes Produkt???

    ich habe ab verhütungsende folsan 0,4 mg genommen (ich glaube bis ende 3. monat).

    lg, karin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige