Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Hallo,

    wollte mich evtl. gegen Zecken impfen lassen. Die Impfung besteht ja zunächst aus 3 Spritzen (verteilt auf 6 Monate). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt Sinn für mich macht, da wir ja auch erneut Nachwuchs planen. Denn Impfungen in der Schwangerschaft bzw. Stillzeit sind ja nicht wirklich zu empfehlen oder?! Kennt sich da jemand aus?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Hm gute Frage, ob ich mich dann impfen lassen würde weiß ich nicht.
    Bei mir wars so, dass ich als ich schon mit Samira schwanger war, es aber noch nicht wußte (hatte nur negative Tests) gegen Zecken geimpft wurde. Hab mir dann echt Sorgen gemacht. Es hieß dann aber es würde nichts machen, da es keine Lebend-Impfung ist.
    Bei Windpocken, Röteln etc. ist es nicht ohne. Da sollte man 3 Monate nach der letzten Spritze warten bis man schwanger wird.
    Sprech doch mal mit deinem FA.
    Lg Taina

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Die Zeckenimpfung an sich ist eine recht ungefährliche Impfung weil kein lebendimpfstoff. Im ersten Drittel der Schwangerschaft sollte man es aber lieber lassen, einfach zur Sicherheit. Sprich mal mit deinem Arzt.
    Und soweit ich weiß, kann man die Zeckenimpfung auch innerhalb einer 21-Tage-Frist machen, dann hält sie aber nicht so lang. Frag mal google.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Ich gehe am Mittwoch mal zu meiner FÄ.

    Darüber hinaus wird bei Kinderwunsch nämlich neuerdings auch eine Auffrischung der Keuchhustenimfpung empfohlen (übrigens auch für Väter und Großeltern bis 4 Wo. vor ET), da muss ich mich nämlich auch nochmal erkundigen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich mich mit der Zeckenimpfung nicht auskenne. Also wie die abläuft, ob Lebend- oder nichtlebendimpfstoff usw. Ich war damals bei Zinedine in der 5. Woche schwanger als ich meine MMR-Auffrischimpfung bekam. Nach mehreren negativen Tests war ich überzeugt davon nicht schwanger zu sein und der Schock war riesig, als mir mein FA 14 Tage später sagte ich sei in der 7. SSW. Ich kann Dir nur sagen es war keine schöne Zeit voller Sorgen, allerdings ist die MMR-Impfung wohl im Vergleich zur Zeckenimpfung auch gefährlicher während der SS. Ich denke aber lassen würd ichs an Deiner Stelle trotzdem.

  6. #6
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Hi!
    Mit Zeckenimpfung kenne ich mich auch nicht aus. Habe mich aber auch erst letzte Woche impfen lassen, die dreifach-Impfung Tetanus/Diphterie/Pertussis (Keuchhusten). Mein Arzt hat mir auch geraten, mich gegen Keuchhusten bei Kinderwunsch impfen zu lassen! Angeblich ist ein unerkannter Keuchhusten öfters Grund für den plötzlichen Kindstot.

    Die nächsten Tage bekomme ich noch meine Zweitimpfung gegen Hepatitis A - jetzt ist natürlich die Frage wegen der Wartezeit, sollte ich auch drei Monate mind. warten bis zum hibbeln???

    @Wusel: um auf Deine Frage zurückzukommen - ich würde jetzt nicht mehr mit der Impfung vor dem hibbeln anfangen oder aber die drei Impfungen erst fertig machen. Aber Dein Arzt wird Dir da sicher das richtige raten können!?

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Ich hatte die zweite Spritze 1 Monat nach der ersten und die dritte erst ein Jahr später. Ich kenne es auch nicht anders bei uns...

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Mal so am Rande: Ich habe letztens einen sehr "interessanten" Beitrag zum Thema Zeckenimpfung gesehen. Hier:

    Panikmache bei Zeckenschutzimpfungen - REPORT MAINZ | SWR.de

    Vorab: MIR erschien das seriös, sonst würde ichs hier nicht verlinken.
    Über die Ursachen der Krankheit dieses armen Mädchen lässt sich sicher streiten, aber was mich vor allem geschockt hat, war die Tatsache, dass die "Gefahrensituation" von den Pharmakonzernen anscheinend so völlig überzogen und teilweise grundfalsch dargestellt wird...

    Mag aber hier nun keine Diskussion anzetteln! Ich bin ja auch kein Impfgegner, finde das aber sehenswert.

Ähnliche Themen

  1. Impfen
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
  3. Impfen
    Von Hamija im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  4. Windpocken impfen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige