Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Hibbellegende für Neulinge :-)

17.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Huhu!

    Da gibt es doch noch diesen "hcg"-Wert.
    Was der aber noch einmal bedeutet??)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Hallo Surfmaus !

    HcG ist das "Schwangerschaftshormon", genau heißt es: Humanes Choriongonadotropin. Das hat jede Frau in geringer Menge im Blut. Aber bei einer Schwangerschaft steigt es enorm an und man kann erhöhte Werte im Blut sowie auch im Urin messen, deshalb kann man auch selber Pipi-Tests daheim machen. Die meisten Tests zeigen ab bestimmten Werten die im Urin sein müssen erst an, von daher macht es erst Sinn den Test dann zu verwenden, wenn z.B. die Periode ausbleibt (steht dann auch so im Beipackzettel drin), es gibt aber auch Frühtests, die kann man schon vor NMT nehmen...
    Ich hab damit nicht wirklich Erfahrungen.... aber jede Menge unterschiedlichster Art hier rumliegen...

    Man kann anhand der im Blut gemessenen HcG-Werte auch sehn, wieweit man in der Schwangerschaft in etwa ist, bei mehreren Kontrollen z.B. ob sich alles normal entwickelt, also z.B. einen Frühabort oder eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Oder manchmal auch sehn, obs vielleicht mehr als ein Baby wird :-)

    So, das war jetzt wieder nur "blöd und grob zusammengefasst" von mir :-)

    Lg, Mia

  3. #23
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Vielen lieben Dank Mia!

    Ist gar nicht blöd zusammengefasst! Ich bin auf jeden Fall wieder ein Stück schlauer!

    So etwas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht - wusste es aber nicht mehr zu deuten....

    LG
    surfmaus

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    dankeschöööön

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Ich stand am Anfang auch erstmal da und wusste überhaupt nicht wovon die Mädels hier schreiben, aber man ließt sich schnell ein.

    Die Liste ist Klasse, alle Begriffe die da aufgeführt sind wusste ich auch noch nicht. Danke fürs anlegen.

  6. #26
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Ich habe da mal direkt ne doofe Frage:

    was heißen denn immer die Zeitangaben (z.B. 4+2) wenn ihr Schwangeren schreibt dass ihr soweit seid??
    Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch

    LG, Fienchen

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    D.h du bist 4 Wochen +2 Tage schwanger.

  8. #28
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    4+2 heisst, dass die Schwangere 4 Wochen und 2 Tage schwanger ist und sich somit in der 5. Woche befindet.

    edit: hat sich ueberschnitten..;-)

  9. #29
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hibbellegende für Neulinge :-)

    Aaaaah- danke!! Hätte ich ja auch selber drauf kommen können... aber hier findet man ja immer sehr schnell kompetente und nette Hilfe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. All inclusive-Neulinge suchen Hilfe :-)
    Von Snukki im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige