Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 74 von 121 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

16.12.2017
  1. #731
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Doro
    Viel Spaß


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #732
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Vielen Dank euch allen, ich kann schon gar nicht mehr abwarten das endlich Morgen ist . Mir ist total nervös .

  3. #733
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Cool Doro - das klingt super! freu mich für dich!

    @Lianon
    Versuche nichts deinem Mann zuliebe zu erzwingen. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut - auch wenn sie mich nicht daran hindern den Wunsch eines 2.Kindes in Frage zu stellen. Aber meinst Du denn wirklich dir könnte mit Mia dasselbe passieren wie dir als "ungeliebte" Erstgeborene? Deine kleine Mia, die so tapfer ist und euch so viel Freude bringt?
    Bei mir ist es eher umgekehrt: ich hätte Angst meine Liebe könnte einem 2. Kind nicht gerecht werden, weil schon alles an Marika geht...
    Ich habe mal gelesen, dass man die Liebe zu zwei Kindern ungefähr so beschreiben kann:
    Stell dir vor Du hast zwei Lieblingsfarben die Du magst. Bsp. Rot und Grün. Beide Farben sind total unterschiedlich, aber trotzdem kannst Du dich nicht entscheiden, welche Farbe du schöner findest. Denn jede ist "ansich" einfach wunderschön und jede magst Du gleichviel.

    Den Vergleich fand ich schön und daran versuche ich mich zu erinnern, wenn mich Zweifel plagen.

    Ein update von mir:
    Ich war gestern sehr geschockt: eine Kollegin deren Elternzeit bald endet (sie hatte wie ich 3 Jahre eingereicht und arbeitet 20 Std/Woche) wurde mitgeteilt ihr würde nach Beendigung der Elternzeit der Teilzeitvertrag nicht mehr verlängert. Sie müsse dann halt wieder vollzeit arbeiten.
    Obwohl man ihr (wie mir) sagte, im Regelfall wird der Teilzeitvertrag auch nach den 3 Jahren verlängert.
    Wenn ich daran denke, mir würde das auch passieren! Ich will eigentlich solange Marika noch so klein ist kenesfalls mehr als 20 Std arbeiten!

    Jedenfalls hab ich das meinem Mann gesagt worauf er meinte: dann mußte bis Februar (Ende meiner Elternezeit) halt wieder schwanger werden. Dann werden sie dich wohl kaum in die Vollzeit stecken...
    Innerlich hab ich da so gemacht:

  4. #734
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ich muss mal kurz was dazu schreiben:

    Ich hab mir bei meiner 2. SS auch soo viele Gedanken gemacht, ob ich das 2. Kind jemals so lieben kann wie Hannah, unser absolutes Wunschkind, unsere Große, unser Sonnenschein ...

    Man kann und das mit vollem Herzen! Es ist soo schön die beiden aufwachsen zu sehen, miteinander spielen zu sehen, erfahren zu "dürfen", wie es ist wenn sie streiten, etc. Beide sind soo unterschiedlich und es ist eine Gradwanderung wenn Juilan, der Sunnyboy auf meinem Schoß sitzt und mit mir kuschelt und daneben Hannah, die ihren Jammermodus angeschalten hat. Aber nach jeder überstanden Phase wächst die Liebe noch mehr!

    Klar, ist man cooler beim 2. - das fängt bei der Beikost an, beim Abgeben (Julian war nach 2 Wochen schon im TT bei einer Freundin) weil Hannah mich einfach brauchte etc. Aber ich denke, diese Coolness kommt beiden zu gute und keiner leidet darunter.

    Ich kann euch gut verstehen aber will euch Mut machen - es ist echt toll, zwei Zwerge zu haben!
    Sabine

  5. #735
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich muss mal kurz was dazu schreiben:

    Ich hab mir bei meiner 2. SS auch soo viele Gedanken gemacht, ob ich das 2. Kind jemals so lieben kann wie Hannah, unser absolutes Wunschkind, unsere Große, unser Sonnenschein ...

    Man kann und das mit vollem Herzen! Es ist soo schön die beiden aufwachsen zu sehen, miteinander spielen zu sehen, erfahren zu "dürfen", wie es ist wenn sie streiten, etc. Beide sind soo unterschiedlich und es ist eine Gradwanderung wenn Juilan, der Sunnyboy auf meinem Schoß sitzt und mit mir kuschelt und daneben Hannah, die ihren Jammermodus angeschalten hat. Aber nach jeder überstanden Phase wächst die Liebe noch mehr!

    Klar, ist man cooler beim 2. - das fängt bei der Beikost an, beim Abgeben (Julian war nach 2 Wochen schon im TT bei einer Freundin) weil Hannah mich einfach brauchte etc. Aber ich denke, diese Coolness kommt beiden zu gute und keiner leidet darunter.

    Ich kann euch gut verstehen aber will euch Mut machen - es ist echt toll, zwei Zwerge zu haben!
    Sabine
    DANKE, Sabine!

  6. #736
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Rocca und Schaf, das sind ja tolle Nachrichten bei euch!

    Lianon, ich finde auch, dass du mit deinem Mann noch mal reden solltest! Deine Angst, dass Mia in die Rolle der ungeliebten Erstgeborenen abrutscht, kann ich gut verstehen, aber ich denke auch, dass du doch dann dagegen angehen kannst, da du die Problematik ja kennst.

  7. #737
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Tja, nun ist es soweit. Ich verabschiede mich in diesem Fred und gehe zum Hibbel Fred rüber.
    Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen wieder da drüben an.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Vorhibbelzeit .

  8. #738
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Das ist ja toll Doro! Viel Spaß drüben und dass wir uns dort nicht wieder treffen! Bei den meisten von uns dauert es doch noch so lange, bis wir loslegen, da sollst du schon lange schwanger sein!

    @ me

    Im Prinzip sehe ich es ja auch so, dass ich, wenn ich merke, ich "schiebe Mia ab", wenn ein zweites Kind da ist, dagegen steuern kann. Allerdings merke ich immer wieder, dass ich Mia gegenüber Verhaltensweisen meiner Eltern annehme, die ich früher einfach furchtbar fand. Z. B. wurde mir immer eingeredet, ich sei sowieso doof und könne eh nichts, ich solle doch die Schule sein lassen und gleich putzen gehen. Ich konnte sowieso machen, was ich wollte, ich konnte es meinen Eltern nicht recht machen. Habe ich im Haushalt geholfen, war das selbstverständlich, habe ich es nicht gemacht, war ich faul. Wenn ich gefragt habe, warum meine Schwester nichts machen muss und ich den halben Haushalt, hieß es, sie sei ja noch so klein, habe so lange Schule etc. Es gab immer eine andere Ausrede für sie und so konnte sie schön vor dem Fernseher sitzen, mir beim Fenster putzen zu sehen und mich auslachen. Und so wollte ich meinen Kindern gegenüber nie werden.
    Tja, nun ist Mia etwas langsam mit dem Sprechen lernen. Und was mache ich? Ich bin enttäuscht, mache mir Sorgen und sage, wenn ich mit meinem Mann darüber spreche, sie ist halt faul und doof. Dann erschrecke ich immer über mich selbst, weil das ja nicht stimmt und ich meine Eltern aus mir sprechen höre. Und daher kommt diese Angst, dass ich das zweite Kind dann bevorzugen könnte.

    LG
    Lianon

  9. #739
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo,

    @Schaf: Viel Glück bei den Hibblern und das du bald mit positiven Nachrichten kommst :-)

    @rocca: Wow, der Vergleich mit den Farben ist ja toll! Finde ich richtig schön.

    Bei mir auf der Arbeit ist nun schon die zweite Kollegin schwanger, ich glaub eine dritte SS hat meine Chefin dieses Jahr aus der Bahn ;-) Naja, schaun wir mal.

    LG tiffi

  10. #740
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Mensch Doro, da verlässt du uns schon.
    Wünsch dir viel Spass und Glück bei den Hibblern.
    Auf das wir uns im September nicht mehr dort treffen, sondern in irgendeiner Mami-Liste.

    LG MELI

Seite 74 von 121 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige