Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

16.12.2017
  1. #721
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    und aus Liebe zu seiner kleinen Prinzessin....

    Aber hier ist gerade der springende Punkt!
    Wenn er eure Prinzessin wirklich so liebt,wäre es sehr schade,wenn sie ein Einzelkind bliebe!

    Ich bin mit einer Schwester aufgewachsen und für uns war es immer wunderbar.Ich könnte mir niemals vorstellen,ohne sie zu leben.

    Mein Mann war Einzelkind und beklagt sich heute noch darüber,wie fürchterlich langweilig er die Urlaube fand und wie doof er es fand,dass er immer überall erst Freundschaften schließen mußte,während Geschwister halt schon grundsätzlich sich hatten!

    Als ich letztens mal sagt,dass ich mir langsam auch vorstellen kann,nur ein Kind zu bekommen,da war er richtig sauer und meinte nur "du hast keine Ahnung,was du deinem Kind damit antust".

    Ich denke aber,dass dein Mann auf dem richtigen Weg ist.Nur schade natürlich,dass man deswegen Streiten muß!

    LG
    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #722
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @rocca und katja: Wir scheinen dasselbe Männerexemplar zu haben ;-) Wie war es denn bei Euch beim ersten Kind? Mein Mann wollte auch immer noch warten auf dies und jenes und ich habe dann "vollendete" Tatsachen geschaffen, sprich die Pille abgesetzt, was er auch wußte. Als Paul entstanden ist, wußte er, dass ich auch Eisprung habe und es war somit sein ok, ohne das wir ernsthaft darüber geredet haben und er ausdrücklich sagte, er wünscht sich jetzt ein Kind...hm. Nun liebt er Paul so sehr. Auch wenn mich dieses "ausschweigen" aufregt, so werde ich doch ähnlich an das Thema zweites Kind rangehen. Daher auch wieder Pille abgesetzt, Persona benutzen etc. Er weiß alles und manchmal hab ich das Gefühl er ist froh wenn ich ihm die Entscheidung abnehme. Er sagte vor kurzem, es reicht ihm ein Kind, aber er würde sich auch um ein zweites kümmern (ähm, klingt jetzt komisch), meinte damit, er haut dann nicht ab oder will es nicht (hoffe ihr versteht wie ich es meine). Mehr "Ja" kann ich eigentlich nicht erwarten ;-) Das Geschlecht wäre ihm übrigens auch egal.

    Ich persönlich habe nicht so die Bedenken, ein zweites Kind ähnlich zu lieben wie Paul. Eher mache ich mir Gedanken, dass er eifersüchtig reagiert.Wenn ich mal ein Baby von einer Freundin auf dem Arm habe, dann kommt er gleich an. Und wenn ich mal (wenn Papa nicht in der Nähe ist) frage, ob er nen Bruder oder ne Schwester möchte, dann antwortet er mir - lieber ne Katze ;-) - Spruch von meinem Mann übrigens... Naja, ich bin eigentlich recht optimistisch und denke es wäre jetzt der rechte Zeitpunkt. Schaun wir mal.

    Schönen Abend, tiffi

  3. #723
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Tiffi mein mann hat bis zum ersten Kind gute 12 Jahre gebraucht aber wir kamen auch sehr früh zusammen, für uns war es der richtige Zeitpunkt,nur hat er auhc schon davor immer gasagt er will nur 1 Kind,ich denke meine Karten stehen schlecht,aber ich gebe nicht auf aber ich könnte zu Not auch mit nur einem Kind Leben,wenn es für mich auch schwer wäre!

    Er liebt gabriel heute sehr sehr sehr udn hat es sich damals auch gewünscht und mit gehibbelt.

  4. #724
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Ute
    So sehe ich das ja auch (habe auch zwei jüngere Geschwister). Er selbst hat auch eine jüngere Schwester (4 Jahre Unterschied) und hat sich ständig mit ihr gestritten. Sie konnten früher einfach nichts miteinander anfangen. Jetzt ist das zwar anders, aber deshalb zieht bei ihm der Punkt mit dem "bitte kein Einzelkind" nicht. Er hätte sich früher nichts sehnlicher gewünscht.
    Dafür kann ich ihn jetzt mit dem Punkt ködern, dass ich keinen 4-Jahres-Abstand (sowei bei ihm) zwischend den Kindern möchte. Dann bleibt ihm nämlich nicht mehr viel Zeit.

    Zudem könnte er sich übrigens auch nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen. Konnte er beim ersten schon nicht. Mir wäre das total egal dieses mal. Ich hätte nix gegen einen kleinen Bruder für Marika, kann mir aber auch vorstellen ne Mädelsmama zu bleiben.
    Zumindest bei nem potentiellen Mädchen-Namen wären wir uns einig! Und das war sogar vor ein paar Monaten SEIN Vorschlag....
    Ach, es bleibt spannend. Ich schätze schon, dass wir noch ein zweites Kind bekommen werden, aber WANN ist die Frage...

    Ich wünsche uns allen, dass unsere Männer sich mal langsam entscheiden. Und zwar FÜR ein Kind! Und das ganz bald!

    Danke euch, ich fühle mich hier gut aufgehoben.

    LG, Katrin

  5. #725
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @ Tiffi, rocca und Katja

    Vielleicht hätte ich einen von euren Männern heiraten sollen... Für meinen Mann steht das ja gar nicht zur Diskussion, OB wir noch ein zweites Kind bekommen. Für ihn geht es nur um das WANN.

    Und gerade heute ist bei mir wieder so ein Tag, wo ich richtige Panikgefühle kriege, wenn ich an ein zweites Kind denke. Ich weiß auch nicht wieso. Mir schnürt´s richtig die Kehle zu und ich kriege keine Luft mehr und das macht mich so traurig. Im Grunde möchte ich ja auch ein zweites Kind, aber ich habe solche Angst, das nicht zu schaffen. Ich war nämlich auch das erste, weniger geliebte Kind. Und heute hab ich mir mal vorgestellt, dass ich mit zwei Kindern unterwegs bin, das Baby hatte ich im MaxiCosi über den Arm gehängt und ich wollte gerade los, da fiel mir ein, ach Mia ist ja auch noch da, die sollte ich auch mitnehmen. Fast wäre ich ohne sie gegangen und ich habe Angst, dass mir sowas wirklich passiert.

    Und was ist, wenn wir jetzt wirklich Glück haben und das zweite Kind gesund ist, während wir mit Mia immer noch regelmäßig zu irgendwelchen Ärzten rennen müssen. Werde ich dann nicht denken, warum kannst du nicht gesund sein, wie dein Geschwisterchen?

    Also heute ist wieder ein schwarzer Tag für unser zweites Kind...

    LG
    Lianon

  6. #726
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Lianon oh je ich versteh dich gut und wünsche dir das es zum richtigenb Zeitpunkt deine endscheidung ist,wenn dir noch ncith danach sit klappt es ev eh erst wenn du bereit bist?!?!
    Darf ich fragen was eure Maus hat?
    JA aber so ein Mann wie deinen hätte ich sehr gerne;-)

    @Ute bei meinem Mann zieht das mit dem gemeinsammne spielen etc... nicht er hat ein Bruder der 2,5 jahre jünger ist und da war in der kindheit nur streit!jetzt klappt es gut aber er beneidet mich um meien Einzelkindleben:-(Tja das Arugment kam nämlich auch schon von mit wurde aber im Keim erstickt!

    @rocca schön das du zuversichtlich bist dann klappt es auch bestimmt ich wünsche es euch sehr!

  7. #727
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Tja, so wie es aussieht werde ich nicht mehr lange in dieser Runde sein. Denn mein Mann hat mir Gestern am Telefon gesagt das er jetzt schon anfangen möchte . Wenn er dann Morgen nachhause kommt werden wir über alles sprechen. Irgendwie freue ich mich schon riesig .

  8. #728
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @ Katja

    Mia hat Spina bifida, also offenen Rücken. Spina bifida ? Wikipedia Hier ist das ganz gut erklärt, ab Spina bifida aperta wird es interessant, denn ungefähr so sah Mia vor ihrer OP aus. Mias Beule war nur noch weiter unten, direkt über der Pofalte. Das war ihr Glück, denn so hat sie kaum Beeinträchtigungen, sie kann laufen wie jedes andere Kind auch. Nur ob mit ihrer Blase alles so laufen wird, wie es soll, wissen wir noch nicht und da können wir auch nur abwarten, ob sie halt von allein trocken wird. Bis jetzt sieht das aber auch ganz gut aus, sie verliert beim Stehen und Laufen keinen Urin und kann schon teilweise einhalten. Trotzdem werden wir nächstes Jahr noch einige Untersuchungen machen lassen müssen und ich bin mir nicht sicher, ob das dann die letzten sind. Ich fürchte nicht, ich habe sogar den Eindruck, dass Mia den Ärzten "zu gesund" ist, bei der letzten Untersuchung haben sie regelrecht was gesucht, was mit ihr nicht stimmen könnte...

    Vor Dezember können bzw. sollten wir sowieso nicht mit dem Hibbeln anfangen, da ich ja so lange vorher schon Folsäure nehmen soll. Ich vergesse auch immer sehr gern, dass Mia ja dann auch schon älter und verständiger und nicht mehr so "hilfsbedürftig" ist. Im Moment hat sie so eine Phase, wo sie die Treppe nicht mehr allein hochgehen möchte, sobald ich noch eine Einkaufstasche o.ä. tragen muss. Dann muss ich sie auch tragen und das geht einfach nicht, wenn noch ein Baby da ist. Ich kann nicht zwei Kinder bis in den 2. Stock tragen, zumindest nicht dauerhaft.
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

    @ schaf
    Das hört sich toll an, hoffentlich kommt ihr heute abend auf einen guten Nenner.


    @ alle Neuankömmlinge
    Herzlich Willkommen und dass ihr schnell wechseln könnt.

    LG
    Lianon

  9. #729
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Lianon danke für die erklärung ich wünsche euch alles gute für die Zukunft!


    @schaf ich freu mich für dich das du bald wechseln darfst viel Erfolg!!!!!!

  10. #730
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo,

    @schaf: Das klingt richtig toll! Dann drücke ich die Daumen das ihr bald loslegt.

    @Lianon: Laß Dir Zeit, wenn du noch keine Entscheidung für dich getroffen hast. Du solltest es auch von Dir aus wollen.

    Ich wanke auch manchmal, ob ich es wirklich will, aber eigentlich nicht wegen dem Alltag, sondern eher wegen der Arbeit. Es läuft gerade alles so gut und ich habe lange dafür kämpfen müssen (vorher erst Studium und dann befristete Jobs etc.) und jetzt käme wieder ein Ausstieg. Allerdings würde es auch nichts ändern wenn ich noch ein Jahr warte...

    LG tiffi

Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige