Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 68 von 121 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

16.12.2017
  1. #671
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo Mädels!

    Nach vielem Hin- und Her-Überlegen habe ich heute wieder mit Folsäure angefangen. Ich soll mindestens ein halbes Jahr vor Hibbelstart Folsäure nehmen, weil Mia ja Spina bifida hat.

    So richtig sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich überhaupt ein zweites Kind möchte, aber 1. gibt es da für meinen Mann überhaupt keine Diskussion, er will nicht, dass Mia ein Einzelkind bleibt und 2. finde ich die Vorstellung, schwanger zu sein, wieder eher schön als total abschreckend.

    Ich bin aber immer noch etwas zwiegespalten, denn

    wir müssten spätestens, wenn das Baby im Kinderzimmer schlafen soll, wieder umziehen. In unserem jetztigen Kinderzimmer müssten wir schon den Wickeltisch rausschmeißen, um noch ein Bett hinstellen zu können. Wir sind vor zwei Jahren erst hier eingezogen, da war ich mit Mia schwanger und ich fand es furchtbar, nicht richtig mit anpacken zu können. Und ein Kind kriegt man immer noch schnell mal untergebracht, aber wer nimmt denn gleich zwei? Am liebsten würde ich also vor der SS umziehen, aber wir haben noch nichts Passendes gefunden.

    Kann ich zwei Kindern gerecht werden oder muss Mia dann immer hinter dem Kleinen zurückstehen, weil sie schon "groß" ist, so wie ich das musste, als meine Schwester kam? Ich möchte das zweite Baby ja auch gern stillen, was ist, wenn eine Mahlzeit wie bei Mia auch immer über eine Stunde dauert. Und am besten hat das Baby immer dann Hunger, wenn ich Mia vom oder zum Kindergarten bringen muss.

    Haben wir genug Geld für ein zweites Kind? Ich war schon vor der Schwangerschaft arbeitslos, das Geldverdienen lastet allein auf den Schultern meines Mannes. Und wir werden noch 4 Jahre unser Auto abzahlen

    So, das sind so meine Gedankengänge im Moment. Aber bis Dezember habe ich ja mindestens Zeit, mich nochmal gründlich damit auseinanderzusetzen.

    Ich hoffe, ich darf schon mal bei euch mitschreiben, auch wenn ich mindestens bis Oktober noch die Pille nehme.

    LG
    Lianon


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #672
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Aber klar doch, Daumen sind gedrückt!
    Es ist wirklich nicht verkehrt, wenn man sich langsam an das Thema rantastet, auch wenn man schon ein Kind hat.
    Und so nach und nach kann man sich es immer besser vorstellen

  3. #673
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Danke, Kat! Ich glaube auch, dass solche Gedanken bei der "Entscheidungsfindung" helfen und einem auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, was einem wichtig ist. Das kann man nämlich schon mal aus den Augen verlieren, wenn der Zwerg gerade stressiger ist, als man sich das vor der Geburt so schön ausgemalt hatte...

    LG
    Lianon

  4. #674
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Lianon Beitrag anzeigen
    Kann ich zwei Kindern gerecht werden oder muss Mia dann immer hinter dem Kleinen zurückstehen, weil sie schon "groß" ist, so wie ich das musste, als meine Schwester kam? Ich möchte das zweite Baby ja auch gern stillen, was ist, wenn eine Mahlzeit wie bei Mia auch immer über eine Stunde dauert. Und am besten hat das Baby immer dann Hunger, wenn ich Mia vom oder zum Kindergarten bringen muss.

    Haben wir genug Geld für ein zweites Kind? Ich war schon vor der Schwangerschaft arbeitslos, das Geldverdienen lastet allein auf den Schultern meines Mannes. Und wir werden noch 4 Jahre unser Auto abzahlen
    Bis auf das mit der Wohnungssuche und das wir eher ein Haus (und das definitiv länger als 4 Jahre!) als ein Auto abbezahlen müssen, kann ich deine Bedenken total verstehen. Genauso gehts mir ja auch.
    Tasten wir uns also zusammen an diesen gedanken heran?

    Wie sieht das mit den bedenken bzgl Mias Krankheit aus? Hast Du Angst, das zweite Kind könnte es auch bekommen? Wie groß sind da die Risiken?

    Marika hatte ja eine ganz schwere Hüftdysplasie und mußte gleich nach der Geburt 3 Wochen in Strecktherapie, dann 6 Wochen Gips, dann 6 Monate Schiene und insgesamt 9 Monate kräftezehrende Krankengymnastik...
    Das es bei einem 2. kind zumindest ähnlich wäre ist leider nicht unwahrscheinlich.... Muß aber natürlich nicht sein.
    Das ist das, was mir zur Zeit viel durch den Kopf geht, den all das ist zeitaufwendig und ich möchte keinesfalls das Marika zuviel zurückstecken müßte. Das könnte ich nicht ertragen...

    LG, Katrin

  5. #675
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo Lianon,

    erst einmal herzlich Willkommen hier! Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, denn hier ist es auch ähnlich. Man hört zwar von allem Seiten, dass das zweite Kind so mitläuft, aber ob das wirklich so ist, wird sich erst hinterher zeigen. Gerade wenn die Möglichkeit besteht, dass das Geschwisterchen nicht gesund ist. Wegen der Wohnung: Kann das Kleine nicht erst einmal bei euch im Schlafzimmer mitschlafen? Dann hättet ihr ja noch etwas länger Zeit für die Suche. Leider ist es ja nicht immer einfach was passendes zu finden.

    Liebe Grüße

    Mela

  6. #676
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Danke euch Beiden!

    Die Entscheidung für ein zweites Kind ist oft sowieso schon nicht einfach, wenn das erste Kind dann schon krank ist und die Gefahr besteht, dass das zweite Kind auch krank werden könnte, überlegt man sich das lieber noch zweimal mehr, ob man sich dem gewachsen fühlt.

    Wir waren erst letzte Woche wieder mit Mia in der Kinderklinik zur Untersuchung und da wurde gesagt, dass sich Mias Schicksal bei einem Geschwisterkind wiederholen kann, nach dem Risiko habe ich allerdings nicht gefragt, das wird man so pauschal auch wohl nicht sagen können. Bei Mia haben wir großes Glück gehabt, im Moment hat sie wenig bis keine Beeinträchtigungen. Wir wissen nur noch nicht sicher, wie das mit ihrer Kontinenz aussieht, also ob sie trocken werden kann. Ich hatte zwei Wochen vor Mias Zeugung mit Folsäure angefangen. Wir haben uns spontan für ein Baby entschlossen und es hat sofort eingeschlagen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Von daher denke ich, wenn Mia schon bei so kurzer Folsäureeinnahme nur so wenig krank ist, müsste ein weiteres Kind doch bei langer Folsäureeinnahme vor der Schwangerschaft gesund sein. Aber die Angst ist immer da, klar.

    Das Baby würde auf jeden Fall erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen, egal, ob wir dann noch hier wohnen oder schon was Neues haben. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich allerdings gerne umziehen, bevor ich schwanger bin, weil das beim letzten Mal so stressig war. Und wenn erstmal Kleinkind und Baby da sind, wird es bestimmt auch nicht einfacher. Im Moment haben wir die Wohnungssuche sowieso erstmal auf Eis gelegt, weil mein Mann zur Zeit in Dresden arbeitet und wir auch nicht wissen, was danach kommt. Möglicherweise müssen wir auch von NRW nach Berlin ziehen für zwei Jahre, das steht noch nicht fest, aber es wurde schon darüber gesprochen.

    Und wenn das so eintreten sollte, würde ich mir das mit einem zweiten Kind sowieso nochmal überlegen, denn unsere Familien und Freunde sind ja alle hier, da hätte ich dann gar keine Unterstützung. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

    Ich denke, wir sollten diesen festgesetzten Altersabstand, den wir zwischen den Kindern haben wollen, mal irgendwie vergessen. Ich wollte auch immer so 3 Jahre zwischen den Kindern, aber wenn´s dann halt 4 sind, ist es auch nicht so schlimm. Das würde vielleicht auch etwas Druck nehmen. Ich denke nämlich immer, wenn ich die 3 Jahre halten will, dann MÜSSEN wir ja nächstes Jahr wieder anfangen und das stresst mich doch ganz schön. So wie damals, als ich dachte, ich will mit 30 mit der Kinderplanung durch sein. Kann ich vergessen, in zwei Monaten werde ich 30 und ich werde vorher definitiv kein Kind mehr bekommen.

    LG
    Lianon

  7. #677
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Lianon Beitrag anzeigen

    Ich denke, wir sollten diesen festgesetzten Altersabstand, den wir zwischen den Kindern haben wollen, mal irgendwie vergessen. Ich wollte auch immer so 3 Jahre zwischen den Kindern, aber wenn´s dann halt 4 sind, ist es auch nicht so schlimm. Das würde vielleicht auch etwas Druck nehmen. Ich denke nämlich immer, wenn ich die 3 Jahre halten will, dann MÜSSEN wir ja nächstes Jahr wieder anfangen und das stresst mich doch ganz schön. So wie damals, als ich dachte, ich will mit 30 mit der Kinderplanung durch sein. Kann ich vergessen, in zwei Monaten werde ich 30 und ich werde vorher definitiv kein Kind mehr bekommen.
    Da hast Du vollkommen recht! Man hat zwar so Idealvorstellung, aber was solls. Ich wollte auch vor 30 das erste mal Mutter sein und das hat halt auch nicht hingehauen. Irgendwann muss man sich von seinen selbst gesetzten Idealen verabschieden. Und grade wenn das erste Kind krank ist, schadet ein etwas größerer Abstand sicherlich nicht.
    Ich habe mich schon oft gefragt, wie die Mütter das machen, die schwanger den Kinderwagen vor sich herschieben. Ich glaub, mir wär das zu viel...

  8. #678
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Lianon: Ich verstehe deine Sorgen voll und ganz (auch wenn ich nicht mitreden kann ), vielleicht hast du ja wirklich Glück das das zweite Kind dadurch das du schon so Frühzeitig mit Folsäure angefangen hast nicht Krank ist. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht was sie hat bzw was das ist (*schäm*), ich finde es auf jedenfall gut das ihr trotzdem ein zweites Kind wollt. Ich drücke die Daumen das alles gut geht, und du weißt ja das du immer optimistisch sein mußt.

  9. #679
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Mädels, ich habe letzte Woche noch einen Sprung nach vorn gemacht und mir schonmal Folsäure bestellt. Mein Mann hat beim Anblick der Packung erstmal so geguckt. Die Panik stand ihm ins Gesicht geschrieben. Ich habe ihn beruhigt, dass man Folsäure ruhig schon ein paar Monate vor Hibbelstart nehmen kann.
    Wir haben dann übrigens vorsichtig gesagt (beide!), dass wir das basteln auf nach dem Sommer verschieben, damit wir unseren Garten noch völlig unschwanger bearbeiten können.
    Ich weiß, dass ihm das trotzdem noch "zu bald" ist.
    Er kann sich einfach auch nicht vorstellen, dass sein Prinzesschen Marika irgendwann nicht mehr nur die Nummer 1 ist. Ich kanns mir ja auch kaum vorstellen, aber der Wunsch nach einem 2. Kind wird dennoch immer größer...
    Zudem scheut er sich vor der Vorstellung wieder ein richtiges Baby mit dem man noch nicht so viel anfangen kann wieder im haus zu haben...
    Gestern waren jedenfalls Freunde mit einem 6 Monate-alten Mädchen zu Besuch. Und mein Mann war ganz verzückt von der Kleinen. Das war ganz schön zu sehen!
    Ich habe Hoffnung, dass wir in der zweiten Jahreshälfte doch noch loslegen... drückt mir die Daumen.

    LG, Katrin
    Eure überlegungen finde ich echt süß, aber ich denke egal wieviele Kinder ihr haben werdet es werden alles eure Gldstückchen sein .
    Also Kopf hoch.

  10. #680
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo Ihr lieben,
    ich verabschiede mich hiermit offiziell aus der Hibbeln-aufs-Hibbeln-Liste!!!
    Ziehe in die Hibbelliste um!

    Euch alles Gute und vertreibt Euch noch schön die kinderlose Zeit
    LG
    Kat

Seite 68 von 121 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige