Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 50 von 121 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

13.12.2017
  1. #491
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Danke fuer eure Antworten! Ich stimme dir schon zu, Andrea, es muss kein Luxus sein. Nur will ich mir eben keine Sorgen machen muessen. Einmal weil ich denke, dass es auch ohne Geldsorgen schon schwierig genug werden wird und zum zweiten, weil ich den Stress auch meinen Kindern nicht weitergeben will.
    Ich denk mal die Situation ist hier auch etwas anders, weil eben nicht viel mit Eltern- und Kindergeld ist... Aber du hast schon recht, wirklich vorhersagen kann man das alles eh nie...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #492
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Jo
    Ich verstehe deine Bedenken zum Geld. Aber ich kann dir vielleicht kurz erzählen, wie ich gross geworden bin. Meine Eltern hatten nämlich auch fast kein Geld....Kinderwagen gab es nicht.....gestrickte Pullis wurde nachdem ich rausgewachsen bin wieder aufgelassen und einer in einer grösseren Grösse gestrickt...aus Putzlappen, die mein Vater von der Arbeit gebracht hatte, hat meine Mutter für mich Kleider genäht.
    Klar, kann man das nicht auf die heutige Zeit anwenden.....aber ich denke, das die Liebe deines Kindes mehr wert ist, als den Luxus, den du dir dann vielleicht nicht mehr leisten kannst.

  3. #493
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr alle das denn mit der finanziellen Sicherheit? Viele sagen ja, der richtige Zeitpunkt kommt nie. Aber beschaeftigt euch das? Habt ihr Ziele, die ihr "vorher" noch erreichen wollt? Fuehlt ihr euch auf dem Gebiet alle "erwachsen" oder gibt es einige hier, die aehnliche Gedanken haben wie wir?
    Mich beschaeftigt das gerade sehr, weil ich mich (sozial gesehen) total bereit fuehle und denke, dass ich eine gute Mutter abgeben koennte, aber ich nicht weiss, ob ich die Verantwortung finanziell gesehen wirklich schon uebernehmen kann.
    Hallo Jo,

    für mich ist der finanzielle Aspekt SEHR wichtig. Denn ich bin nicht bereit, viel von meinem Lebensstandard herzugeben weil ich ein Kind (oder mehrere) habe.
    In D haben wir es ja gut, es gibt das Eltern- und Kindergeld. Auch ohne würden wir mit dem Gehalt meines Mannes leben können (aber eben "nur leben", ich denke Urlaub, Shoppingtour oder eine Autoreperatur wären problematisch). Mir ist es wichtig, dass wir ein finanzielles Polster haben bevor mein Gehalt wegfällt. Zumal ich sehr gerne die 3 Jahre Elternzeit nehmen würde, Elterngeld gibts nur für 1.
    Wir haben noch 2 große Anschaffungen vor uns: eine neue Küche und für mich ein neues Auto (ich hoffe, das erst 2010), außerdem müssen noch 2-3 Dinge in der Wohnung gemacht werden bevor das Baby kommt damit es überhaupt Platz hat.
    Neben diesen finanziellen Aspekten will ich erstmal noch in Ruhe meinen 30. Geburtstag feiern und im Juni mit dem Peter (ok, mit wem sonst) verreisen bevor ich mich mit einem dicken Bauch und Wasserfüßen kaum mehr bewegen kann

    Ich muss aber sagen, dass ich mich bis vor kurzem noch nicht "erwachsen genug" für die Mamarolle gefühlt habe, weder finanziell noch emotional und bin auch jetzt froh, dass das Baby nicht direkt kommt sonden man erstmal ein paar Monate schwanger ist.
    Letztendlich könnten wir auch jetzt ein Kind bekommen und würden es irgendwie schaffen - aber "irgendwie" will ich es nicht schaffen sondern meine Sicherheiten haben.

    Gibt es denn in UK so gar keine Unterstützung für junge Familien? Könntest du theoretisch etwas nebenher arbeiten (evtl. schon in dem Bereich, in dem du deine berufliche Zukunft planst) und verdienen? Wäre dann jemand für die Betreuung da?

    LG
    Suki

  4. #494
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Gibt es denn in UK so gar keine Unterstützung für junge Familien? Könntest du theoretisch etwas nebenher arbeiten (evtl. schon in dem Bereich, in dem du deine berufliche Zukunft planst) und verdienen? Wäre dann jemand für die Betreuung da?

    Aaaaalso. Ich hab mich jetzt die letzten paar Tage mal wie verrueckt schlau gemacht und rausgefunden, dass uns hier doch einige Unterstuetzung zusteht, zumindest fuer die Zeit in der dann nur einer verdient. Und nach langem recherchieren und rechnen (es gibt verschiedene kleinere Zuschuesse, die sich aber GsD auch summieren) ist uns dann aufgefallen, dass wir finanziell garnicht so schlecht dastehen wuerden. Also klappen wuerde es allemal.
    Also haben wir ueberlegt und geplant und es sieht wohl so aus, dass ich jetzt noch 1 1/2 Jahre von meinem Dok mach und dann fangen wir an zu basteln.

    Zu dem Thema wollte ich dann mal von euch wissen:

    Welche "Vorbereitungen" trefft ihr, wenn ueberhaupt? Also ich denke mal Roeteln-Impfung ist ja unumgaenglich. Aber macht ihr sonst noch was?
    Z.B. fruehzeitig Pille absetzen und erstmal anders verhueten (ueberlege ich grade)?
    Oder versuchen auf "Ideal-Empfaengnis-Gewicht" zu kommen (ist bei uns in GB ein grosses Thema)?
    Oder eure Ernaehrung (oder die des Partners) zu verbessern?

    Wuerd mich mal interessieren, wie ihr alle zu solchen Sachen steht...

    Liebe Gruesse
    Jo

  5. #495
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @ jo: alles andere hätte mich aber auch gewundert, weil meine schwiegermonster sich immer und stundenlang darüber aufregen können, dass es den leuten in gb so leicht gemacht wird kinder zu bekommen.

  6. #496
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Eeeehrlich???

    Also ich finde, leicht gemacht ist anders. Ok, finanziell sieht's jetzt wirklich nicht so schlecht aus. Aber wir sind auch nicht anspruchsvoll. Aber was z.B. Mutterschutz angeht oder so haben wir's hier finde ich wirklich nicht so leicht. Und Vaeter schon garnicht. Die haben Anspruch auf 2 Wochen!!!!

    Aber sag mal Indra, was machst du denn eigentlich hier, hmmmm?

  7. #497
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    sorry, doppelt.....

  8. #498
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    immer mal wieder querlesen.... was sonst?

  9. #499
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Jo!: Ich hab eigentlich nur den Rötel-Titer bestimmen lassen (weil wenn du ne Impfung brauchst, ist erstmal 3 Mon. Verhüterli angesagt...). Ansonsten hab ich so 2 Monate vorher mit Folsäure angefangen - und dann einfach die Pille abgesetzt. ...
    Ach ja, und im Fitneßstudio hab ich mir schonmal einen Rückenkräftigungs-Plan machen lassen, nach dem ich zZt trainiere, wo ich später fast genau so weitertrainieren könnte in der SS (natürlich mit weniger Gewicht).

  10. #500
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema wollte ich dann mal von euch wissen:

    Welche "Vorbereitungen" trefft ihr, wenn ueberhaupt? Also ich denke mal Roeteln-Impfung ist ja unumgaenglich. Aber macht ihr sonst noch was?
    Z.B. fruehzeitig Pille absetzen und erstmal anders verhueten (ueberlege ich grade)?
    Oder versuchen auf "Ideal-Empfaengnis-Gewicht" zu kommen (ist bei uns in GB ein grosses Thema)?
    Oder eure Ernaehrung (oder die des Partners) zu verbessern?
    Also darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich muss jetzt erstmal einen Termin bei einem neuen Frauenarzt machen (mein alter ist irgendwie verschwunden ?)) und wenn ich dort zur Vorsorge bin werde ich die Kinderplanung ansprechen und Fragen, was wann notwendig ist.
    Ich denke aber, es ist nur die angesprochene Röteldingskontrolle und wenns wirklich akut wird mir Folsäure anfangen.

    Gewichtsprobleme habe ich keine und werde oder würde auch nicht unsere Essgewohnheiten umstellen sondern einfach so weitermachen, wie wirs gewohnt sind. Wo liegt denn das ideale Empfängnisgewicht?

    Ein hormonelles Verhütungsmittel nehme ich aus verschiedenen Gründen schon seit bald 2 Jahren nicht mehr. Ich würde aber raten, wirklich ein paar Monate bevor ihr richtig anfangen wollt abzusetzen, denn hier hat sich schon oft gezeigt dass es einige Zeit dauert, bis sich ein natürlicher Zyklus einpendelt.

Seite 50 von 121 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige