Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 35 von 121 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

18.12.2017
  1. #341
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Angst habe ich eigentlich vor der Schwangerschaft und daß mich ständig meine Kollegen darauf ansprechen und natürlich vor der Umstellung, das wird sicher hart.

    Wir wollen auf alle Fälle bis zur Geburt einen bestimmten Betrag ansparen, weil ja doch so einiges angeschafft werden muß.

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #342
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Also da mein Männe gleichzeitig auch mein Chef ist haben wir es so vereinbart dass ich
    a) pausiere wenn nötig
    b) home office haben werde
    das heisst also ich kann meine Arbeitszeit sowieso schon so ungefähr flexibel einteilen wenn ich unbedingt mal was anderes erledigen will jetzt und mit Kind ist es dann so.

    Die ersten Monate werde ich mich wohl arbeitstechnisch aufs nötigste begrenzen und das eben von zuhause aus (der heutigen Technik seis gedankt) und auch dann eben von zuhause. Sicher kein full-time-job aber eben genug um dabei zu bleiben und dann wieder einsteigen zu können wenn Würmi in den Kindergarten geht oder so.

    Aber finanziell so richtig planen...nein....bisher nicht. Ich denk mir immer das wird schon irgendwie gehen!

  3. #343
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Also das Thema Sparen in Bezug auf den Kinderwunsch ist bei uns schon auf dem Tisch, aber einen bestimmten Betrag haben wir nicht festgelegt.
    Ich finde das jetzt auch eine Lebensphase, in der so viele Dinge gleichzeitig passieren und auch viele Investitionen gemacht werden (müssen/wollen) so daß ich es zwar nötig finden würde, mehr zu sparen, aber das ist irgendwie nicht machbar.
    Konkret meine ich: Sparen für Wohnung/Möbel/Renovierung/Umzug, Sparen für Auto-Notgroschen, Sparen um ein Polster allgemein anzulegen, Sparen für Baby, und dann natürlich noch die etlichen Versicherungen, Altersvorsorge und pipapo.

    Manchmal habe ich das Gefühl wir sollten uns totsparen dabei wäre es viel schöner, dass Geld ausgeben zu können das man verdient!!

  4. #344
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Also ich find es schon für uns wichtig ein paar Euros auf der Seite zu haben. Alleine um ein wenig Sicherheit zu haben nach der Elterngeldzeit. Wir haben zwar finanziell so geplant, dass es ohne diese Sicherheit geht aber mir ist mit dem Gedanken wohler darauf zurückgreifen zu können wenn etwas ist.

  5. #345
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Wir sind sowieso Sparfüchse, haben also schon was gespart. Nicht direkt für ein Kind, sondern allgemein. Das sollte reichen.

  6. #346
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Kat, so geht es mir eben auch. Momentan sparen wir auf die neue Küche, wofür wir zur Hochzeit ja schon uns das Geld haben schenken lassen und die soll im 1. Halbjahr 2009 kommen. Jetzt hab ich grad meine BaFöG-Rückzahlung, die ich in einem Betrag mache weil ich so ein paar Hundert € gestundet bekomme. Nach der Küche könnte ein neues Auto für mich anstehen, denn meines wird langsam echt alt. Und dann eben der Versicherungskram.
    Ich denke, irgendwann müssen wir ja und eigentlich war die Zahl 30 in meinem Alter auch so eine magische Grenze für mich, wo was geschehen muss kindertechnisch. Aber ich trau mich nicht ohne Geld auf der Seite. Argh!

  7. #347
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ja, mich macht das manchmal ganz fuchsig, es kommt einfach in unserer jetzigen Lebensphase so viel zusammen. Die Mieten sind auch sauteuer - ach,das hab ich in meiner Aufzählung ja ganz vergessen - sparen für ein Grundkapital für was eigenes sollten wir auch noch...
    Mein Mann nennt das immer die "rush hour" des Lebens - zwischen 30 und 40, da wollen wir halt alles klar machen - Haus/Wohnung, job, Kind, Urlaub, Auto, etc...
    Schön, dass es Elterngeld gibt! Muss man ja mal sagen

  8. #348
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo Mädels !!

    Bin schon sooo aufgeregt, obwohl es doch erst Anfang 2009 losgeht.....

  9. #349
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Anfang 2009 steht ja auch schon praktisch vor der Tür. Ich habe heute erst festgestellt, dass es nicht mal mehr 10 Wochen bis dahin sind.

  10. #350
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    stimmt...schaut mal auf meinen Weihnachtsticker

Seite 35 von 121 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige