Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 121 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

12.12.2017
  1. #321
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo meine Lieben,

    sieht so aus als ob ich auch wieder hier gelandet bin.

    Wir haben ja letzten Monat auch irgendwie gehibbelt und es hat nicht geklappt, was vielleicht auch ganz gut war. Haben ja vielleicht einige mitbekommen dass wir durch die Finanzkrise gerade so ein wenig Probleme in der Arbeit haben und nicht so recht wissen wo die Reise hin geht. Da wäre eine ss etwas ungünstig gerade weil ich eben keine Ahnung habe was wird 2009, Firmenwechsel, Umzug oder oder oder? Das könnte alles sein.....und mit so einer Unsicherheit, naja ich weiß nicht.

    Andererseits, dieser Kinderwunsch besteht schon so lange und trotzdem hab ich irgendwie Angst davor wenn es doch mal so weit ist.

    Pille hab ich abgesetzt und Zyklus 1 ist um, nach 30 Tagen. Ich mache jetzt NFP wohl doch irgendwie zur Verhütung erstmal, bis ich weiß wie es bei uns beruflich weitergeht und dann mal sehen. Aber irgendwie, ich weiß auch nicht, ich hatte mir das alles so schön vorgestellt, 2009 ist es dann so weit und und und. Und jetzt weiß ich nicht, hat das mit dieser Unsicherheit was das berufliche angeht jemals ein Ende, wie lange soll ich denn noch warten? oder doch nicht warten? und was wenn dann doch etwas "schlimmes" wegen Arbeit passiert?

    Ich bin irgendwie ratlos und traurig. Ich war ziemlich erleichtert dass ich im 1. Zyklus NICHT ss war, andererseits, wann TRAUE ich mich mal richtig? Gründe dagegen gibt es doch immer irgendwie *seufz*

    Naja, wenn dieser Zyklus so ist wie der 1. dann hab ich meinen ES um den Geburtstag von meinem Männe....kann mir nicht vorstellen dass er an seinem Geb. "verhüterli" benutzen willl..aber wir werden sehen. Mein Kopf ist halt einfach nicht frei, auch wenn ich mir sehr so einen "Wurm" wünsche......

    Sorry fürs Ausheulen....aber denke in der ich will auch bald hibbeln Liste bin ich schon ganz richtig....

    Liebe Grüsse
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Als wir uns aber am Samstag nochmal darüber unterhalten haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir im Mai 09 anfangen zu hibbeln, auch wenn wir erst im Juni heiraten.
    Liebe Ela,
    ich mag kein Spielverderber sein, zumal ich mich noch gut daran erinnern kann, wie hibbelig ich auf den Hibbelbeginn war
    Aber in eurer Situation würde ich diesen einen Monat auch noch abwarten. Es wäre doch wirklich schade, wenn du deine Hochzeit nicht in vollen Zügen genießen könntest, weil dir schlecht ist, du keinen Alkohol trinken kannst oder viele leckere Sachen nicht essen darfst. Klar muss es nicht sofort klappen, aber es kann. Außerdem haben Flitterwochensouvenirs doch auch was für sich
    LG Corinna

  3. #323
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von sunnyjuly Beitrag anzeigen

    Ich bin irgendwie ratlos und traurig. Ich war ziemlich erleichtert dass ich im 1. Zyklus NICHT ss war, andererseits, wann TRAUE ich mich mal richtig? Gründe dagegen gibt es doch immer irgendwie *seufz*
    Och Karin, ich drück Dich mal - Du bist im moment richtig hin- und hergerissen, gell? Ich kann das gut nachvollziehen.
    Habe gestern meine neue Arbeitsstelle gesehen und hatte auch schon so Gedanken, ob wir wirklich nach der Probezeit "schon" hibbeln sollen oder nicht doch noch mal länger warten sollten usw...

    Aber ich glaube mein Mann würde aus allen Wolken fallen, wenn ich das Ganze noch mal verschieben wollen würde. Und irgendwann muss man es einfach mal wagen!
    Und sofern bei Euch nicht die absolute Katastrophe hereinbricht wg. Finanzkrise usw. würde ich mich an Deiner Stelle auf die positiven Gedanken an ein Baby einlassen! Versuche Dir doch mal vorzustellen wie es MIT Baby sein könnte und was für eine Bereicherung das für Euch wäre. Denke nicht so sehr dran, dass es so wie es jetzt ist, zu zweit, auch ganz ok ist.
    Schließlich möchtet Ihr gemeinsame Kinder und wer weiß was nächstes Jahr wieder ist und und und!
    Drück Dir die Daumen!
    Kat

  4. #324
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @sunnyjuly: Wie ich schon bei Melinchen geschrieben habe: Wann IST der richtige Zeitpunkt? - Eigentlich nie... Immer kommen Argumente dazwischen, die scheinbar wichtiger wiegen.

    Nur - wenn ich meinen Schwager betrachte; die haben jetzt jahrelang versucht und versucht und seine Frau wurde jetzt 39..... Sie hatte an unserer HZ total den Moralischen deswegen, und dass wir nicht zu lange warten sollen. ... Hat mich echt nachdenklich gestimmt...

    Wenn ich auch deine Zweifel wg Arbeitstelle verstehen kann... Aber welcher Job ist 100% sicher?????

  5. #325
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @ Kat und Petkidden

    Vielen Dank...aber bei uns hängt halt nicht nur Job dran, sondern auch Haus, Wohnung...einfach alles eben....

    Und wenn ich versuche mir das dann vorzustellen und ich weiß nicht mal WO ich mir das vorstellen soll? Das kann sein in Norwegen, Schweiz, oder noch schlimmer USA oder so....bei meinem Schatzi kann das einfach ÜBERALL sein und ich würde mit ihm mitkommen, hab aber schon Angst irgendwie WO das wohl sein könnte.....

    Ihr habt sicher recht, wer nichts wagt der nichts gewinnt..AAABER....und wenn da nicht immer ein Aber wäre....

  6. #326
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Yes, das ABER lauert immer irgendwo. Ich kann auch gut verstehen, wenn Du in diese Unsicherheit erst mal kein Kind setzen möchtest - ist bei mir ja nicht anders gewesen. Erst lief es bei meinem Mann sehr schlecht jobmäßig und jetzt werde ich meinen unbefristeten Job erst mal "eintüten" und dann erst..
    Jede(r) hat da ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis. Die einen wollen auf jeden Fall Hochzeit, Haus, Hund, Katze, Maus, Familien-Van haben bevor sie loslegen.
    Anderen wiederum ist das nicht sooo wichtig. Und gerade im Baby- und Kleinkindalter lässt es sich auch noch gut auswandern beispielsweise. DAS stelle ich mir schwieriger vor, wenn das Kind mal im Schulalter oder so ist.
    Aber für so einen Schritt braucht es so oder so eine Portion Mut und vor allem, das wichtigste, dass man sich sicher ist mit dem anderen...

    Also entweder machst Du einen auf "Schicksal" und lässt es drauf ankommen. Aber wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, sollte dass Dein Mann aber auch respektieren und verhüten - Geburtstag hin oder her...?)

  7. #327
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ich galube, das "ABER" bleibt sogar, wenn du den perfekten Zeitpunkt hättest (weil man ja dann zweifelt, dass es der PERFEKTE Zeitpunkt ist, gelle)

    Mach dir keinen Streß - ich bin überzeugt, du wirst es merken, wann du bereit bist

  8. #328
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Das ABER hatte sogar meine Freundin, die unbedingt schwanger werden wollte und wo es dann eine Weile nicht geklappt hat....

    Ich glaube, das ist ganz normal.......

    Mir gehts nicht anders...ich habe auch "Angst" davor, denn es ändert einfach alles...dein ganzes Leben wird durch ein Kind auf den Kopf gestellt UND es ist eine heftige Bewährungsprobe für die Beziehung......

    Ich würde - wenn ich noch jünger wäre - sicher auch noch sagen "das hat noch Zeit" und "jetzt ist es nicht richtig" oder "wir wollen doch noch so viele Länder bereisen", aber irgendwann sollte man halt auch loslassen....aber der Zeitpunkt sollte schon zumindest einigermassen passen....Ich kann deine Bedenken daher total verstehen und würde daher sicher auch noch eine Weile "einen Blick" drauf haben....

    Sicher wird sich im nächsten halben Jahr schon eine Tendenz abzeichnen...und zumindest bist du schon mal Pillenfrei und dein Zyklus kann sich in dieser Zeit hübsch einpendeln. Sieh die Wartezeit doch einfach als Vorbereitungszeit auf die Schwangerschaft, kümmer dich um dich und deine Gesundheit etc und dann könnt ihr sicher auch bald einigermassen entspannt hibbeln.

    Ich drück dir die Daumen!

  9. #329
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen

    Also entweder machst Du einen auf "Schicksal" und lässt es drauf ankommen. Aber wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, sollte dass Dein Mann aber auch respektieren und verhüten - Geburtstag hin oder her...?)
    ja, das macht er schon auch....das ist kein Problem, ich mach nur irgendwie so meine Witzchen drüber.....

    bin ja auch irgendwie so ein "Schicksal-Gläubiger"

    Wir werden sehen wie sich das alles entwickelt, ich bin mir sicher bis Weihnachten wissen wir mehr wo die "Reise" hin geht und bis dahin denke ich werde ich noch nicht wieder aktiv Hibbeln......es fühlt sich im Moment einfach noch nicht so 100% richtig an und auch wenn mein Wunsch schon sehr groß ist, so sind doch meine Bedenken und Sorgen noch ein Stückchen grösser. Meine Angst ist halt nur dass meine Grübeleien IMMER grösser sein werden, ich neige schon dazu dass ich so ein wenig übervorsichtig bin.....mag man kaum glauben bei meiner Lebensgeschichte ist aber so

    Komisch ist, BEVOR ich die Pille abgesetzt habe war das irgendwie anders. Da hab ich ja schon so aufs absetzen gehibbelt, das war schon ein Riesen Schritt für mich muss ich sagen. Die paar Wochen bis Weihnachten, sind ja bei mir wohl maximal noch 2x gefährliche Phase werd ich wohl noch abwarten und auf Nummer sicher gehen, oder so halbsicher .... mit NFP kann man das ja zum Glück ganz gut kontrollieren und weiß bescheid wie die Lage ist....

    Mit dem Auswandern: ja für Kinder ist das kein PRoblem, aber was ist mit mir? Muss man nicht auch an SICH selbst denken, ich habe nicht vor nur weil ich mal Mutter bin nur noch an das Wohl aller Anderen zu denken, ich will mir einfach vorher sicher sein, dass ich auch in einer anderen Umgebung, andere Sprache etc. nicht zu einem frustrierten etwas mutiere und ich weiß wovon ich spreche. Ich meine ich habe Anfang 2008 einen Großteil meiner Zeit in Island verbracht, alle reden nur isländisch und ich muss sagen, DAS war eine harte Zeit und man muss sich darüber im Klaren sein, dass Sprachbarrieren ein echter Frustfaktor sein können. Zumal wenn der Mann damit keine Probleme hat, (meiner kann isländisch, norwegisch, dänisch, englisch und deutsch, kommt also in all diesen Skandinavien-Ländern super klar) und der Mann, wäre sicher auch den ganzen tag arbeiten, oft auf Reisen und somit ICH alleine, mit Kind....ohne soziales Netzwerk. Sowas darf man nicht unterschätzen und ich habe eben Erfahrung damit und muss sagen, für mich war das ganz schön schwer, klar, jetzt ist das alles ok, aber die ersten Monate hatte ich daran schon ganz schön zu knabbern....

    So siehts aus......also, klar, ich würde schon mit umziehen, die Frage ist halt nur immer dieses ins Ungewisse rein, das macht mich etwas feddisch

    wird sich bei meinem Mann aber wohl niemals ändern, also muss ich mal lernen mit solchen Aktionen klar zu kommen wobei ich finde ich mach schon ganz schön viel mit

  10. #330
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    Sieh die Wartezeit doch einfach als Vorbereitungszeit auf die Schwangerschaft, kümmer dich um dich und deine Gesundheit etc und dann könnt ihr sicher auch bald einigermassen entspannt hibbeln.

    Ich drück dir die Daumen!
    Ha, entspannt hibbeln..... das geht bei mir wohl nicht

    ich bin so ein ungeduldiger Mensch

Seite 33 von 121 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige