Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 29 von 121 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

13.12.2017
  1. #281
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @kat: in welcher Branche arbeitest Du denn? Ich stelle grade beim Lesen fest, dass ich doch in einer ganz schön glücklichen Lage bin!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #282
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    @kat: in welcher Branche arbeitest Du denn? Ich stelle grade beim Lesen fest, dass ich doch in einer ganz schön glücklichen Lage bin!
    Medien....kein Wunder, gell!?
    Da gibt es einfach große Unterschiede, bei mir zumindest ist das mit den Befristungen völlig normal und ich hätte mich unter Umständen sogar damit abfinden müssen, IMMER befristete Verträge zu haben.
    Dann gibt es andere Branchen wo es nicht ganz so schlimm ist, aber insgesamt gibt es ja schon viel Zeitverträge, Zeitarbeit, etc...

    Aber ich habs geschafft und das ist wie ein 6er im Lotto!

  3. #283
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ok, Medien passt ja zu Köln. Bei mir ist es Deutschlands größter Mobilitäts- und Logistikdienstleister. In so einem großen Unternehmen ist das sicher etwas leichter. Und ich hatte einfach Glück, bin aus einer unbefristeten Position raus schwanger geworden und konnte jetzt zurück auf meine alte Stelle, 60% an drei vollen Tagen, und die andere Hälfte macht meine liebste Kollegin mit der ich auch schon früher im Team war und deren Sohn nur 2 Monate älter ist als meiner.

  4. #284
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @Kat: Natürlich ist es nicht einfach, so einen Job zu finden. Das habe ich aber auch nicht geschrieben Aber es ist möglich. Nur findet man so einen Job nicht, wenn man sich nicht bewirbt. Bei uns in der Region suchen sie im Moment genug Industriekauffrauen (z. Bsp.) für Festeinstellungen.

  5. #285
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Ok, Medien passt ja zu Köln. Bei mir ist es Deutschlands größter Mobilitäts- und Logistikdienstleister. In so einem großen Unternehmen ist das sicher etwas leichter. Und ich hatte einfach Glück, bin aus einer unbefristeten Position raus schwanger geworden und konnte jetzt zurück auf meine alte Stelle, 60% an drei vollen Tagen, und die andere Hälfte macht meine liebste Kollegin mit der ich auch schon früher im Team war und deren Sohn nur 2 Monate älter ist als meiner.
    Das hört sich aber echt gut an! So kann Deine Kollegin auch die Sache Job+Familie gut verstehen, weil sie selbst in der gleichen Situation ist!

    Bei mir ist es auch ein großes Unternehmen . Das Gefühl, nach der Babypause wieder in seinen Job zurückkehren zu können ist echt klasse. Das beruhigt!! Es geht aber bestimmt auch ohne diese Sicherheit...
    Und wie gesagt, ab einem gewissen Punkt kann man seine berufliche Entwicklung nicht mehr länger immer über die private Planung stellen.

  6. #286
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Naja, dass das so klappen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich schwanger geworden bin auch noch nicht. Wir haben zwar immer schon darüber gewitzelt, weil wir mit ein paar Monaten Abstand geheiratet haben und beide Kinderwunsch hatten, wir machen dass dann gleichzeitig und teilen uns später eine Stelle. Aber dass wir dann wirklich in so kurzem Abstand schwanger geworden sind, das war ja reines Glück. Wirklich konkret festgezurrt haben wir dann die Teilzeitlösung erst letzten September, als Linus schon vier Monate alt war. Und im Juni dann wie gesagt wieder angefangen.

    Naja, und jetzt stehe ich ja vor der Entscheidung, das alles vielleicht schon bald wieder aufzugeben und in die neue Runde zu starten. Dann wieder mit Unsicherheit, wie die Lösung bei der nächsten Rückkehr aussehen kann.

  7. #287
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Also, ich bin 23, wo die meisten jetzt wieder sagen: Ach du bist noch jung, du hast doch alle Zeit der Welt. Ja das stimmt, aber trotzdem kann ich nicht mein Herz sammt Kinderwunsch übertölpeln und das einfach ignorieren, das funktioniert nicht, das hab ich versucht.
    Der Wunsch ist jetzt eigentlich schon 2 Jahre da, seit mein Mann das erste Mal den Wunsch nach einem Kind geäußert ha und ich angefangen habe darüber nachzudenken.
    Ja, du hast absolut Recht, ich stecke in dem größten Zwischspalt zwischen Gefühl und Vernunft, den ich je erlebt habe. Und eigentlich bin ich eher ein Kopfmensch, Entscheidungen zu treffen, fällt mir schon immer schwer, grad wenn es welche für mein Leben geht, aber diesmal ist es anders. Mit meinem Mann ist es anders.
    Wir waren einen Monat zusammen, da wollten wir zusammen ziehen (muss dazu sagen, dass wir uns schon kennen seit ich 9 bin), haben es nach nem halben Jahr getan. Nach einem halben Jahr wusste ich, dass ich ihn heiraten werde. Diese Entscheidungen sind mir überhaupt nicht schwer gefallen, denn es hat sich einfach richtig angefühlt und das tut es jetzt auch.
    Dann kommt allerdings die Vernunft...
    Zu deiner Frage:
    Ich binn Krankenschwester an einer großen Uniklinik und angestellt beim DRK, mein Vertrag ist befristet bis Ende März und eine Verlängerung für ein Jahr bekomme ich denke ich auf jeden Fall. Mein Stationsleiter meinte auch wir sollen in unserem Antrag, den wir im Dezember einreichen müssen einfach eine Unbefristung fordern.
    Wir haben bei uns in der Derma momentan 2 Stellen frei, die nicht besetzt werden, weil angeblich keine qualifizierten Leute da wären, die durch unser Aufnahmeverfahren kommen. Das vermittelt schon ein wenig das Gefühl von Gebraucht-werden, aber skeptisch binn ich trotzdem, denn das Klinikum spuckt jedes Jahr 80 neue Krankenschwestern aus...
    Nächsten Monat starte ich mit einer Fortbildung zur Hygienebeauftragten, die dauert bis Juni...was mich denke ich für meinen Arbeitgeber noch ein wenig "wichtiger" macht, schon nur, weil ich somit Geld gekostet habe...
    Mein Mann ist bei der Stadt angestellt und hat dort einen Festvertrag. Er verdient dort nicht die Macht, aber da ich bis vor nem halben Jahr auch nur 850€ verdient habe, denke ich, dass wir uns auch mit einem Halbe-Stellen-Gehalt von mir arrangieren könnten, wenn mein Arbeitgeber mich für verzichtbar hält.

    Ja, das sind so die Gedanken, die ich mir bis jetzt gemacht habe...was die andere Berufsausrichtung betrifft, so würde ich eigentlich gern noch studieren gehen. Pflegewissenschaften im Fernstudium...da hab ich allerdings noch div. Wartesemester vor mir und meiner Meinung nach ist das eh was, wo ich erst noch ein bisschen Berufs-und vielleicht auch Lebenserfahrung brauche...lese mich grad ein wenig in das Thema ein.

    Meine Güte war das wieder ein Roman...
    Was aktuelles zum Schluss: Hatte heute Nachtdienst und Langeweile, da hab ich meinem Schatz mal wieder nen "Liebesbrief" geschrieben und auch das mit meinem Wusch zum Ausdruck gebracht und wollte mal hören wie er die Sache sieht, denn wenn bei ihm die Vernunft siegt und noch nicht will, dann akzeptiere ich das.
    Hatte ihm geschrieben, dass er mich ruhig wach machen kann bevor er zur arbeit fährt, dann könnten wir noch reden.(Denn eigentlich müsste ich schon auf dem Weg zu meiner FÄ gewesen sein um mir ein neues Rezept zu besorgen)
    Hat er aber nicht, er ist weg und der Brief auch...jetzt sitz ich hier und frag mich die ganze Zeit was er wohl denkt! Scheiß gegensätzliche Schichten, man kommt nicht zum reden...

    Lg Jenny

  8. #288
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Mhm Jenny, sei mir nicht böse aber aufgrund Deines Alters würde ich vielleicht doch erst mal das berufliche zu sortieren versuchen und dann loshibbeln.
    Auf jeden Fall würde ich so lange warten, bis Du wenigstens die Verlängerung für das nächste Jahr sicher hast.
    Damit Du nicht im Zweifelsfall schwanger und dann schon vor der Geburt arbeitslos bist. Das war für mich immer der Horror-Gedanke!

    Außerdem wäre es ja gut, wenn Du diese Hygienefortbildung fertig machen würdest und ich weiß ja nicht, ob man das überhaupt schwanger darf?!

    Das mit der Unbefristung einfordern würde ich auch probieren, vielleicht klappt es ja sogar?!?! Es gibt noch Wunder manchmal...

    Es ist schwierig, etwas zu raten...ich hoffe Du findest eine Lösung !

    LG
    Kat

  9. #289
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @ kleine Elfe

    sicher es gibt immer Argumente dafür oder dagegen und ich finde wenn ihr beide Euch einig seid dann solltet ihr das auch gemeinsam entscheiden.

    Wegen der beruflichen Bedenken meine ich auch: wie ist das mit der Hygienefortbildung, wäre das auch ss möglich?

    Ansonsten ist es ja in KEINEM Land so kompliziert wie in Deutschland wegen Beruf oder nicht Beruf. Eigentlich denke ich wenn man will findet man auch mit Kind eine Lösung, wobei ich mir das im Schichtdienst schon etwas schwierig vorstellen kann. Hm. Ist nicht einfach, ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ...

    @ all
    hab grad mein Rötel-Titer Ergebnis bekommen, von der Seite her ist alles klar und ich kann loslegen. Bin heute ja bei ZT 17 und auch wenn ich nicht Temperatur messe so beobachte ich doch den Zervixschleim und da war der Höhepunkt bereits am So/ Montag -> wenn man das also als Anzeichen nehmen würde könnte es schon mit Samstag gefährlich geworden sein....aber das werden wir ja sehen wenn es so ist dann nehmen wirs gleich und nicht erst zu Weihnachten

    Ansonsten warte ich mal auf die Mens so 15./16. Oktober....wäre dann ein 30 Tage Zyklus, wir werden sehen....aber da ich ja nicht Tempi messe ist das alles nur so "Schätzung"...aber so einen groben Anhaltspunkt zu haben ist ja auch nicht schlecht...

  10. #290
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ist ja wie gesagt nur ne Fortbildung, heißt ich muss zu 5 Terminen und höre mir da 6 Stunden Stoff über Hygiene an. Am Ende jeden Tages besuchen wir Orte wo Hygiene ein großes Thema ist: Klinikküche, RTW, Zentralsterilisation und sowas, also total ungefährlich und unspektakulär.

    Ich werde mal mit meinem Schatz "Kriegsrat" halten und dann sehen wir weiter...
    Natürlich verstehe ich jedes Argument, das ihr hier aufführt, hab jedes selbst schon zig mal hin und her gedacht, aber mein Wunsch und das Bauchgefühl bleiben trotzdem.

    Lg Jenny

Seite 29 von 121 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige