Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 109 von 121 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1205

Thema: ⫸ Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

18.12.2017
  1. #1081
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Bei einer solchen Diagnose wäre wohl jeder vorsichtig. Das tut mir sehr leid. Natürlich möchte man soetwas verhindern. Ich habe nur 3 Monate vor meiner SS mit Folsäure begonnen und habe das wohl etwas zu leicht genommen.

    Drücke Dir fest die Daumen, dass es ausreicht, aber mehr kann man wirklich nicht tun.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1082
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Lianon, gibt's die 5 mg denn ohne Rezept? Und weisst du, ob es irgendwelche Argumente dagegen gibt, die grundsaetzlich (also ohne Vorgeschichte) zu nehmen? Alles was ich bisher gelesen hab wies darauf hin, dass zuviel in den ersten 3 Monaten nicht schaden kann. Kleine Nebenbemerkung allerdings: In den letzten Monaten der Schwangerschaft kann eine "Ueberdosis" Folsauere wohl eher schaedlich sein. Hast du dazu vielleicht mehr Informationen als andere?

    @me: Ich hab grad ne Vorsorgeuntersuchung bei ner deutschen Gynaecologin vereinbart (gibbet ja hier nicht). Ich hoffe, dass ich da mal komplett durchgecheckt werd und dann beruhigt in die heisse Phase uebergehen kann (naja, bald...). Vor allem hoff ich, dass der Roeteltiter ok ist. Aber es waer ja auch grad noch so Zeit zum auffrischen.

  3. #1083
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Ich glaube nicht, dass ich da mehr Informationen habe, von unseren Ärzten hat uns niemand gesagt, wieviel Folsäure ich nehmen soll. Da wurde immer nur gesagt, dass ich dran denken soll, frühzeitig mit der Einnahme zu beginnen, wenn wir noch ein Kind möchten. Ich hab ein bißchen gegoogelt und da stand nirgends, dass man Folsäure überdosieren kann und dass Frauen mit neuralrohrgeschädigten Kindern mindestens 4 Wochen vor einer erneuten Schwangerschaft 5 mg Folsäure am Tag nehmen sollen. Ich habe allerdings in letzter Zeit auch häufig gehört, dass zuviel Folsäure in den letzten Monaten der Schwangerschaft schädlich sein kann, weil die Nieren des Babys zu sehr damit belastet werden. Aber es geht ja hauptsächlich darum, Neuralrohrdefekte zu verhindern und das Neuralrohr ist so ungefähr das Erste, was beim Embryo angelegt wird. Von daher kann man nach den ersten drei Monaten entweder niedriger dosieren oder ganz aufhören. Frag doch einfach deine Gyn danach, wenn du da bist.

    Man bekommt die 5 mg ohne Rezept in der Apotheke. Ob man eine so hohe Dosierung ohne eigene Vorgeschichte oder bekannte Erkrankungen in der Verwandtschaft nehmen sollte, weiß ich nicht. Allerdings wird ja immer geschrieben, dass es auch nicht schaden kann. Da würde ich auch einfach mal nachfragen.

    LG
    Lianon

  4. #1084
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Nehmt ihr die Folsäure-Präparate eigentlich auf nüchternen Magen? Ich vergesse nämlich oft mein folio morgens zu nehmen und werfe die Pille dann erst mittags ein. Weiß gar nicht, ob mans nüchtern nehmen muß....

    So, ich geselle mich für ca 2 Wochen wieder zu euch. Bei meiner FA gestern sah man, dass der ES ansteht - ich messe nun wieder Tempi, denn diesen Zyklus sollen wir noch warten. Aber dann gehts in ca 2 Wochen wieder los! *freu*

  5. #1085
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Rocca,

    ich habe dich bei den Sommermamis verfolgt. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, aber ich finde seit Heute hörst du dich wieder sehr viel positiver an. Ich freu mich, das deine Gebärmutter und auch deine "eier" so gut funktionieren. Ich würde aber auch deinen TSH nochmal überprüfen lassen, denn sicher ist sicher. Ich freu mich so für dich das du bald wieder hibbelst.

    Ich habe mir heute mein erstes Päckchen Folio forte geholt. Aktiv wollen wir ab Sommer wieder basteln, aber wenn es vorher passiert ist es kein Drama. Aber man kann ja nie früh genug damit anfangen.

    Also 5 Monate noch

    Ich freu mich schon.

    LG

  6. #1086
    Junior Mitglied Avatar von Kotti
    Ort
    Emsland
    Alter
    30
    Beiträge
    264
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @rocca

    Also ich nehme sie nicht auf nüchternen Magen, meine FA sagte ich könne die Tabletten zu den Mahlzeiten nehmen, mit ausreichend Wasser.
    Lg Nadine

  7. #1087
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Lianon, gibt's die 5 mg denn ohne Rezept? Und weisst du, ob es irgendwelche Argumente dagegen gibt, die grundsaetzlich (also ohne Vorgeschichte) zu nehmen? Alles was ich bisher gelesen hab wies darauf hin, dass zuviel in den ersten 3 Monaten nicht schaden kann. Kleine Nebenbemerkung allerdings: In den letzten Monaten der Schwangerschaft kann eine "Ueberdosis" Folsauere wohl eher schaedlich sein. Hast du dazu vielleicht mehr Informationen als andere?
    Bei uns wird die Fohlsäure mit 5 mg sogar sehr oft von den Frauenärtzten empfohlen, vom Hibbelstart bis Ende 12. SSW, spätestens aber ab dem positiven SST. Ich hab Fohlsäure bei Samiras SS auch nur bis Ende 12. SSW genommen, bzw die Packung dann noch aufgebraucht und dann ganz aufgehört.

  8. #1088
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich nun auch wieder hier melden. Nach meiner Fehlgeburt Anfang Januar, ist seit ein paar Tagen meine Tempi wieder auf "normalem- 1.ZH-Niveau" angekommen. Diesen laufenden Zyklus wollen wir uns zurückhalten, aber danach gehts wieder los und wir versuchen unser Glück erneut. Folsäure nehm ich weiterhin ein. Ich freu mich nun mit euch allen hier aufs Hibbeln zu hibbeln.

    LG MELI

  9. #1089
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    @meli
    Tschakka - wir schaffen das!
    Wir haben unsere Babys verloren - aber wir bekommen auch jeder wieder ein neues! Jawohl!
    Und zwar beide und hoffentlich ganz schnell! Und vielleicht auch wieder gleichzeitig
    Hattest Du schon deine Nachuntersuchung?

    @Evelyn
    Danke dir. Ja, Schilddrüse wird nun sogar noch intensiver betreut. Habe nächsten Montag einen Termin deswegen bei meinem Hausarzt. Der kennt sich damit aus.

    LG, Katrin, die tatsächlich gerade fiese ES-Mittelschmerzen hat
    (und es ist gemein diese Zeichen nicht nutzen zu dürfen!)

  10. #1090
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?

    Rocca

    Und einfach draufanlegen traut ihr euch nicht? Ich denke ja, der Körper weiss ob er wieder bereit ist oder nicht.

    Ich drücke euch die Daumen,

    LG Miriam

Ähnliche Themen

  1. Auch eine "Bald-Braut"
    Von BaldB im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Eine neue Bald-Ehefrau
    Von Amplishion im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 37
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. Ich hab auch eine ...
    Von sabrini im Forum User Homepages
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige