Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

17.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

    http://www.zeit.de/politik/deutschla...htung-zuschuss


    Das ist nun über einen Monat her - im April soll die neue Regelung starten, aber es liegt noch kein Gesetzesentwurf vor und die Zustimmung zu diesem Vorhaben ist ja bekanntlich sehr verhalten.

    Hat irgendjemand was Neues gehört (lokale Radiosender o. Zeitungen) was ich online nicht finde??

    Vielleicht bleiben mal alle Betroffenen am Ball, dann können wir hier die News dazu sammeln und uns hier informieren.



    Liebe Grüße

    Birgit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

    Ich fülle mal selber nach was ich so finde... Falls jemand Interesse hat, bitte Aktuelles posten. Danke!

    http://www.wunschkinder.net/aktuell/...rs-plane-4914/

  3. #3
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

    P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass ich ja kein Premiummitglied mehr bin - wird das Thema schon diskutiert? Anscheinend kann man bei den KK's einen Antrag auf 100% Zuzahlung bei ICSI/IVF stellen..

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

    Birgit, das Thema wird noch nicht diskutiert.

    Da ich nicht auf Arbeit bin kann ich leider nicht sagen, ob es evtl. schon einen Gesetztesentwurf gibt, der zur Zeit beraten wird.

    Auf jeden Fall fände ich es super, wenn die KK in Zukunft wieder mehr der Kosten für Fertilitätsbehandlungen zahlen müssten

  5. #5
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesetzesänderung Kostenübernahme bei KiWuBehandlung - keine News??

    Anscheinend diskutieren die KK's da gerade - hier das Statement meiner

    https://www.bkk-essanelle.de/service...a8c/?tx_ttnews[cat]=1

    - bin ich auch erst eben drauf gekommen, dort nachzusehen ;-)

    Habe mich gleich daran gemacht, der KK einen Brief zu schreiben - mal sehen, beeinflussen kann ich die Entscheidung nicht, aber dann habe ich zumindest etwas getan..

Ähnliche Themen

  1. Wann KK Stempel auf Kostenübernahme KH Einweisung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  2. Keine E-Mailbenachrichtigung bei neuer PN
    Von showtime im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 37
  3. Abmeldung - ES GIBT NEWS ;0) UD: 22.01.
    Von Vivi im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige