Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Fliegen zum Ende der SS?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Fliegen zum Ende der SS?

    Hallo

    Mein Mann hat mir einen Kurztripp nach Venedig zum Geburtstag geschenkt. Allerdings Mitte April. Ende Mai habe ich ET.
    Wie lange nehmen denn die Fluggesellschaften Schwangere mit?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an, am besten fragst du direkt dort nach. Soweit ich weiß, nimmt aber keine Fluggesellschaft Schwangere nach dem 7. Monat mit. Und vorher nur mit ärztlicher Bescheinigung.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    Liebe Nicki,

    erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!

    Wegen Flugreise in der Schwangerschaft, schau mal hier http://www.lufthansa.com/online/port...nodeid=1757499

    LG

    *chen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    Hmm, das ist dann 6 Wochen vor ET. Unabhängig von der Fluggesellschaft würde ich mich fragen, ob mir das nicht ein bißchen knapp ist? Wie ging es Dir denn in den letzten beiden Schwangerschaften so um diesen Zeitraum herum?

    Besteht denn nicht die Möglichkeit die Reise vorzuverlegen?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    @*chen: Danke für den Link. Wir fliegen sogar mit Lufthansa.

    @ Ulla
    Wir fahren grundsätzlich kurz vor knapp in den Urlaub.
    Bei Eick war ich in der 31.SSW sogar mit Wehen und Wehenhemmer (und ausdrücklicher ärztlicher Erlaubnis!) an der Ostsee und dort dann jeden Tag zum CTG.
    Bei Jann waren wir auch 3Wochen vor ET eine WOche am Meer. Beide Male hatten wir die Kliniktasche im Auto und die Babyschale stand, verpackt und mit Paketaufkleber bestückt, bei meinen Eltern.
    Mitte Mai 2008 haben wir schon CenterPark gebucht.
    Aber Venedig ist eben nicht in D und ich habe da doch etwas Bedenken. Wir werden versuchen, die Reise vorzuziehen. ABer wenn das nicht klappt, gehts eben nicht anders.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    Mmh ich denke Du musst bei der Fluggesellschaft nachfragen
    Ich persönlich fänd es nicht schlimm zu fliegen denn ich würde das jetzt auch noch tun
    aber ob sie Dich mitnehmen weiss ich nicht
    aber tolle idee von Deinem Mann übrigens

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliegen zum Ende der SS?

    Problematisch finde ich, dass Reisekrankenversicherungen zu dem Zeitpunkt Leistungen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft haeufig ausschliessen. Und mir waere das schon wichtig. Ich wuerde da nicht nur mit Europaeischer KV Karte im Urlaub sein wollen.

    Bei mir war die Frage, ob ich beruflich noch nach Deutschland oder Luxemburg fliegen kann und wir haben uns jetzt darauf verstaendigt, dass ich nach der 30ten Woche nicht reisen werden. Bis dahin greift naemlich die Reiseversicherung der Firma. KLM wuerde mich allerdings bis 36 Wochen ohne Attest befoerdern. Andere Fluggesellschaften befoerdern zum Teil bis 36 Wochen sofern ein Attest vorliegt. Kann mir aber vorstellen, dass es Gesellschaften gibt, welche die Grenze schon frueher ziehen.

    LG
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Deutschland - Frage zum Fliegen
    Von kerstin i norge im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 20
  2. Fliegen an der Restmülltonne
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 30
  3. Zahnfleischentzündung zum Ende der SS..
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige