Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

14.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Hallo ihr Lieben!

    Hier gibt es doch bestimmt viele die von der Pille auf Persona oder Temperaturmessen umgestiegen sind, oder?
    Koenntet ihr mir vielleicht ein bissel von euren Erfahrungen berichten was das einpendeln der Zyklen angeht? Vor allem wuerde mich interessieren wie lange es gedauert hat, bis ihr zwei aufeinanderfolgende "passende" Zyklen hattet. Also nach wie vielen Nach-Pillen-Zyklen ihr die Persona wirklich benutzen konntet.
    Wuesste nur mal gerne, auf welche "Uebergangszeit" ich mich so einstellen muss. Obwohl ich natuerlich weiss, dass man das pauschal nicht sagen kann...

    Danke!


    Edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Persona (erstmal) zur Verhuetung benutzen will und nicht zum Eisprung-treffen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Ja ich hab es so gemacht. In der Beschreibung von Persona steht, das man 2 Zyklen warten sollte, bevor man ihn benutzt. Habe ich aber nicht gemacht. Habe nur 1 Zyklus gewartet. Mann sollte ihn nur benutzen, wenn der Zyklus nicht länger als 35 ZT hat. Mein erster Post-Pill Zyklus war 33 Tage. Somit hab ich mir gedacht, ich fang jetzt einfach an. Îm 2 Zyklus war ich schon bei 28 Tagen und das blieb auch so!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Hallo Jo,

    zur Verhütung mit Persona muss man drei regelmässige Zyklen (zwischen 23 und 35 Tagen) nach Absetzen der Pille gehabt haben. Diese habe ich nicht abgewartet, weil es bei uns nicht so drauf ankam....wenn du aber verhüten willst, solltest du diese 3 Monate Wartezeit abwarten und zwischenzeitlich anders (Kondom oder so) verhüten. http://www.persona.info/de/monatszyklus.php

    Seit 2 Zyklen messe ich zusätzlich die Temperatur und das gibt noch mal mehr Sicherheit (bei NFP sind die Regeln strenger als beim Persona - in diesem Zyklus hatte ich z. B 8 "rote"Personatage und im Vergleich 15 "fruchtbare" Tage mit NFP (wobei hier noch unterschieden wird nach hochfruchtbar etc)

    Beides zusammen denke ich gibt schon eine gute Sicherheit.

    Ich bin nun im 4. Post Pill Zyklus (1. PP 34 Tage, 2. PP 33. Tage; 3. PP 31 Tage; dieser Zyklus eher wieder 32 Tage)

    Nach 2 zwei pillenfreien Monaten kamen bei mir Hautunreinheiten - vorallem auf dem Dekolletee/RÜcken und am Kinn. Das sieht aber in diesem Zyklus schon wieder viiiiiel besser aus.

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Hallo Jo,

    ich bin vom Nuvaring auf Persona umgestiegen.

    Ich habe direkt im ersten Zyklus ohne Ring mit NFP begonnen und konnte so schon sehr viel lernen, was mir auch jetzt noch bei Persona zugute kommt (NFP und Persona ist mir zu aufwändig, ich nehm nur Persona) und meine Zyklen auswerten.

    Wie bereits geschrieben wurde müssen 2 aufeinanderfolgende Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen stattgefunden haben damit du mit Persona beginnen bzw. überhaupt anwenden darfst. Ich hatte Glück, bei mir waren direkt die ersten beiden Zyklen regelmäßig und ich hab dann mit Persona angefangen, seitdem klappt es wunderbar. Ich hatte in den bald 3 Jahren nur einmal einen Zyklus, der länger als 35 Tage war. Das hat kurzzeitig zu dauerrot geführt, ist aber jetzt schon wieder alles normalisiert.

    Generell muss ich aber sagen, dass wir vorsichtiger sind als Persona. Die gefährliche Zeit ist immer die Zeit VOR dem Eisprung und Spermien können ja auch einige Zeit im Körper überleben, weswegen wir schon vorsichtig sind, wenn Persona noch "grün" gibt. Evtl. ist das gar nicht notwendig, aber ich fühle mich besser damit. Ich könnte sonst wohl auch nicht bedenkenlos

    Wenn du Fragen hast, nur zu!

    Suki

  5. #5
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Danke euch! Das macht mir ja schonmal Mut, dass es sich zumindest bei euch so schnell "eingependelt" hat. Der Punkt mit den Hautunreinheiten war auch sehr interessant fuer mich Gitte, ich hatte bisher nur drueber nachgedacht, was ich mir ohne Pille erspare. Aber dafuer dass ich keine Hormone mehr schlucken muss nehm ich dann auch gern ein paar Pickelchen in Kauf...

    Habt ihr sonst Verbesserungen/Verschlechterungen festgestellt? Wie schaut's aus mit PMS? Was ist jetzt besser/schlechter?

    Ich finde es uebrigens ganz toll, dass ich euch hier zu loechern kann. Ein Hoch auf's Forum!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    PMS hatte ich weder mit noch ohne Pille - ich kenne das nicht...

    was mir aufgefallen ist (ein bis zweimal erst), dass ich am Tag des Eintreffens der Mens morgens schlecht beieinander war - aber eher so ein allgemeines "nicht-gut-fühlen" ohne besondere Krankheitszeichen...aber das kann auchZufall gewesen sein...

    Heute morgen hab ich mich echt gefreut, dass mein Dekolletee wieder glatt und pickelfrei ist....

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Mir ging es mit Persona die erste Zeit gut und dann fand ich es nur noch nervenaufreibend ...

    Ein Beispiel?

    ES miest so um ZT 18. Also war Persona irgendwann mutig und machte ist ZT 13 grün. Ich habe dem aber nie so wirklich vertraut weil ich kein weiteres Kind möchte. dann plötzlich an ZT 15 ein Ei. Man man man, wenn wir uns da an Persona gehalten hätten ...

    Also meiner Meinung nach, wenn man tatsächlich verhüten will, sollte in der ersten Zyklushälfte sehr sehr vorsichtig sein und zusätzlich verhüten.

    Was war noch? Pickel ohne Ende, stärkere Mens und mehr Lust.

    Spannend ist es allemal!
    Sille

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Ich hatte z.B. mit Pille meine Mens stärker und hatte mehr schmerzen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, Mens gerade mal 2-4 TAge und sehr selten (wenig) schmerzen. Pickel hatte ich erst mit beginn der SS, also vorher auch nicht. Und den MS spürte ich nach absetzen der Pille (spürt man ja unter der Pille nicht), aber den ziemlich heftig. Diese Schmerzen waren stärker als die Mensschmerzen. Ansonsten, lass mich überlegen, war glaub ich alles gleich!

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    hallo,
    ich bin von pille auf temp-messen umgestiegen.

    ich hatte sofort einen regelmäßigen 28 tage zyklus, während 2 freundinnen monatelang mit unregelmäßigen endloszyklen kämpften. da kann man pauschal echt nix sagen.

    ansonsten gings mir ohne pille viel besser: schönere haut, strafferes gewebe, kaum noch regelschmerzen, kürzere regel, weniger trockene augen (trage linsen), keine stimmungsschwankungen.

    hätte ich das früher gewußt!

    lg sweety

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen Persona und Pille absetzen?

    Ich hab schon immer Problemhaut, ohne hormonelles Verhütungsmittel wars erstmal gaaaanz schlimm und nach ein paar Zyklen so wie vorher mit den Hormonen.

    Ich habe deshalb mit der Pille/Nuvaring aufgehört, weil ich tierischen Haarausfall hatte, das hat gottseidank auch aufgehört

    Meine Regel ist schon immer sehr kurz, das ist gleich geblieben allerdings hab ich jetzt am ersten Tag ziemliche Bauchschmerzen, aber wenns nicht geht dann nehme ich eben eine Tablette.

    PMS oder sonstwas hatte ich noch nie und hab ich auch jetzt nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir der Nuvaring tierisch auf die Stimmung geschlagen ist und ich manchmal unausstehlich zickig war, was ich sonst eigentlich auch nie bin.

    Was Sille angesprochen hab ist ganz klar auch meine Meinung. Man muss wirklich in der ersten Zyklushälfte vorsichtig sein, auch wenn Persona großzügiger ist, wenn man verhüten möchte.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann regelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen?
    Von Karia im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Einkommensteuer und neuen PC absetzen
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. Pille und Antibiotika ??
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Hautbild nach absetzen der Pille?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  5. Pille absetzen ??
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige