Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 38 von 403 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 4023

Thema: ⫸ - Die Hibbelliste - "alt"

12.12.2017
  1. #371
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @ Anika
    Wieso nur einen Monat?

    @ Folsäure
    Mir hat mein FA auch das Femibion empfohlen. Nachdem ich letztens eh was in ner Online-Apo bestellt hab, hab ich das gleich mitbestellt.
    Habs allerdings wieder zurück geschickt, da da Jod drin ist, was ich auf gar keinen Fall zu mir nehmen soll.
    Jetzt hab ich Folsäure von Hevert. Da ist kein Jod drin.

    Wieviel mg Folsäure sollte man denn nehmen?

    @ teamgirl
    Die Folsäure dient zur Vorbeugung des offenen Rückens beim Embrio.

    LG Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #372
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @Jule: Ich glaube, 400 Mikrogramm pro Tag. ?) Das scheint jedenfalls der Bedarf zu sein, den ich durch googeln rausgefunden habe. Im Beipackzettel meines Folios hieß es allerdings, in den ersten 3 Monaten solle man das Präparat mit 800 Mikrogramm nehmen. ?)

    Edit: Ich habe gerade nochmal nachgelesen: Man braucht anscheinend 800 Mikrogramm, nimmt aber ca. 400 Mikrogramm eh mit der Nahrung auf. Wenn man also zusätzlich 400 bis 800 Mikrogramm nimmt, sollte man auf jeden Fall richtig liegen, denke ich.

  3. #373
    aufsteigender Junior
    Alter
    38
    Beiträge
    542
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Och Cosima, ich kann mir richtig vorstellen wie es dir geht. Es ist auch echt blöd und unangenehm. Ich hoffe, dass es bei mir nur wirklich der eine Ausrutscher war und Auswirkung des ganzen Stresses war.

    Anika: Herzlich Wilkommen!! Ob es wirklich nur bei den einem Monat bleibt ?

    Eli: Das ist ja doof. Ich hatte so für dich mitgehofft! Na dann bleiben wir eben noch alle zusammen und gehen gemeinsam zu den Wintermamis. Sunny braucht doch Unterstützung.

    Anke: Ich nehme auch schon Folsäure. Hat mir mein Frauenarzt empfohlen.

    Ich bin heute schon an ZT 7 und fange ab morgen an mit Tempi messen und warte auf meine neuen Lh-Tests. Die müssten heute eintrudeln.

    LG
    Melchen

  4. #374
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Bin ZT 6
    Und dann hol ich mir mal Folsäure, bzw. guck ob das was ich habe noch haltbar ist. Wird sowas eigentlich schlecht?

  5. #375
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @ Ellen
    In denen von Hevert sind 5 mg
    Hevert Arzneimittel - Von Natur aus wirksam.

    Da müßten dann doch 2 täglich reichen, oder?!

    LG Jule

  6. #376
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @anke
    ich denke jede tablette hat sein verfallsdatum aber das sind schon ein paar jahre also schau mal nach, die kannst du sicherlich noch benutzen

    @julemaeuschen
    ich weiss nicht wie man mg umrechnet in mikrogramm denn man braucht ja 400mikrogramm folsäure

    ich hab übrigens anfangs immer 800 genommen, die braucht man aber eigentlich nur wenn man im vorfeld kein fol genommen hat um den haushalt schnell der ss anzupassen
    ausserdem hab ich anfangs auch metafolin ( im femibion) genommen was die aufnahme verbessern soll

    liebe grüsse

  7. #377
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Hm, 5 mg sind ja 5000 Mikrogramm! Da müsste auch eine locker reichen. ?) Was steht denn zur Dosierung auf dem Beipackzettel? Vielleicht gibts Folsäure auch wie Eisen oder so in unterschiedlichen Formen und manche werden besser und manche schlechter aufgenommen?

    1 mg (Milligramm) ist ein Tausendstel Gramm, 1 Mikrogramm ist ein Tausendstel Milligramm, also ein Millionstel Gramm.

  8. #378
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Also sollte ich die volle Dröhnung nehmen, Linchen?
    Ich habe die Dinger 2005 bekommen...ob die noch gut sind, schau ich heute Abend mal nach!

  9. #379
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Also wenn Du jetzt schwanger wärst dann solltest Du ruhig die 800 nehmen, da DU im VOrfeld nichts eingenommen hast

    Wenn Du bereits in der Hibbelzeit täglich 400 nimmst reicht das auch zu Beginn der SS aus
    Aber ich empfehle wie gesagt die Femibion Metafolin für die ersten 12 Wochen
    Hab mich damit gut und sicher gefühlt

    liebe grüsse

  10. #380
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Da sind wir im Urlaub und anscheinend ist Männe in Urlaubsstimmung geraten. Mal sehen was danach passiert aber so langsam scheint es ja was zu werden *g*

Seite 38 von 403 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB Februar "alt&schön" >>AUFLÖSUNG!<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. FOTOWETTBEWERB Februar Thema "alt&schön" -jetzt Bilder einreichen-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  3. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige