Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 241 von 403 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 291 341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 4023

Thema: ⫸ - Die Hibbelliste - "alt"

11.12.2017
  1. #2401
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Schnucki, die ersten beiden Nfp-Zyklen sind etwas kompliziert, einfach aus das Auswerten des ZS, danach geht das von selbst. Ich guck mir den ZS auf dem Töpapier an und dann ist schon der Gedanke da welcher Art der ist.

    Petkidden, bei mir ist das immer um 5 Uhr, wenn der Wecker klingelt, der klingelt auch am WE da und ich mache reflexartig das Thermometer in die Gusche.

    Bei mir wirkt sich z. B. weniger als 5 Std. Schlaf vor dem Messen aus. Alkohol nur wenn der in großen Mengen geflossen ist - aber an solchen Tagen messe ich dann auch gar nicht erst. Ich mach das aber auch schon seit 1,5 Jahren.

    Lies dir bitte auf jeden Fall vorher den Link oben durch, dort kannst du dann auch deine Kurve führen. Aber so ganz ohne Vorkenntnisse ist das echt blöd *find*

    Ansonsten bekommst du auch auf viele Fragen eine Antwort in: http://www.couchwives.de/munteres-hi...ur-kurven.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2402
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    den ZS schau ich mir auch an, ich sehe auch Unterschiede, aber ich hab jetzt noch nicht so konkret drauf geachtet, vielleicht sollte ich mir mal Notizen machen. Beim Temp-messen muss man ja auf echt viel achten, aber vielleicht probier ich das auch mal aus.

  3. #2403
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Du musst hauptsächlich darauf achten, dass du immer zur gleichen Zeit im Bett liegend misst. Also am besten, dann wenn der Wecker klingelt.

    Bei Schichtdienst ist das natürlich anders.

    Du bekommst dann nach wenigen Monaten wirklich ein Gefühl dafür was sich auswirkt. Deshalb finde ich die mynfp-Site auch so gut. Man kann dort halt aus einer Liste Störfaktoren auswählen. Das habe ich am Anfang, wenn ich unsicher war auch oft genutzt. Nur somit sieht man am Ende des Monats ob sich ein bestimmter Faktor wirklich auswirkt.

    Ach ja ich habe damit angefangen, um zu sehen ob mein Körper seine Arbeit macht. Gar nicht zur Verhütung oder so. Ich habe mich dann gefreut wie ein Schneekönig als mein erster ES angezeigt wurde

    Somit wusste ich, dass mein Körper funktioniert und nebenbei achtet man eben auch die Zeichen zu bestimmten Zeiten des Zykluses, also MS oder BS (Brustsymptom) usw.

  4. #2404
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    hab mich jetzt mal angemeldet und probier es einfach mal aus!

  5. #2405
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @petkidden

    also ich mess immer wenn ich das erste mal aufwache, das ist dann meist zwischen 5 und 7 uhr und diese Messunterschiede kann ich dann auch erkennen in meinem Zyklusblatt.

    Eigentlich ist NFP überhaupt nicht kompliziert und das positive du weisst auf jeden Fall WO du im Zyklus gerade stehst, dann brauch man sich nicht fragen hatte ich nen Es, oder kommt er noch oder oder. DAs kannst Du dann nämlich erkennen.

    VIele Grüsse
    Karin

  6. #2406
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
    Da du ja schwanger werden und nicht verhüten willst (ich hoffe, ich verwechsele da nicht gerade was!), würde ich es ganz entspannt angehen und drauflos messen. Im Grunde habe ich es auch so gemacht. Ich habe mich zwar ein bisschen über nfp informiert vorher, aber nicht bis ins Detail. Und es hat wunderbar geklappt und richtig Spaß gemacht, jeden Morgen (irgendwann zwischen aufwachen und vor sich hindösen und dem Weckerklingeln ) zu messen.

    Wie dein Körper auf andere Messzeiten, wenig Schlaf oder Alkohol reagiert, siehst du dann ja. Und da du nicht verhüten willst, würde ich das Ganze locker nehmen und z.B. ruhig am Wochenende nach dem Ausschlafen messen und mich nicht zu sehr mit der genauen Uhrzeit stressen.

    LG Ellen

  7. #2407
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    So Mädels ich starte dann heute mal ÜZ 3, da meine Mens schon wieder da ist.
    *eineTasseTeewegnehme*

  8. #2408
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @petkidden
    tips: wir, bzw. ich hab gar nichts gemacht, keine temp gemessen, keine ovu tests, nicht nach kalender gepoppt, sondern einfach wann wir lust hatten !
    wenns nach nem halben jahr nicht geklappt hätte hätte ich wohl angefangen temp zu messen oder so, aber ich wollte erst mal einfach so drauf los hibbeln
    und es hat geklappt

  9. #2409
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    so... bin heute ZT 2, gestern gings dann doch richtig los und somit werte ich den Tag mal als ZT1

  10. #2410
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @petkidden: Also ich hab das mit dem Tempi messen auch gemacht um meinen Zyklus ein wenig besser kennen zu lernen und mir hat das echt Spaß gemacht.
    Aber da es bei uns ja auch nicht zur Verhütung gedacht war, hab ich mir da auch keinen solchen Stress drum gemacht.
    Ich habe ja im Schichtdienst gearbeitet und bei mir waren da schon mal locker 2 Stunden Unterschied in den Messzeiten. Bei mir hat sich das nicht sonderlich ausgewirkt. Also sprich ich hab trotzdem super Messkurven hinbekommen.
    Probiers einfach aus und mach dir keinen Stress dabei.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB Februar "alt&schön" >>AUFLÖSUNG!<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. FOTOWETTBEWERB Februar Thema "alt&schön" -jetzt Bilder einreichen-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  3. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige