Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 141 von 403 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 4023

Thema: ⫸ - Die Hibbelliste - "alt"

15.12.2017
  1. #1401
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Go Linchen, goooooooooooo *drück*!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1402
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Willst du echt bis Samstag warten, linchen?
    Ich drücke dir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo die Daumen

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Ich drücke auch ganz feste die Daumen!

    Ich reihe mich auch mal bei euch ein, wir möchten jetzt auch bald anfangen zu hibbeln, habe vor der Hochzeit die Pille abgesetzt und warte jetzt auf meine erste Mens ohne Pille. Mein mann iss noch net 100% überzeugt, aber das wird schon.
    Ich habe auch direkt eine frage an euch. Wie rechnet ihr das alle aus, euren ES usw???

    vg steffi

  4. #1404
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Ich hab mich bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby - urbia.de registriert und schreibe da halt den Zyklus auf. Da ist dann auch nen ES Rechner bei. Man kann halt auch messen, ZS beobachten oder z.B. Persona benutzen.

    LG Jule

  5. #1405
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Hallo Stefanie !

    Man kann den ES verschieden feststellen.
    Entweder du misst jeden Tag deine Temperatur vor dem Aufstehn. Da sieht man dann einen Temperaturanstieg nach dem Eisprung. Wenn man etwas geübt ist und regelmäßige Zyklen hat, dann kann man sehr gut sehen wann der ES war und ob man an dem Zeitpunkt fleißig war.. die Temperatur bleibt nach dem ES so 10-16 Tage erhöht, dann kommt entweder die Mens (Tempi sinkt dann auch wieder) oder du bist schwanger. Ist halt blöd, dass man so den ES nicht zuvor feststellen kann, denn nach dem ES "fleißig sein" wenn die Tempi steigt bringt ja nix mehr . Außerdem beobachtest du deinen Zervixschleim *sorry*, daran kann man auch sehn ob man "fruchtbar" ist oder eher nicht. Manche tasten auch ihren Muttermund ab, auch daran lässt sich einiges aussagen... Die Sache nennt man NFP "Natürliche Familienplanung" :-)

    - Du kannst grob vermuten wann dein ES ist, wenn du deine Zykluslänge kennst. Denn die Periode (NMT, also der Tag an dem die Mens nicht kommen soll) beginnt normalerweise so 14 Tage nach dem Eisprung. Sprich du hast einen 28-Tage-Zyklus, dann war dein ES wohl so um den 14. ZT. Bei einem 35-Tage-Zyklus war der ES dann um den 21.ZT u.s.w. - Das kann man aber nur grob abschätzen.
    Im Internet gibts diverse "Eisprung-Kalender" und ähnliches, die rechnen aber alle nach dem Prinzip. Aber nicht jeder Körper tickt gleich, von daher ist das auch nicht so sicher..

    Dann kannst du LH-Test oder Ovulationstests verwenden. Du testest im Urin den Anstieg des LH-Hormons. Das weißt darauf hin, ob und wann du den ES hast. Die Tests kann man im Internet bestellen, in der Apo oder in der Drogerie kaufen (sind aber net grad billig...). Testen tust du einige Tage vor dem vermuteten ES, bis eben ein positives Ergebnis da ist...

    -Nach dem Prinzip verfahren auch die Zyklus-Computer, hab ich selber aber nie probiert....

    -Natürlich kann auch der FA im Ultraschall und BT den ES bestimmen, aber das wird wohl erst gemacht wenns ne Weile nicht klappen sollte ;-)

    Ich will keine Werbung machen, aber unter Die Kinderwunsch-Seite gibts viele Infos dazu und auch ein Zyklusforum mit vielen Tipps :-) Hat mir am Hibbelanfang viel Spaß dort gemacht :-) Temperaturkurve kannst du dort auch kostenlos führen ;-)
    Auf kurze Verweildauer,

    Lg, Mia

  6. #1406
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Danke schön, für deine tolle Antwort

  7. #1407
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @Linchen
    Ich drücke die Daumen und schick mir bitte ne SMS....bin doch in der Schweiz und nur sporadisch online. *liebguck*

  8. #1408
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Oh man Linchen, da bin ich ja total gespannt.
    Was für Test nimmst du denn? Clearblue?

    Ich habe diesen Zyklus auch irgendwie ein ganz anderes Gefühl als die anderen ÜZ zuvor. Bin dieses mal total aufgeregt auf NMT. Irgendwie ist mein Bauchgefühl dieses mal anders... Habe ja bisher noch keinen Test gebraucht, weil die Mens immer an ZT 28 da war.

    @Stefanie: Ich benutze Persona und bin damit voll zufrieden. Er zeigt dir genau an, wann dein ES ist. Er zeigt dir dann "rote" oder "grüne" TAge an. Dann weißt du genau, bei "rot" musst du besonders viel mit deinem Schatz los herzeln. Meistens sind dann die Männer doch schon ziemlich genervt, wenn es heißt "es ist wieder ein roter Tag"...!!!!

  9. #1409
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Hi Stefanie,

    Mia hat dir eigentlich alles erklärt was man wissen sollte. Bei mir haben die LH-Stäbchen nicht funktioniert, also ich konnte nie ein eindeutiges Positiv erkennen. Nun benutze ich den Persona (das ist so ein Zykluscompi) und der zeigt mir den ES an. An den Stäbchen die man dort einlegt - sind ja eigentlich auch "nur" LH-Stäbchen - erkenne aber auch ich einen ES.

    LG Eli

  10. #1410
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Linchen! Linchen! Linchen!

    LG Cosima

    *puuuuuuuussssttt*

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB Februar "alt&schön" >>AUFLÖSUNG!<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. FOTOWETTBEWERB Februar Thema "alt&schön" -jetzt Bilder einreichen-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  3. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige