Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 302 von 555 ErsteErste ... 202 252 292 298 299 300 301 302 303 304 305 306 312 352 402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 5543

Thema: ⫸ - Der Hibbelthread -

15.12.2017
  1. #3011
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Hallo Mädels,

    ich wollte mich auch mal kurz an der Hibbelfront melden. Gibt nichts weiter spannendes zu berichten.
    Der letzte Zyklus war sehr chaotisch. Wir waren im Urlaub und erst dachte ich, dass ich einen etwas verfrühten Eisprung hätte und habe somit den kompletten Zyklus abgehakt, da mein Mann uns erst eine Woche später in den Urlaub folgte und somit "zu spät" war. Passte mir dann auch ganz gut, weil ich außerdem noch krank war und mich sehr großzügig an den Medikamenten bedient habe. Aber dann habe ich meine Regel nicht entsprechend meiner üblichen Eisprungrechnung bekommen sondern erst mehrere Tage später. Da habe ich mich dann so richtig veräppelt gefühlt, weil: entweder hätte ich meine Regel bekommen müssen ODER der Eisprung war doch nicht dann als ich dachte und somit wäre wieder alles offen gewesen, sprich eine Schwangerschaft möglich. Nun ja, wieso weshalb auch immer, meine Zyklen sind eigentlich immer richtig und ich liege eigentlich auch immer halbwegs richtig mit meiner Eisprungvermutung. Aber danach habe ich erst einmal beschlossen zu pausieren. Das ist diesmal auch einfach, da mein Mann diesen Zyklus ohnehin für Befruchtungszwecke ausfällt (da im Ausland weilend). Für die nächsten zwei Monate habe ich nun beschlossen zwar nicht zu verhüten, aber es eher zu verhindern schwanger zu werden.
    Dafür habe ich nun rein interessehalber angefangen Temperatur zu messen und bin ganz fasziniert. Ich hatte ja die letzten Zyklen immer an mehreren Tagen MS und somit Schwierigkeiten, den exakten ES-Tag zu bestimmen. Ich funktioniere ganz bilderbuchmäßig habe ich nun festgestellt, zumindest soweit man dies an der Temperatur festmachen kann, somit erhoffe ich mir zukünftig nicht mehr auf verlängerte Zyklen hereinzufallen.

    So, das nur mal so als kleinen Zwischenstand für diejenigen, die es interessiert. Also hibbelnd bin ich erst mal nicht dabei.

    Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen.

    Grüße,

    Calla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #3012
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Mensch, Calla. Da hat dich dein Körper ja ein wenig veräppelt! Schön das du nun auch Temperatur mißt. Ich finde, da kann man ne Menge über seinen Zyklus lernen.

    Ganz kurz zu mir:
    Meine Hormonwerte von Montag (ZT 4) waren unauffällig. Ich soll nun ein paar tage nach ES wiederkommen. Sie will wieder nur Blut abnehmen. Da fiel dann auch das böse Wort "Clomifen"...sie sagte, danach entscheiden wir, ob eine Clomifengabe nötig ist. Hm... Irgendwie weiß ich jetzt schon, dass ich das Zeug wohl nehmen muß.

    Letizia, erzähl mir mal davon. Also Nebenwirkungen die du hast oder auch nicht etc....Ich habe da ziemlich respekt vor - auch wenn noch gar nicht sicher ist, dass ichs nehmen muß.

  3. #3013
    Newbie Avatar von Das-Schneckchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Ich meld mich auch mal wieder. Meine mens kam heute. ( Naja...

    Aber Tempi messen ist echt klasse. Ich bin sehr begeistert.

  4. #3014
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @Rocca
    also begeistert war ich ja auch nicht aber irgendwie bin ich doch hin mit der hoffnung das ich es schon bekommen....doof oder!?
    sollte ja eigentlich bis mai warten... ist es ja auch schon fast
    habe nun heut die erste genommen, merke natürlich noch nix. aber ich halte dich auf dem laufenden.
    habe mir die anleitung sehr genau durch gelesen und auch im i-net viel darüber gelesen. auch wenn ich bisher gesagt hab das ich eigentlich nur ein kind möchte (nach dem Stress bin ich mit einen kind glücklich genug glaub ich) bin ich mir im klaren, das es auch mehr werden könnten....nehme ich gern in kauf. hauptsache alle sind gesund und es läuft ohne probleme.

    ich drück uns allen die daumen so fest ich kann!

  5. #3015
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zitat Zitat von Letitzia Beitrag anzeigen
    auch wenn ich bisher gesagt hab das ich eigentlich nur ein kind möchte (nach dem Stress bin ich mit einen kind glücklich genug glaub ich) bin ich mir im klaren, das es auch mehr werden könnten....nehme ich gern in kauf. hauptsache alle sind gesund und es läuft ohne probleme.

    ich drück uns allen die daumen so fest ich kann!
    Ehrlich gesagt ist genau das mein Problem. Die Mehrlingswahrscheinlichkeit... Ich neige genetisch bedingt (mein Papa ist Zwilling) eh schon dazu und irgendwie fänd ich das "schwierig" für Marika, wenn noch Zwillinge kommen würden... Davor hab ich regelrecht Angst. Zumal wir ja gerade erst unser Haus fertig haben und definitib kein Platz wäre für noch ein Zimmer (und die KiZimmer sind schon so klein).
    naja, aber irgendwie wäre natürlich auch das alles machbar. Und auch ohne Clomi wäre die Wahrscheinlichkeit halt da....

  6. #3016
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @Rocca
    ich verstehe das sehr gut. In der Familie meines Freundes gibt es auch Zwillinge und die Gefahr besteht auch. Aber es ist nicht gesagt das es tatsächlich welche werden.
    Mein Fa hat Katrin und mir eine Geschichte dazu erzählt die ich hier nicht widergeben kann und möchte, da ich sonst wieder das heulen bekomme. Aber es war schlimm.
    Und da denke ich auch, vielleicht gibt es für Dich auch noch andere Möglichkeiten!? Wenn man wirklich keine Zwillinge haben möchte, dann sollte man Clomifen lieber nicht nehmen.
    Irgendwie geht alles, klar. Aber auch wenn man es sich doch nicht aussuchen kann hat man Wünsche und Bedenken die man respektieren und dementsprechend abwägen muss.
    Für mich ist das nun kein Problem, da eben noch kein Kind da ist. Wir schauen zwar auch nach Häusern aber ich denke wir bekommen vorher ein Kind (oder eben mehr hihi) und dann das Haus, von daher ist es etwas einfacher.
    Oh man, wie gesagt, ich drück die Daumen ganz fest und wenn ich richtig gerechnet habe, ist dieses We ja gut für uns!?

  7. #3017
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Nee, ich bin erst ZT 8. Ich muß noch ne Woche warten.

  8. #3018
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Oh, ok.
    Ich blick eh nicht mehr ganz durch. Laut Persona darf ich schon jetzt keinen Gv mehr haben (wenn ich denn verhüten würde), laut meinem Zykluskalender wäre jetzt am Dienstag ca. der Es und laut Clomifen setzt der Es ca. 1Woche nach Einnahme ein....ich bin mir nur nicht sicher, ob der 1. Tag der Einnahme gemeint ist, oder der 5.!? aarrrggghhh...
    Also egal wie, wir werden das We nutzen, da mein Freund ab nächste Woche in die Nachtschicht geht und wir uns da so wenig sehen, dass das nix wäre sonst....

  9. #3019
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    @Letizia
    Ich hab bei Clomi auch gelesen: 1 Woche nach Einnahme ist ES. Da dieser ja optimalerweise am 14/15ZT sein sollte, schätze ich mal, das du ca 1 Woche nach der LETZTEN Einnahme rechnen mußt.

  10. #3020
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    oh wow, dann wäre der Es ja erst um den 3.Mai??? Ich nehme am kommenden Montag das letzte Pillchen von 5.
    Dann wäre aber der Es relativ spät???!!!! Das sind ja fast 20 Tage nach meiner letzten Periode......
    Ich sag´s ja...total verwirrend

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige