Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 285 von 555 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 287 288 289 295 335 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 5543

Thema: ⫸ - Der Hibbelthread -

12.12.2017
  1. #2841
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zur Abwechslung sollte man die vielleicht auch selbst auswerten können ;-) dann merkt man was für Schwachsinn das bei urbia ist ;-)*duckundweg*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2842
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    @Francesca, meine Kurve sieht derzeit auch so aus und meine Zyklen schwanken auch immer zwischen 35-40 Tagen. Wir müssen eben auf den ES immer etwas länger warten!
    Ich glaube nicht, dass Du Deinen ES schon hattest. Er steht eher kurz bevor....

    @Drücke allen "Hibbelnden" fest die Daumen!
    ja das dachte ich mir nämlich auch

    @Angie, ich habe mir auch gedacht, wie soll das den gehen, mit dem ES, zumal ich da auch extra angegeben habe, das ich zum 04.04 meine Regel erwarte und trotzdem zeigt der mir so früh, die Mens an.

    Ich werde wirklich mal bei Wunschkinder gucken.

  3. #2843
    Newbie Avatar von Das-Schneckchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Ich habe mich gerade bei Kinderwunsch angemeldet. Das ist ja umständlich. Bei myNFP ist das viel einfacher. Wird der Eisprung eigentlich kurz vorher angezeigt?

  4. #2844
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    das stimmt, vor allem das nachtragen, fand ich umständlich, aber so ähnlich war urbia auch. NFP ist da viel leichter. Bei NFP und Urbia wars automatisch.

    Ich hätte aber auch eine Frage, wenn der neue Zyklus beginnt, fange ich dann ein neues Blatt an, schon oder? und trage ich dann in das alte Blatt noch den Zyklus ein oder beginne ich dann direkt im neuen Blatt mit 1 ZT Mens...

  5. #2845
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Was ich Euch beiden nur empfehlen kann ist: myNFP - Einführung in die symptothermale Methode (NFP) zu lesen! Damit man wie Doro oben schon schrieb so ein Blatt auch mal selbst auswerten kann. Nicht immer kann der Automatismus einen Temperaturanstieg erkennen, weil er nicht so hoch ist.

    Das-Schneckchen, der ES wird hinterher angezeigt
    Francesca, ja mit ZT1 fängst du ein neues Zyklusblatt an. Der alte Zyklus ist dann abgeschlossen

  6. #2846
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Was ich Euch beiden nur empfehlen kann ist: myNFP - Einführung in die symptothermale Methode (NFP) zu lesen! Damit man wie Doro oben schon schrieb so ein Blatt auch mal selbst auswerten kann. Nicht immer kann der Automatismus einen Temperaturanstieg erkennen, weil er nicht so hoch ist.

    Das-Schneckchen, der ES wird hinterher angezeigt
    Francesca, ja mit ZT1 fängst du ein neues Zyklusblatt an. Der alte Zyklus ist dann abgeschlossen

    ah ok, danke. Ich dachte mir sowas schon, aber nich das ich dann was gelöscht oder so hätte, da frag ich lieber nochmal nach

  7. #2847
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    So ich habe heute morgen mal wieder nen Ovutest gemacht und die Linie war jetzt stärker als sonst, sonst hat man sie nur leicht gesehen, heute fand ich sie jetzt schon deutlich, heißt das aber dass der Test noch Negativ ist oder schon positiv? Weil bei allen Ovutest, steht zwar, das die Linie wenn sie schwach ist, der Test negativ ist, aber nicht wie stark die Linie sein muss um positiv zu sein?!

  8. #2848
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Bei den normalen Ovutests ist bei mir der zweite Strich nie dicker geworden als der erste. Teste mal die nächsten Tage noch, dann siehst du ja ob es einen Unterschied gibt. Auf jeden Fall steht dein ES bevor und sollte dein Mann da sein, dann nutzt einfach schon jetzt die Zeit.

  9. #2849
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    ja ich habe schon zu ihm gesagt, heute wäre ja ein guter Zeitpunkt, er weiß aber noch nicht, ob er nach Hause kommt *grrr* ich teste morgen früh nochmal, mal gucken. Also er war aufjedenfall viel, viel dicker, als die Tage davor, da hat man so ganz leicht ne Linie gesehen.

  10. #2850
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: - Die Hibbelliste -

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    @Angie, ich habe mir auch gedacht, wie soll das den gehen, mit dem ES, zumal ich da auch extra angegeben habe, das ich zum 04.04 meine Regel erwarte und trotzdem zeigt der mir so früh, die Mens an.
    Wann DU deine Mens erwartest, ist erst einmal zweitrangig.

    Diese Seiten wie mynfp und wunschkinder werten die von dir eingetragenen Daten automatisch aus. Das ist keine Wahrsagerei oder so, deshalb kann der Eisprung ja auch nicht vorher gesagt werden. Anhand eines deutlichen Temperaturanstiegs, der sich dann auch mal ein paar Tage hält und vom System als Hochlage erkannt wird, wird der Eisprung vermutet. Genau erkennen kann das beste Programm das nicht.

    Irgendwo im Bereich des Temperauranstieges könnte der Eisprung gewesen sein. Und ca. 14 Tage danach wird die Mens dann angesetzt. Das kommt ja auch ungefähr hin. Innerhalb dieser Zeit wüde sich ein befruchtetes Ei einnisten. Falls es zu keiner Befruchtung kam oder aus anderen Gründen keine Schwangerschaft zustande gekommen ist, ist das der normale Zeitraum, nach dem es zu einem Abbluten kommen wird.
    (Immer im Normalfall gesprochen, denn der Körper ist ja nun einmal keine Maschine.)

    Folglich kann man die Mens nur etwa nach dem Eisprung berechnen, nicht nach der durchschnittlichen Zykluslänge.

    Wenn man einige Monate seine Temperatur zuverlässig misst und sich ein bisschen mit dem Thema auskennt, lernt man die Anzeichen zu deuten.

    Ich habe nach einigen Zyklen gewisse Regelmäßigkeiten in Zykluslänge und - verlauf bemerkt.

    Unter anderem wusste ich dann: Ca. um Zyklustag 18 herum gab es einen Temperaturabfall, leichter Mittelschmerz, in den beiden darauf folgenden Tagen musste der Eisprung stattgefunden haben, da erfolgte auch der Temperaturanstieg.

    Parallel dazu habe ich Ovulationstests gemacht, die mir das dann bestätigten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige