Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 40 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

16.12.2017
  1. #51
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Danke Happy!!

    Dann bin ich ja beruhigt, denn das mit dem brauchbaren ZS ist schon ein schwieriger Punkt für Frau Ungeduld wie mich! Und du hast Recht, wie oft denk ich morgens nach dem Messen schon, dass ich zu gern bereits den Wert des kommenden Tages wüsste...

    LG Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo ihr Lieben!

    Also ich bin jetzt ES +8 oder +10. Das weiß ich nicht so genau.

    Mal sehen wann die Mens kommt.

    Meine Kurve war wieder etwas zackiger. Das lag daran, dass ich in letzter Zeit irgendwie gar nicht gut geschlafen habe. Immer so ab 23:30/00:00 bis 04:15, dann hin- und hergewälzt und dann schließlich um 6:30 oder 7 Uhr nochmal für ne halbe Stunde eingeschlafen. Den einen wert habe ich deswegen auch ausgeklammert.

    Gestern und heute habe ich ganz gut geschlafen und meine Temp war brav auf 36,75. Ja mal sehen wie lange es dauert bis die Mens kommt.
    Bin schon gespannt.

    LG Steffi

  3. #53
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Wann bzw. warum klammer ich eigentlich einen Wert aus?

  4. #54
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo Suki,

    bei Störungen die deine Temp beeinflussen kannst du den Wert ausklammern. Z. B. Alkohol, anderes Thermometer, wenn du keine 5 Std. geschlafen hast... Oder du lässt die Messung gleich ganz wegfallen. Man kann sich unten ja auch noch Notizen machen, dann weiß man wann es Störungen gegeben hat und kann den Wert ggf. im Nachhinein ausklammern (z.B. wenn man vermutet einen ES gehabt zu haben, alles passt zusammen, nur der eine Wert ist zu weit oben und man hat an dem Tag auch noch Alk getrunken, dann kann man ihn ausklammer). Wenn der Wert ausgeklammert wird, dann wird er bei der Auswertung auch nicht berücksichtigt.

    War das jetzt einigermaßen verständlich?)

    LG Steffi

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Aber helft meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge:
    War es nicht so, dass nur verfälschte hohe Werte ausgeklammert werden dürfen? ?)

    Und das auch nur, wenn man sicher weiß, dass der eigene Körper auf die jeweilige Störung reagiert...

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ich lebe auch noch und bin heute in meinen 15. Zyklus PP gestartet. Wie die Zeit doch vergeht

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    @ all
    Falls ihr lange und häufig SB habt, wartet nicht so lange wie ich, zum FA zu gehen. Es kann auch ein (mittlerweile großer ) Polyp sein.
    Mappy, Du Arme, davon hab ich ja gar nix mitbekommen :-( Muss der entfernt werden, oder geht er von allein wieder weg??
    Ich hab ja auch immer noch viel mit SBs zu tun (obwohl ich jetzt schon 5 Zyklen diesen Zyklustee getrunken hab) und werde meine FÄ bei meinem nächsten Besuch dann wohl auch mal ansprechen müssen.... Ich möchte es aber ab diesem Zyklus zusätzlich mal mit Nachtkerzenöl probieren.

    Ansonsten habe ich derzeit richtige Probleme, den Zyklusanfang zu bestimmen: ich bekomme mitten in der HL immer diese SBs und die werden dann von Tag zu Tag stärker, so dass ich immer schon ein paar Tage leichte Blutungen habe. Dann fällt es mir total schwer zu entscheiden, ob ein solcher Tag mit mittlerer Blutung schon der Beginn der Mens ist oder aber noch eine starke SB ?) Laut N+S ist der 1. Zyklustag derjenige, an dem die Mens in gewohnter Stärke auftritt. Und das ist bei mir oft erst nach 5-6 Tagen SBs und leichterer Blutung der Fall.....
    Wenn ich dann aber als Zyklusbeginn einen Tag zu spät wähle, kriege ich ja ein Problem mit der freien Zeit am Zyklusanfang (aber da verlassen wir uns ehrlich gesagt auf Compi, der ja immer viel länger freigibt als nach NFP-Regeln) Versteht Ihr mein Problem? ?)

    @Mappy: Genau, es werden nur verfälschte hohe Werte ausgeklammert, niemals zu tiefe. Hohe klammere ich nur bei sicher vorliegenden Störfaktoren aus oder wenn der Wert mind. 0,2° seiner Umgebungswerte übertrifft.

    LG,
    Maggie

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    @Maggie
    Danke! Ich meine nämlich, hier auch Kurven mit ausgeklammerten (zu) niedrigen Werten gesehen zu haben.

    Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Wir lieben Compi dafür auch sehr! Bei mir war aber immer recht eindeutig, dass irgendwann frisches rotes Blut kam. Das war für mich dann ZT 1.

  8. #58
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Oh, achso, das wusste ich auch nicht, bzw. hab es wieder vergessen!?)

    Ach, wie gut, dass hier so NFP Experten sind

    LG Steffi

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Schon o.k.! Nicht, dass du bald uns hier alleine läßt und in die Kugelrunde wechseln mußt...

  10. #60
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ah super, danke.
    Dann war es ja ok, dass ich heut morgen nicht gemessen hab. Bzw das messen verpennt habe
    Durch die Einweihungsparty (mit vielen Tequila Sunrises und spät ins Bett) wär es eh ein Wert geworden, den ich vermutlich ausgeklammert hätte. Denn ich hatte ja schon mal Alkohol in diesem Zyklus, da war die Temp am nächsten Morgen direkt oben.

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige