Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40
Ergebnis 391 bis 400 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

11.12.2017
  1. #391
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hm, ich hab jetzt extra nochmal nachgeguckt, weil ich es anders in Erinnerung hatte. Bei den Wintermamis hast du es ja so beschrieben:

    Stimmt aber das scheint irgendwie bei uns so zu sein. Bei Finja war es ja eher ne Überraschung und von der Entscheidung bis jetzt vergingen sagenhafte 2 Wochen. Wenn man bedenkt was andere hier für einen Weg hinter sich haben trau ich mich das gar nicht auszusprechen

    Dazu würde ich jetzt nicht unbedingt "eingeschlichen" und " für später geplant" sagen, denn offensichtlich habt ihr ja genau zum ES nicht verhütet, aber ok, ich war ja nicht dabei. Vielleicht steh ich auch irgendwie auf dem Schlauch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #392
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Lianon, ich hatte es auch so im Kopf, wie du es siehst...

  3. #393
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Es war ne Mischung aus beidem :-) Glaub meinem Mann war nicht so 100%ig bewußt, dass es nochmal so schnell einschlagen kann und da ich in dem Zyklus mit dem Messen mal wieder was nachlässiger war und ich der Meinung war, dass mein ES schon war (Schleim und MS beobachtet)....

  4. #394
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Zitat Zitat von Lianon Beitrag anzeigen
    Ja, wir verhüten so. Ich messe allerdings die Temperatur nicht mehr wirklich, sondern gehe nach Mittelschmerz und Schleimbeobachtung. Wenn ich meine, der Eisprung müsste gewesen sein, messe ich, wenn ich dran denke, mal zur Kontrolle, ob ich in Hochlage bin und dann lassen wir die Gummis weg.

    Es waren auch schon Zyklen dabei, wo ich nicht ganz sicher war, da hab ich dann auch nicht freigegeben und mich hinterher geärgert, weil mein Körpergefühl doch stimmte.

    .
    Und genau so bin ich mit Nummer 3 schwanger geworden
    Schleim passte, Mittelschmerz passte, mumu passte.... und das Ei ist dann

    a- entweder nicht gesprungen und hat 1,5 Wochen später Anlauf genommen
    b- es gab einen 2. ES

    Symptome hatte ich an ZT 11-13, schwanger bin ich aber erst an ZT 22-24 geworden

  5. #395
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Naja, sowas kommt ja jetzt nicht soooo oft vor. Und seien wir mal ehrlich: Wenn ein weiteres Kind eine totale Katastrophe wäre, würde man sich wohl doch eine andere Verhütungsmethode aussuchen, als NFP oder diese zumindest wirklich konsequent mit Tempi messen und allem, was dazu gehört, anwenden. Denn nur so ist es ja genauso sicher oder unsicher wie andere Methoden (meiner Meinung nach).

    @ Annika
    Ja, so ein "Der-ES-war-wohl-schon-ist-ja-nicht-so-schlimm-ziehen-wir-erstmal-in-Ruhe-nach-Berlin"-Kind haben wir hier auch...

  6. #396
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Lianon

    Da gebe ich dir vollkommen Recht! ...deshalb hatte ich ja auch einen Termin für die Spirale

    LG

  7. #397
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    und vorallem habt ihr - wenn ich es richtig lese - die Temperatur nicht gemessen...und DIE ist ja nun mal für die Festellung ob der ES schon war oder nicht nun mal SEHR maßgeblich, da nicht bestechlich und variabel: nach dem ES steigt sie nun mal an....aber der Schleim kann auch NACH dem ES noch von guter Qualität sein oder eben direkt VOR dem ES noch nicht so dolle...

    ich denke wenn man NFP so anwendet wie es gedacht ist: Temperatur, Schleimbeobachtung und Muttermund ist man RELATIV sicher...ausserdem KÖNNTE man ja noch zusätzlich mit Ovutests arbeiten, um RICHTIG sicher zu sein, wann der ES ist...was fürs Schwangerwerden hilft, hilft ja auch es zu verhindern....

    siehe hier ein Link:

    http://www.perimon.com/de/pearlindex.html


  8. #398
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Stimmt Gitte, ich habe nicht mehr gemessen. Wir haben ja auch ´nur´ein paar Tage vor kommender Mens ohne Kondom verhütet, nicht direkt nach vermeindlichem ES.
    Wenn man ALLE Maßnahmen ergreift und einen absolut geregelten Schlafrhythmus hat, ist NFP bestimmt sicher.

  9. #399
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    *reinschleich* der pearl index für nfp liegt lt. wikipedia bei 0,26 bis 2,2
    ... also alles drin, würd ich sagen

    hier haben wir übrigens ein "persona spinnt doch!"-kind

  10. #400
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Wir haben es immer so gehandhabt wie Gitte es geschrieben hat. Also noch OVUs zusätzlich, wobei wir es aber seit Januar dann so genutzt haben damit unsere Nummer zwei entsteht

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige