Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

15.12.2017
  1. #381
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    *reinschleich*

    Ich habe nun nach meiner FG auch wieder mit NFP angefangen (aber nicht zur Verhütung ). Ich führe meine Zyklus-Kurve auf dem iPhone mittels der iNFP-App: http://appshopper.com/healthcare-fitness/infp-%E2%80%93-naturliche-familienplanung.

    Ich finde die noch gut, Auswerten tut man selbst. Und das Praktische ist: Beim FA hat man die Dokumentation auch gleich schon dabei.

    Und heute freue ich mich gleich tierisch: Ich konnte gerade einen ES auswerten . Ich scheine also wieder zu funktionieren .

    *rausschleich*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #382
    Neuling Avatar von Matthika
    Ort
    Wesermarsch
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung hervor.

    Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie von NFP gehört. Temperaturmessen, klar, "das ist doch dieses Unsichere", dachte ich.

    Dann hab ich mich mit NFP beschäftigt, als mir gesagt wurde, dass die Pille unter anderem die Libido verringert (und genau das mich in letzter Zeit beschäftigt hat), hab ich so langsam angefangen, umzudenken. Ich hab mir das Buch "NAtürlich und sicher" gekauft und befinde mich nun im ersten Post-Pill-Zyklus. Hab am 9. September zum letzten Mal die Pille genommen und befinde mich seit dem 14.09. im ersten Zyklus. Ich finde es total spannend, seinen Körper zu beobachten und diese Veränderungen festzustellen und bin gespannt, ob ich einen sehr langen Zyklus bekomme oder ob es sich gleich einpendelt.
    Nach über 10 Jahren Pilleneinnahme tu ich meinem Körper auf jeden Fall was Gutes damit, davon bin ich überzeugt.

    Gibts hier noch Leute hier, die so verhüten?

  3. #383
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ja, wir verhüten so. Ich messe allerdings die Temperatur nicht mehr wirklich, sondern gehe nach Mittelschmerz und Schleimbeobachtung. Wenn ich meine, der Eisprung müsste gewesen sein, messe ich, wenn ich dran denke, mal zur Kontrolle, ob ich in Hochlage bin und dann lassen wir die Gummis weg.

    Es waren auch schon Zyklen dabei, wo ich nicht ganz sicher war, da hab ich dann auch nicht freigegeben und mich hinterher geärgert, weil mein Körpergefühl doch stimmte.

    Wir machen das jetzt seit 14 Monaten so (seit ich nach Luisas Geburt wieder einen Zyklus habe) und ich bin damit einigermaßen zufrieden. Mir geht es auf jeden Fall viel besser ohne Hormone und das wiegt das nachteilige Gefummel mit dem Kondom wieder auf.

  4. #384
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ich habe eigentlich schon eine Weile wieder vor die Temp zu messen, aber ich bin zu faul
    Im Moment mache ich es wie Lianon, den Schleim beobachten und Mittelschmerz reichen, um sicher zu sein, dass der ES da ist. Aber meinem Mann ist das eh zu unsicher, so dass wir Gummis nutzen

  5. #385
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Bis zur SS hab ich es wie Lianon und Eli gemacht. Ergebnis siehe Ticker :-))

  6. #386
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Na, aber ihr wolltet doch ein zweites Kind, wenn ich mich recht erinnere, Annika. Das kam jetzt so rüber, als hätte sich da jemand eingeschlichen.

  7. #387
    Neuling Avatar von Matthika
    Ort
    Wesermarsch
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Also richtig angewendet halte ich die Methode für äußerst sicher. Ich finde Kondome auch überhaupt nicht schlimm, bzw mich stört diese Fummelei nicht. Zur Zeit messe ich natürlich regelmäßig, um alles zu lernen und den Zyklus zu beobachten. Ich meine, die Pille musste ich ja auch jeden Tag nehmen, also ersetze ich das halt durchs Messen Bisher finde ich es noch spannend genug, dass ich immer dran denke, mal sehen, wann das nachlässt ^^

  8. #388
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Du wirst wahrscheinlich bald merken, wie gut es dir ohne Pille geht - für mich war das nach 10 Jahren Pille eine Offenbarung, und wenn ein "Unfall" kein Problem wäre sicher eine gute Methode (für uns jetzt allerdings nicht mehr).

    Lg Sweety

  9. #389
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    es ist wirklich Gewöhnungssache. Ich habe das vor meiner Schwangerschaft morgens im Halbschlaf gemacht ohne groß nachzudenken. Aber ich komm da zur Zeit nicht richtig rein und mit der Sicherheit der Gummis brauch ich da ja nicht so genau sein

  10. #390
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    @Lianon
    klar wollten wir Nummer 2 aber eingeschlichen hat er sich trotzdem. Er war für etwas später geplant *g*

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige