Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

17.12.2017
  1. #321
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    ich hatte diesma einen zykls i de das Ei einen zweiten Anlauf um hüpfn brauchte, sonst nix spektakuläres...

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Kann ich euch auch mal mit ein paar Frägelchen löchern?

    Meine FÄ hat mir seit August 2007 zum Absetzen der Pille geraten.

    Da stand ich nun im luftleeren Raum und kam durchs I-Net an NFP.
    Ich habe mir auch gleich zwei Bücher besorgt und verschlungen
    (Natürlich & Sicher) und losgelegt.





    Frage 1)
    Mir wurde ein Zyklothermometer der Fa. Geratherm empfohlen.
    Das ist aber nicht digital und somit nur mit Strichen abzulesen.
    Jetzt lese ich hier auch, dass es unbedingt ein Thermometer mit
    2NK-Stellen sein muss...
    Mach ich seit 7 Zyklen alles falsch? Da eine SS noch nicht Thema ist,
    verhüten wir im ganzen Zyklus noch zusätzlich mit Kondomen.

    Frage 2)
    Ich habe im I-Net und in den Büchern Tabellen bekommen und diese
    vervielfältigt und mache die Auswertung per Hand.
    Ist das auch zu unsicher?
    Kann man sich kostenlos bei einem Internetportal anmelden und
    die Listen online führen (habe das hier eben irgendwo gesehen)?
    Wenn ja, wo?


    Bitte "klärt mich auf"!



    LG,
    Auriel

  3. #323
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo Auriel!

    Zu deiner 1. Frage: Mit einem digitalen Thermometer mit 2 Nachkommastellen misst man eben viel genauer, kann auf- und abrunden und erhält so exaktere Werte. Ich würde da eher drauf vertrauen, wobei es herkömmliches Thermometer schon auch geht.

    Zu Zweitens:
    Du kannst bei wunschkinder.net oder my.npf.net kostenlos online Listen führen. Ob das tatsächlich sicherer ist? Was haben denn die Menschen noch vor ein paar Jahren ganz ohne Internet getan? Es ist sicherlich nochmal eine gute Methode, eigenes Erlerntes und Erfahrungen mit denen des Programmes abzugleichen, aber es geht auch ohne, wenn du dich bis jetzt auch gut "geschlagen" hast und die Verhütung funktionierte!

    LG Katrin

  4. #324
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    *entstaub*
    Gibt es eigentlich derzeit noch jemanden, der mit NFP verhütet? Oder sind gerade alle schwanger oder am Hibbeln?
    Da ich ja vor 2 Wochen entweder eine Zwischenblutung oder die Mens hatte, habe ich vor zwei Tagen mal wieder mit Messen angefangen, da wir eh wieder mit NFP verhüten wollen. Mal sehen, ob ich trotz Stillens auswertbare Zyklen habe. Muss auch unbedingt in N+S mal nachlesen, was es beim Stillen an "Sonderregeln" gibt...

  5. #325
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Huhu!

    Ja, wir verhueten mit NFP, ich habe eine ganze Weile gemessen und mache das nun nicht mehr. Interessant war, dass die Kurven meinen Es nicht so wirklich ausgewertet haben weil ich zwei Tage nach dem ES immer eine ganz niedrige Tempi habe und sie dann erst ansteigt. Ich musste also immer einen falschen Wert eintragen damit die Kurve auch den ES angezeigt hat.

    Durch Schleimbeaobachtung und MS kann ich meinen ES super eingrenzen. Und da mein Zyklus eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen liegt klappt das super.
    Diesen Monat haben wir an ZT 8 einmal ohne Verhuetung geherzelt, aber da mein ES an ZT 12/13 sein wird mach ich mir keinen Kopf.


    LG, Miriam

  6. #326
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ich bin auch im 1. PP-Zyklus mit NFP ... vorerst zum Verhüten, aber bald nicht mehr!

  7. #327
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    wow! bettina! das klingt ja toll


    *wiederrausschleich*

  8. #328
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Irgendwie komm ich messtechnisch nicht in die Pötte. Dominik stillt nachts wieder recht viel und morgens hab ich dann keine Lust ihn durch Thermometer-Piepsen zu wecken... Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich ES-mäßig einfach noch nix tut, schätze, dass war doch nur ne Zwischenblutung Mitte August. So kann ich mich einfach nicht zum Messen motivieren.
    Ich hab mir aber fest vorgenommen, in zwei Wochen, wenn ich wieder anfange zu arbeiten, mit dem Messen wieder anzufangen. Dann hab ich hoffentlich wieder geregeltere Aufstehzeiten (auch wenn das an Dominiks nächtlicher Stillerei nix ändern wird...).

    @Bettina: Wie war eigentlich der 1. Zyklus PP?

  9. #329
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Doro, danke, dass du den Thread hochgeholt hast. Ich muss auch wieder messen. Dachte ich machs mir bequem mit Persona aber da macht mein Zyklus nicht mit!

    Bin also ab nächsten Zyklus - wann immer der beginnen möge - dabei!

  10. #330
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Super, Sabine, dann können wir uns ja gegenseitig zum Messen motivieren! Warum macht Dein Zyklus bei Persona nicht mit? Zu lang? Stillst Du noch (viel)?

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige