Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

17.12.2017
  1. #21
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo Doro,

    uiii schön, wir werden mehr!

    Ja, nur Temp messen ist wirklich nicht zu empfehlen. Bei NFP muss man ja den ZS oder den Mumu mitbeobachten und dann ist es auch sicher!

    Katrin hat ja den mysophia oder minisophia, glaub ich und hatte ja mal geschrieben dass der ganz gut ist.

    Bei Persona habe ich nicht unbedingt gutes gehört/gelesen, vor allem braucht man da wohl einen regelmößigen Zyklus.

    LG Steffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo doro,
    fast-willkommen im Club

    Ich werd auch Temp mit Persona machen.
    Allerdings braucht man, bevor man Persona einsetzen kann, erstmal zwei vernünftige Zyklen (steht genau auf der Persona HP), weshalb ich grad nur die Temp messe und den Rest beobachte. Und wenn ich dann seh "passt alles" dann geht das Gepinkel los

    @june09, es gibt über Persona diese und jene Meinung, genauso wie über das Temperatur messen. Deshalb denke ich, beides in Kombination sollte doch einigermaßen aussagekräftig und sicher sein. Denn die Sophias sind ja im Endeffekt nix anderes als NFP, nur dass man alles in einem Computer hat, wir müssen per Hand auswerten.

    Suki

  3. #23
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Macht sich Alkohol denn bei dir bemerkbar, Steffi? Schon mal gezielt beobachtet? Bei mir z.B. nicht. Morgen weißt du sicherlich mehr. Ich würde da die nächste deutlich höhere Messung erwarten. Abwarten heißt es wohl, wie so oft hier im Thread...
    Ja, da hast du wohl recht!
    Ich habe bis jetzt nur einmal an einem wahrlich ekelhaften und starken Whiskey genippt. Der war wohl sooo ekelhaft, dass durch dieses Nippen meine Kurve von 36,1 auf 36,5 hochgeschnellt ist. Aber du hast schon recht, ist mein erster Zyklus pp und da muss ich halt einfach abwarten und "ausprobieren" wie mein Körper auf Störungen reagiert!

    LG

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    ich bin gerade schonmal dabei mich schlau zu lesen, über persona, minisophia und co. aber als erstes werd ich mir dann wohl mal die nfp-bibel besorgen :-)

    und nen gewissen zeitraum noch pille, bis es ned mehr soooo schlimm wäre, wenn es dann doch vorzeitig schnackelt. *g*

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    @ Steffi
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass nur ein "NIPPEN" ausreicht, um die Temperatur derart zu verändern. Schwankungen, auch größere, habe ich auch manchmal ohne jeglichen Grund.

    Aber nicht, dass du nun bald Alkohol in allen Varianten und Mengen in dich hineinschüttest mit dem Hinweis "Schatz, mache ich nur für das gezielte Ausprobieren für NFP"...

  6. #26
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Halt, ich hab was falsches gesagt, ich hab gelesen, dass der Persona zur Verhütung nicht so zuverlässig sein soll. Was ja zur Familienplanung das gegenteil bedeutet...

    Ach ja, ich hab ja den Babycomp von ner Freundin abgekauft, der ist auch gut, aber wenn man ihn neu kauft natürlich wahnsinns teuer. Und im Endefekt ist er auch das gleiche wie der Ladycomp, nur dass er noch ne Geschlechtsprognose abgibt (aber ob die so sicher ist und ob man das wirklich will, ist ja ne andere Frage und dafür dann 300 Euro mehr ausgeben... ich weiß net...)

  7. #27
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    @ Steffi
    Aber nicht, dass du nun bald Alkohol in allen Varianten und Mengen in dich hineinschüttest mit dem Hinweis "Schatz, mache ich nur für das gezielte Ausprobieren für NFP"...
    Na das wär ja mal ne gute Ausrede

  8. #28
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Naja, aber der Persona soll ja zur Verhütung eingesetzt werden. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass er, da er auf die vorangegangenen Zyklen zurückgreift, eher mal freigibt an einem Tag als es tatsächlich der Fall ist. Deshalb mach ich ja parallel NFP, damit ich jeden Tag die Kontrolle hab, ob sich da nicht doch was tut.

    Soweit der Plan, mal sehen obs nen Ticker gibt

  9. #29
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    @Suki,

    ja da hast du recht, wenn man ihn zur Verhütung verwenden möchte (dafür ist er ja eigentlich gedacht), würde ich auch parallel NFP machen, da er ja eben wohl doch etwas unsicher ist! Denn durch den Pearl Index sieht man halt doch, dass es nicht so sicher ist, wenn man Persona allene anwendet, 6 von 100 Frauen sind schwanger geworden, find ich doch ziemlich viel

    Ja das stimmt, minisophia ist eigentl. auch nichts anders als Nfp.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo!

    Doro, jetzt schon mal: willkommen!

    Bin nun selber am 17 ZT angekommen... Heut morgen schon auf ein mal ZS in S+Qualität.... Bin mal gespannt, wie lange ich diesen Zyklus den fruchtbarsten Schleim habe, den es gibt... Nehme ja nun nur am Scheideneingang ab... Am MuMu ist der bei mir (leider) immer S+...

    Gestern war der LH-Test negativ...

    LG, Marina

Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige