Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 400

Thema: ⫸ Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

15.12.2017
  1. #161
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Cleber sei mir nicht böse, aber ich hab gerade ein paar Posts weiter oben geschrieben, wann man mit dem Messen anfängt - so ein bisschen muss man sich mit dem Thema schon auseinandersetzen, bevor man loslegt.
    Und 2 Nachkommastellen sind wichtig. Es ist auch nicht nur das Temperatur messen sondern viel mehr drumherum, was beobachtet werden muss.
    Vielleicht solltest du auch erstmal ein Buch lesen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    @ Annika: Ja, ich erinnere mich, bei dir war das ja wegen einer Thrombose, oder?

    Ich fühlte mich gestern einfach total überrannt von der ganzen Geschichte und ich hatte auch damit gerechnet, dass mein Mann so locker reagiert. Von daher sehe ich das heute schon viel entspannter und irgendwie bin ich auch froh endlich die Hormone loszuwerden. Bin echt mal gespannt, wei mein Körper so funktioniert.

    LG Clauclau

  3. #163
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ja genau, es war wegen meiner Thrombose. Ich durfte den letzten Streifen noch zu Ende nehmen, waren glaub ich 5 Tage, und ab da war für immer Schluß mit Hormonen.

    Klar, man wird ins kalte Wasser geschmissen und man weiß nicht wo man anfangen soll aber wenn man keine andere Wahl hat und der Partner dahintersteht (Gesundheit geht schließlich vor), dann ist das alles machbar.

    Wenn du Fragen hast, dann ruhig her damit, ok? Hab hier ja damals auch alle bombardiert.

  4. #164
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Cleber, du hast dier aber schon Gedanken gemacht wie das alles funktioniert mit NFP?

    Am besten ist wirklich du holst dir das Buch "Natürlich & Sicher" liest das mal und beobachtest zwischendurch schon mal deinen ZS. Einfach so ein paar Temperaturen aufschreiben, kann ganz schnell in die Hose gehen, wenn man die nicht auszuwerten weiß.

    Ansonsten gibt es noch ein Forum, dass sich komplett mit NFP befasst www.nfp-forum.de

    Wenn du schwanger werden möchtest würde auch ein Termometer mit einer Kommastelle reichen, da man auch damit den Tempanstieg oder -absturz beobachten kann.

  5. #165
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    also eine Frage habe ich dann ja gleich nochmal, auch wenn Suki mir ja eigentlich schon geantwortet hat.
    Also ich messe ab dem ersten Tag meiner Regel, auch wenn das ja eigentlich die Abbruchblutung von der Pille ist, oder?

    Ach ja, und gleich noch eine:
    Wir fahren ja in 5 Wochen nach Norwegen und wollen da campen, in dem Urlaub will ich ja auch schon Temperaturmessen, aber wenn wir zelten sind wir meist schon ziemlich früh wach, so gegen 7 uhr und wenn ich arbeite klingelt mein Wecker erst gegen acht, macht der zeitunterschied dann was wegen dem Auswerten oder ist das noch im Rahmen und wie mache ich das beim Ausschlafen am Wochenende??

  6. #166
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Ob der Zeitunterschied bei dir was ausmacht mußt du testen. Bei der einen machen schon 10 Minuten Unterschied was aus, bei der anderen nicht. Meine Temp z.B. macht sich nichts draus wenn ich am Weekend später ins Bett gehen und dafür dann 2-3 Std. später messe.

    Ich würde trotz Abbruchblutung anfangen zu messen, damit du Routine da reinbekommst. Die ersten 1-2 Zyklen wäre ich aber noch was vorsichtig. Lieber 2 Monate mal mit Kondom verhüten. Danach bekommst du echt ein Gefühl was richtig und was falsch ist. Hört sich blöd an, ist aber so.

  7. #167
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Hallo Clauclau,

    Ja, Du misst auch jetzt ab dem ersten Tag der Regel. Im ersten Zyklus pp (post pill) hast Du halt nicht, wie in späteren Zyklen, am Zyklusanfang frei.

    Das mit der unterschiedlichen Uhrzeit ist sehr schwer zu beantworten, da das bei jeder anders ist und nur Du nur mit der Zeit herausfinden wirst, ob sich unterschiedliche Messzeiten auf Deine Aufwachtemperatur auswirken. Bei mir hat die Uhrzeit beispielsweise in der ersten Zyklushälfte nie einen großen Unterschied gemacht, dafür waren alle Messwerte in der Hochlage, die von nach 10:00 waren viel zu hoch, die sind dann schon recht deutlich rausgestochen.

    Ich würde auf jeden Fall messen, denn auch wenn die Werte gestört sind, kann es trotzdem sein, dass Du die Hochlage gut erkennen kannst. Ausserdem macht Messen Spaß und man kann einfach schonmal Erfahrungen sammeln. Ich wäre dann höchstens mit dem Freigeben vorsichtig.

    LG
    Tanja

  8. #168
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Also bei mir macht es nichts aus, wenn ich mal später messe. Am Wochenende lass ich den Wecker einfach zur normalen Zeit klingeln, schieb mir kurz das termometer rein und schlaf hinterher weiter. Da ich eins hab, dass die letzte Messung speichert muß ich dafür nichtmal die Augen aufmachen, sondern guck später nach dem aufstehn nach.
    Aber genau um dafür eine Routine zu entwickeln schadet es nichts direkt mit dem messen anzufangen wenn dein neuer Zyklus anfängt.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  9. #169
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    Willkommen Nfp-Greenhorns!

    Messen könnt ihr wirklich, wann ihr wollt. Es ist letztlich ja immer nur die Frage, welche Konsequenzen man aus den Werten zieht. Die Grundsätze sind eben immer gleich, wie Suki, Tanja und Anika schon geschrieben haben.
    Und die sollte man genau kennen, Cleber! Zumindest dann, wenn man sich wirklich frei geben und dennoch verhüten will.

    LG Happy

  10. #170
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP

    ok, dann werde ich es einfach mal versuchen, wie sich das so bei mir mit der Uhrzeit und der Temperatur auswirkt.


    Lg clauclau

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club-Urlaub in der Türkei mit 1jährigen...
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Club der Ex-Frauen
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 33
  3. Verhüten mit der Spirale
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige