Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Brautschuhe aus Satin oder Leder?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich habe mich ja nun eigentlich in ein Paar Brautschuhe von Tina Rainbow verliebt. http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=14666

    Nun habe ich mich aber gefragt, ob ich die wirklich nehmen soll, denn das Modell ist aus Satin. Oder sollte ich mir doch lieber welche aus Leder suchen?

    Wie sind eure Erfahrungen? Werden Satin-Schuhe schnell schmutzig? Oder kann man die vor Schmutz schützen indem man sie imprägniert? Was ist wenn es regnet? Dann werden die doch total nass!

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir Satin-Schuhe gekauft weil ich diese hinterher einfärben kann.

    Allerdings habe ich Standart-Tanzschuhe aus einem Tanzsportgeschäft gekauft. Die sind nämlich günstiger als in einem Brautgeschäft.

    LG
    Sternschnuppe

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo,
    ich habe immer nach Lederschuhen gesucht. Aber entweder hatte die Farbe nicht zu meinem Kleid gepasst oder die Schuhe hatten die Falsche Passsforum usw.

    Ich habe dann ganz tolle Schuhe aus Satin gefunden.
    Leider waren die nach der HOchzeit wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe zwar viel Schmutz herausbekommen, aber wirklich schön sind sie nicht mehr.
    LG
    Tanja

  4. #4
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Satin oder Leder ... ist so ne Sache: Wir haben - bei schoenem Wetter - den Empfang auf der Wiese. Wenn ich Pech habe und es zwar schoen aber vielleicht doch nicht so trocken ist, sind meine Schuhe sofort nach der Kirche ruiniert. Ergo: Leder! Muss nur noch welche finden ...

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    meine sind auch aus leder. Hat mir vom Material her einfach besser gefallen. Wo heiratet ihr nochmal genau?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich habe mich ja für Satin entschieden, da diese doch wesentlich bequemer sind. Morgen werde ich sie abholen, da sie bestellt werden mussten.
    Meine Schwägerin hatte auch Satin-Schuhe und es hat fürchterlich geregnet bei ihrer Hochzeit. Ihr Schuhe sind wieder sauber geworden mit irgendso einem Reinigungsschwamm, den es bei "Spinnrad" gibt.

    LG Biene_Maja

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich hatte auch Satinschuhe (Tanzschuhe). Allerdings waren die Hinterher auch nicht mehr zu gebrauchen. Da wir unseren Fototermin im Park hatten bin ich mit den Absätzen immer im Boden versunken und da ist der Stoff dann ziemlich hinüber gewesen. Gesen hat man es allerdings erst als ich sie ausgezogen habe, da sie vorher ja praktisch nie unter dem Kleid rausguckten. Hätte also auch in Gummistiefeln heiraten können. Allerdings wäre aus dem Schreiten zum Altar dann eher ein watscheln geworden.
    Hättest du denn hinterher Gelegenheit die Lederschuhe nochmal zu tragen? ich z.B. hab nichts im Schrank wozu ich weiße Schuhe tragen könnte.

    <><socke<><

  8. #8
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sockenvertilger
    Hättest du denn hinterher Gelegenheit die Lederschuhe nochmal zu tragen? ich z.B. hab nichts im Schrank wozu ich weiße Schuhe tragen könnte.
    Genau deshalb habe ich mich für Lederschuhe entschieden. Bei mir war der Gedanke nämlich umgekehrt: eher ziehe ich nochmal helle Lederschuhe, als Satinschuhe, auch wenn sie eingefärbt gewesen wären. Ich denke mal letzten Endes ist es Geschmackssache, aknn aber keine Erfahrungswerte beitragen wie es mit Schmutz u.ä. aussieht, da ich, wie gesagt, Lederschuhe hatte.

    Liebe Grüße,
    Meli

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich hatte Satinschuhe. Ich fand das zum Kleid einfach schöner und passender. Sie hatten genau die Farbe vom Rock und ich fand, dass es einfach schön zusammen aussah. Bequem waren sie auch - aber das können Lederschuhe ja auch sein.
    Ich habe sie allerdings hinterher auch erst ein einziges Mal wieder getragen - zum Presseball. Für den Alltag sind sie wirklich nicht zu gebrauchen... Wie wasserfest sie sind, kann ich nicht sagen, da bei uns ja die Sonne geschienen hat, aber ich glaube schon, dass sie ein bisschen was aushalten, das Material ist eher fest.

    Liebe Grüße
    Lisa

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ich würde lieber Lederschuhe nehmen. Ist natürlich auch eine Preisfrage, aber Lederschuhe kann man super leicht reinigen wenn sie dreckig sind. Bei Satin sieht es schon etwas anders aus...

    LG, Melanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bettwäsche Baumwollsatin, wie Mako-Satin?
    Von Melli78 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  2. Schuhe- Leder oder Satin?
    Von Gerbera im Forum Brautstyling
    Antworten: 11
  3. Rückruf Braun Satin Pro Haartrockner
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  4. fragen wegen Brautschuhe v. Jarret / Rainbow aus
    Von Ein-Gast im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige