Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

15.12.2017
  1. #1
    happybride
    Gast

    Standard ⫸ War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Hallo Mädels,

    ich war gestern bei "meinem" Frisör zum Färben und Probeschminken. Ein Probestecken ist nicht notwendig, da es die Chefin macht und sie wirklich super hochsteckt. Sie kennt mich auch und von daher ist das auch Ok so.

    ABER dann: Gings nach dem Färben zur hauseigenen "Kosmetikerin" ein sehr junges Mädels. Ich sollte mein Make-up mitbringen, dass Allergien ausgeschlossen werden können. Die Farben waren aber von ihr. Sie hat das Kleid aufm Foto gesehen, den dazugehörigen Haarschmuck,. .ect. Ich habe rote, lange Haare und grüne Augen. Sie wirkte unsicher, hat mich gefragt, was für Farben .. eigentlich hätte sich ein paar Vorschläge und Ideen reinbringen können, finde ich. Dann gings schliesslich los, wir hatten uns zuerst auf Grüntöne geeinigt. Jetzt der hammer: Sie hatte mir das ganze Auge bis oben zur Augenbraue komplett mit grün geschminkt als ich es im Spiegel sah, hab ich nur gemeint, ääähm, ich sehe aus, als hätt ich eins aufs Auge bekommen Das andere Auge hat sie dann mit anderen Farben kombiniert, es sah auch nicht besser aus. Alles in allem noch sehr unsauber gearbeitet, die Wimpern klebten zusammen, kein Rouge drauf, die Farben nicht verwischt, sprich man hat jeden Farbrand einzeln gesehen, das untere Lied ungleichmässig und verschmiert

    Ich bin vielleichit ein bisschen pingelig und schau genau hin, ich komme aus der Kosmetikbranche, aber SOWAS..... die Farben sind viel zu grell, finde ich. Rouge hab ich auch keins bekommen. Ach, sie meinte dann nur: die Lippen werden dann an dem Tag schminkt, häää?

    Das Foto ist zu Hause entstanden, da hatte sie das Auge mit dem kompletten Grün schon weggeschminkt, aber seht selbst. (beim ersten guck ich ein bisschen bedäppert )









    Was mach ich den jetzt, um 12.30 Uhr ist die Trauung und zum Selberschminken ist mir das alles zu knapp, muss mich ja noch ins Kleid schälen??? Da hab mir gestern noch die Finger nach nem neuen Frisör wunt telefoniert, und hab tatsächlich noch für den 31.05. zum Hochstecken was bekommen. ich soll am Do schon mal vorbeikommen, die waren sehr lieb am Telefon. Hoffentlich geht diesmal alles klar. So langsam werd ich histerisch

    Was meint ihr zu dem Ergebnis?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    hallo,

    also, wenn man dein auge von ganz nah betrachtet, sieht es nicht so aus, als seist du von einem profi geschmikt worden - gerade wegen den wimpern am unterlid. gut das zusammenkleben der wimpern kann ja schon wieder trendy sein, aber farbklümpchen gehen ja mal gar nicht.

    mich irritiert, dass deine augen nicht "gleich" aussehen, aber auf den nicht ganz so nahen bildern, finde ich dein augen make up nicht schlimm und hätte daran nichts zu bemängeln.

    ungewöhnlich finde ich deine haut, die gar nicht grundiert (oder wie man das nennt) aussieht und das deine lippen nicht geschminkt sind.

    wenn du nicht zufrieden bist und die chefin des ladens kennst, warum sprichst du nicht mal mit ihr, vielleicht kann sie es ja evtl auch und besser?

    was machst du denn beruflich?

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Ganz ehrlich?
    Furchtbar!
    Der Farbtopf ist gewaltig explodiert....
    Und du sagst ja selbst, dass es noch schlimmer war, als auf den Bildern.

    ?)

    Ich bin auch kein Typ, der sich groß schminkt, oder guten Farbgeschmack hat,
    aber das sieht aus, als ob da eine Azubine am ersten Arbeitstag dran war.
    Und zum Probeschminken gehört für mich einmal ALLES aufzutragen - genau so, wie
    es am großen Tag werden soll. Also mit Grundierung und Rouge, Augenbrauen und Lippen!!!

    Ich finde auch nicht, dass so ein helles Glanzgrün zu deinem Typ passt.

    Geh besser nochmal woanders hin oder schmink dich zur Not selbst.

    LG, Auriel

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Oje, da hast du aber keine gute Kosmetikerin?)
    Mich macht es auch ein wenig stutzig, dass deine Augen nicht gleich geschminkt sind.Und wie Indra schon sagte, fehlt da ja, so wie es ausschaut, jegliche Grundierung.Hoffe du hast beim nächsten mal mehr Glück.
    Habe mich auch einmal Probeschminken lassen, die gute Frau war von "Mary Kay"(schreibt man das so?)Die Bräute die sich von der schminken lassen, tun mir echt leid.Ich sah ungelogen aus wie eine Sch*****
    Leider hab ich keine Fotos mehr davon.

  5. #5
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Ich finds auch nicht gelungen...da ist ja gar keine Grundierung zu sehen...Lippen finde ich hätten auch dazu gehört

    Hat sie dich denn mal der Chefin oder anderen Kollegen so gezeigt? bzw.was haben die dazu gesagt.

    Willst du vorher nochmal Augenbrauen zupfen? ist mir grad noch so ins Auge gestochen..bei mir hatte sie beim probeschminken gezupft und dann am Tag nochmal nachgezupft.

    lg Silvia

  6. #6
    happybride
    Gast

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    hallo,

    also, wenn man dein auge von ganz nah betrachtet, sieht es nicht so aus, als seist du von einem profi geschmikt worden - gerade wegen den wimpern am unterlid. gut das zusammenkleben der wimpern kann ja schon wieder trendy sein, aber farbklümpchen gehen ja mal gar nicht.

    mich irritiert, dass deine augen nicht "gleich" aussehen, aber auf den nicht ganz so nahen bildern, finde ich dein augen make up nicht schlimm und hätte daran nichts zu bemängeln.

    die augen sind deshalb unterschiedlich geschminkt, weil wir verschiedene farben ausprobieren wollten.

    ungewöhnlich finde ich deine haut, die gar nicht grundiert (oder wie man das nennt) aussieht und das deine lippen nicht geschminkt sind.

    das make-up war eigentlich schon satt aufgetragen, ich habe pigmentierte haut. die lippen hatte sie ausgelassen.

    wenn du nicht zufrieden bist und die chefin des ladens kennst, warum sprichst du nicht mal mit ihr, vielleicht kann sie es ja evtl auch und besser?

    ich habe sie, als ich zu hause war, angerufen und ihr erzählt, dass ich unzufrieden bin, unsauber gearbeitet etc. ihr kommentar: das ist geschmacksache

    was machst du denn beruflich?

    ich bin nageldesignerin. ich habe auch so ein bisschen das gefühl für farbtypen und achte sauberes arbeiten. ich schminke auch manchmal andere.

  7. #7
    happybride
    Gast

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Zitat Zitat von Auriel Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Furchtbar!
    Der Farbtopf ist gewaltig explodiert....
    Und du sagst ja selbst, dass es noch schlimmer war, als auf den Bildern.

    ?)

    Ich bin auch kein Typ, der sich groß schminkt, oder guten Farbgeschmack hat,
    aber das sieht aus, als ob da eine Azubine am ersten Arbeitstag dran war.
    Und zum Probeschminken gehört für mich einmal ALLES aufzutragen - genau so, wie
    es am großen Tag werden soll. Also mit Grundierung und Rouge, Augenbrauen und Lippen!!!

    Ich finde auch nicht, dass so ein helles Glanzgrün zu deinem Typ passt.

    Ja, das denke ich auch

    Geh besser nochmal woanders hin oder schmink dich zur Not selbst.

    Am Do nächste Woche hab ich woanders nochmal nen Termin bei einem anderen Frisör. Aber selbst schminken ist halt zeitlich sehr knapp, und an diesem Tag bin ich wahrscheinlcih so aufgeregt, dass ich zum selberschminken keinen nerv hab und zu zittrig bin

    LG, Auriel

  8. #8
    happybride
    Gast

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht gelungen...da ist ja gar keine Grundierung zu sehen...Lippen finde ich hätten auch dazu gehört

    da ist wirklich schon ne menge schminke und puder drauf, ihr müsstet mich mal ungeschmingt sehen

    Hat sie dich denn mal der Chefin oder anderen Kollegen so gezeigt? bzw.was haben die dazu gesagt.

    Die haben nur was zu den farben gesagt... haben sich wahrscheinlich nicht getraut zu sagen,dass es furchtbar aussieht!

    Willst du vorher nochmal Augenbrauen zupfen? ist mir grad noch so ins Auge gestochen..bei mir hatte sie beim probeschminken gezupft und dann am Tag nochmal nachgezupft.

    Ja, augenbrauen werden vorher gezupft.

    lg Silvia

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    ich habe sie, als ich zu hause war, angerufen und ihr erzählt, dass ich unzufrieden bin, unsauber gearbeitet etc. ihr kommentar: das ist geschmacksache










    Das ist glaube ich der Moment, an dem ic mir mindestens eine andere zum Schminken suchen würde...
    wenn eine andere Frisörin möglih ist auch die.

    Das Augenmake up als solches fand ich nun von den Farben her nicht so schlecht.
    allerdings muß meines Erachtens ein Profi das ohne "Fliegenbeine" (zusammengeklebte Wimpern hinbekommen)
    Ist die Wimpern vorher färben eine Alternative? (ich reib immer in meinem augen rum, deshalb fiel Mascara flach und die Wimpern wurden vorher zweimal gefärbt, so daß sie etwas dichter und schwärzer wirkten)

    Was mir auch auffiel sind die augenbrauen.
    Die sind an der Nesenwurzel noch etwas "wirr". Hat sie dir da keine Vorschläge gemacht?


    Mein Fazit: wenn du dich woanders wohler fühlst, geh dort hin,
    nützt dir nichts an deinem Hochzeitstag ständig in den Spiegel zu linsen und zu denken "ohhhhgoooott"

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: War gestern zum Probeschminken....Hilfeeeeee!

    Geh woanders hin! Ich war erst neulich auf einem Workshop in unserer Drogerie, die gehen ständig selbst auf Kurse, und was absolut No-Go ist: Lidschatten in derselben Farbe, wie die Augen. Jedenfalls nicht bei grünen oder blauen Augen. Für die Wimpern gibts nen absoluten Hammer: Falsche Wimpern aus der Flasche. Da macht man ganz normal Wimperntusche drauf, und sofort mit einem Bürstchen kleine Fusseln - sieht total genial aus. Schau doch mal, ob Du ne Drogerie in der Nähe hast, wo hochwertige Kosmetik angeboten wird (nicht Douglas!!), normalerweise kann man sich dort auch im Schnelldurchgang Schminken lassen, wenn man "nur" Kosmetika einkaufen will. Damit man auch wirklich Farben findet, die einem stehen und gefallen. Und die bieten dann auch richtiges Braut-Make-up an. Bei uns ist das jedenfalls so. Viel Glück!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich war gestern Hochzeitskleid gucken :-)
    Von Stefanie81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. War gestern bei Mario Barth *g*
    Von Anika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 23
  3. War gestern abend beim Friseur
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 19
  4. Mein JGA war gestern
    Von Kerdel im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige