Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Meinungen bzgl. meiner Frisur und Schleier UND Kosmetik

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Meinungen bzgl. meiner Frisur und Schleier UND Kosmetik

    Huhu brauche mal eure (brauthormonfreie) Meinung 8) :

    War gestern beim Probestecken. Bin hin und hergerissen. Aber von vorne.

    Meine Friseuse schlug vor mir eine ganz klassische Frisur zu machen ohne viel Schnick-Schnack, da mein Kleid auch eher schlicht ist und der schleier dafür ein wenig auffälliger. Sie steckte mir die Haare zu einem Knoten und formte daraus 5-6 Schlaufen. Der Schleier wurde ja auf zwei Kämme genäht (der kurze davon auf einen Zierkamm mit Gesteck), weil wir zuerst geplant hatten den Schleier am Oberkopf festzumachen.

    Wir probierten also gestern hin und her und Fakt war, dass der Zierkamm (60 Euro) gestört hat. Sie will den Schleier unter dem Knoten festmachen damit man auch was von der Frisur sieht und das ist bei zwei Kämmen und meinen dünnen Haaren gar nicht so einfach. Es sah aber total toll aus. Sie kam dann noch auf die Idee echte kleine Rosen in der gleichen Farbe wie im Brautstrauß oberhalb des Knotens reinzustecken. Sie hatte noch Plastikröschen in creme und steckte sie mir provisorisch rein und es sah einfach traumhaft und romantisch aus.

    Jetzt das große Aber:
    Da der Schleier so schwer ist weiß sie nicht, ob sie beide reinbekommt und auch so festmachen kann damit es hält und das find ich super schade. Hätte gerne beide, den kurzen und den langen, in den Haaren und das ist das einzige wo ich nicht so glücklich mit bin.

    Was sagt ihr?

    LG
    Anika, deren Brauthormone gerade sicher nur wieder überschwappen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Anika!

    Du scheinst ja mit der Probefrisur sehr zufrieden zu sein. Das mit den Rosen finde ich auch eine total schöne Idee. Wenn ich so zufrieden mit der Frisur wäre, würde ich auf den 2. Schleier verzichten.
    Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen mit 2 Schleiern ?)
    Aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hm schwer zu sagen, hast du den Fotos gemacht? Wäre vielleicht noch toll! Aber wen ja alles wirklich so toll war, warum verzichtest du nicht auf einen Schleiher?

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Fotos hab ich leider nicht. Hab die Kamera vergessen, ich Dummerchen.

    Die Frisur sah einfach klasse aus und mit den Röschen wird es in einer gewissen art und Weise aufgepeppt.

    Mit den zwei schleiern ist es so: Der schleier besteht aus zwei Lagen. Eine Lage geht bis zum Boden und die zweite Lage geht bis zur Hüfte. Beide Lagen waren bei Kauf auf einen Kamm genäht. Wir sind dann hingegangen und haben jeden Schleier auf je einen Kamm nähen lassen, damit ich den langen ggf. am Abend raustun kann und mit dem kurzen weiter rumlaufen kann.

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Lena
    Eigentlich ist es klar: Dir gefällt es mit beiden Schleiern besser. Das Befestigen soll das Problem der Friseurin sein. Sie hat es doch immerhin beim Probestecken auch geschafft!?
    Naja das ist doch ein wenig krass gesagt. Wenn es schwierig ist zu fixieren, kann die auch nicht zaubern. Und klar hält es bei dem Probetermin für ein paar Minuten, aber wie sieht es mit einem ganzen Tag aus?

    Ganz ehrlich Anika, auch wenn du deine Schleier noch so liebst. Nimm die Frisur, die wirklich 100%ig bombenfest sitzt. Oder möchtest du an deinem Hochzeitstag die ganze Zeit an der Frisur rumdürcken, zupfen und die Schleier wieder reinschieben oder gar Angst haben, dass was rausrutscht und später bekloppt auf den Fotos aussieht?

    Vielleicht ist ja ein Vorschlag, die Schleier für den großen Auftritt, nämlich den Einzug in die Kirche, drinnen zu haben und sie anschließend bei der Feier schon früh rauszunehmen?

    LG
    Suki

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ne ne, der schleier bleibt drin. Gehalten hat es auch soweit. Sie hat jetzt nicht 100% gearbeitet, weil sie mir nur zeigen wollte wie es aussieht. Am Hochzeitstag hat sie 2-3 Stunden eingeplant. Mh, im Notfall muß der kurze Schleier draussen bleiben.

    Am 27. Mai kommt sie nochmal zum Haareschneiden und dann werden meine Mum, sie und ich nochmal beratschlagen.

    Könnte mich in den Hintern treten, dass ich den Schleier auf zwei Kämme hab nähen lassen. Hätte ich ihn auf einem gelassen, hätte ich nun das Problem nicht, menno. Und einfach hinfahren und wieder ändern lassen geht auch nicht, da es 45 Minuten Fahrt sind und ich keinen Urlaub kriege.

  8. #8
    Kanya
    Gast

    Standard

    Hallo Anika!

    Kann denn vielleicht eine Freundin oder Trauzeugin oder sonst irgendwer die Fahrt übernehmen und den Schleier ändern lassen?

    Vielleicht kriegst du ja auch 3 Stunden "Hochzeit-Notfall-Frei" auf der Arbeit und kannst etwas später kommen oder früher gehen?

    Die Schilderung von deiner Frisur kann ich mir gut vorstellen. Hört sich gut an.

    LG
    Kanya

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ne, leider nicht. Meine Friseuse ist gerade dabei den Friseurladen wo sie arbeitet zu kaufen und arbeitet jeden Tag bis 20 Uhr. Meine Eltern sind am arbeiten, Schatzi darf den Schleier nicht sehen, meine Trauzeugin wohnt 250 km weit weg.

    Also muß ich mir was anderes überlegen. Beratschlage gleich mal mit mama....

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Mütter, meine Tante, eine Bekannte und ich haben uns gestern zur Feinplanung vom Polterabend und kirchl. Hochzeit zusammengesetzt. Danach ging es auch um meine Frisur und meine Mum merkte, dass ich nicht 100%ig glücklich bin. Auf einmal redeten alle auf mich ein und ich muß sagen, sie hatten so recht. War echt kurz vorm heulen, weil mir da bewußt geworden ist, dass meine Friseurin mir ihre Meinung aufschwatzen wollte.

    Fest steht, dass ich beide Schleier drin haben will mit der Option den langen am Abend rauszunehmen, wenn er unbequem wird. Und es kann nicht sein, dass meine Wünsche sowas von überhaupt gar nicht respektiert werden sondern dass mir dazu geraten wird den schönen Zierkamm wegzumachen und evtl. einen Schleier gar nicht zu tragen. Das ist nicht der Sinn dieser Aktion. Sie hätte auch mehrere Frisuren probieren sollen und nicht das was sie sich vorstellt und basta. Friß oder stirb ist nicht , denn es ist MEIN Tag und das will ich, dass MEINE Wünsche so umgesetzt werden wie ich mir das vorstelle.

    Okay, die Bekannte (sehr gute Freundin meiner Mutter) kennt da jemanden, der privat nebenher Haare macht. Unter anderem macht er auch Hochsteckfrisuren. Sie bot mir an ihn anzurufen, damit ich nächste Woche hinkann zum Probestecken. Als sich dann die ganze Runde auflöste und die Bekannte nach Hause fuhr, quatschten meine Mutter und André's Mutter noch ein wenig bis das Telefon klingelte. Es war fast 20 Uhr und sie fragte mich, ob ich sofort Zeit hätte. der Friseur würde auf uns warten. Wir haben uns alle ins Auto gesetzt und waren 20 Min. später da.

    Er meinte, dass wir das schon hinbekommen. Probestecken ist nun am Sonntag. Aufgrund meines schlichten Kleides will er was Aufwendigeres machen und beide Schleier einzuarbeiten wären kein Problem, puh! Bekomme am Sonntag neue Strähnchen und der schnitt wird ausgebessert. In ihren Augen hätte meine jetzige Friseuse keine Ahnung was die richtige Farbe und schnitt für mich angeht. Nach den Strähnen will er mir die Frisur stecken und dann sehen wir weiter.

    Und das beste ist:
    Er kommt am 10. Juni sogar zu uns nach Hause und frisiert und schminkt mich dort. Muß heute nur zu Douglas mir ein gut deckendes Make up, Lidschatten und Lippenstift oder Lipgloss besorgen. Lass mich da mal beraten welche Farben zu mir passen und für eine Hochzeit angebracht sind.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisur mit Schleier
    Von Jule26 im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 20
  2. Schleier UND Blumen?
    Von ccay im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  3. Hatte jemand offene Haare und Schleier???
    Von princess im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  4. Frisur und Make-Up stehen - und melian wird langsam nervös..
    Von melian im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  5. Kurze haare und Schleier? (Brautkleiderball)
    Von sizilia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige