Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Meine tolle Standesamtfrisur

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Meine tolle Standesamtfrisur

    So, jetzt komm ich mal dazu von meinem gestrigen Frisörbesuch zu erzählen. Schatzi kam gestern früher heim und der soll das erst am Dienstag sehen und auch erfahren. Also:

    Ich kam dahin, dann machte er ein paar Vorschläge. Mein Argument war: Es muß verhältnismäßig schnell gehen und es soll nicht streng aussehen. Er fing also an und scheuchte seine 3 Azubis durch den Salon. Die eine mußte die Hot Curls anmachen, die andere die Lockenstäbe und die dritte durfte Haarklammern holen *g* War mir alles irgendwie unangenehm, denn ich war zum ersten Mal in meinem Leben bei einem echten Friseur im Laden.

    Er drehte mir die Haare mit den Hot Curls ein, die dann 10 Minuten auskühlen sollten. Dann drehte er sie wieder raus und schwups...da war ich ein anderer Mensch. Soviel Fülle und Locken auf dem Kopf nach so kurzer Zeit, wahnsinn. Dann legte er los. Er machte viele kleine Buklets (schreibt man das so?) am Hinterkopf, die Enden drehte er frech so wie es gerade passte (hoch lebe das Haarspray).Die längeren Haare hinten blieben offen. Die drehte er mir dann über den Lockenstab zu "Sissy-Locken" und fixierte es ebenfalls mit Haarspray. Den Pony machte er mit einer Creme fülliger. Ich sah total anders aus und es gefiel mir auf Anhieb und das obwohl er es nur schnell gesteckt hat und das laut seiner Aussage noch toller wird!

    Dienstag macht er den Laden eine stunde eher auf. Um 8 soll ich da sein, dann hat er alles soweit vorbereitet und wir können gleich loslegen.

    So, und nun bin ich heute auf die zweite Probefrisur von meiner Friseuse für die Kirche gespannt. Da muß die erstmal rankommen und wenn die heute wieder Murks macht, dann bin ich morgen beim Standesamt-Friseur, der sich schnell was einfallen lassen soll. Um 17.30 Uhr habe ich denTermin. Hole meine Mum gleich ab, die dieses Mal mitkommt und dann düsen wir los. Bin schon gespannt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hm, da sieht bestimmt toll aus - so von der Beschreibung. Schade das du kein Foto hast. Für den nächsten Termin drücke ich natürlich ganz fest die Daumen das alles glatt geht!

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bilder durfte ich keine machen. Kamera war aber dabei aber in meiner Tasche. Bilder von der Frisur werden dann nächste Woche nachgereicht.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Bilder durfte ich keine machen. Kamera war aber dabei aber in meiner Tasche. Bilder von der Frisur werden dann nächste Woche nachgereicht.

    hallo anika,

    also die beschreibung klingt super, freu mich schon auf bilder.

    aber du durftest keine fotos machen?? merkwürdig, meine friseurin hat sich sogar gefreut, sie hat gemeint, dann müsse sie sich nicht alles merken :-)


    du warst das 1. mal bei einem richtigen friseur? mensch, wie hast du denn bisher überlebt?? ich finde das so toll, mal 2 stunden (oder mehr ) einfach nur rumzusitzen und 'n paar leute um sich rumscharwenzeln zu haben ... *g*

    lg, virgin

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hatte bisher immer gelernte Friseure, die sich nebenbei was verdienen *hüstel* und mir alles gemacht haben was ich wollte. Meine Friseurin und Visagistin für die Kirchliche ist auch so eine. Finde die Preise im Laden einfach unverschämt teuer....

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Sooooo, gestern war ich dann zum 2. Mal bei meiner Friseuse, die mir die Haare für die Kirche macht, weil ich beim 1. Mal nicht zufrieden war.

    Sie motzte mal wieder über meinen schleier aber da muß sie durch. Sie ist Friseurin und ich bin Kunde, basta. Sie machte mir ne Frisur und stellte dann fest, dass sie beide Schleier nicht festbekommt sondern nur einen...Dann kam wieder: "Dann mußt du halt einen weglassen. Das Gesteck auf dem Kurzen ist es nicht schön!" Meine Mum war dabei, die ihr dann fast an die Gurgel gesprungen ist. Danach sprang sie und machte das, was meine Mum vorschlug die keine Friseurin ist. So und nun haben wir folgendes ausgetüftelt:

    Der lange Schleier wird ganz unten befestigt, der kurzen oben. Die Seiten werden wie eine Art Bauernzopf eingeflochten der bis nach hinten geht. Aus den restlichen Haaren bastelt sie einen kleinen Knoten. Fertig. Und dafür das Theater. Wer ist denn hier die Friseurin, sie oder meine Mum?

    Naja, wenigstens wissen wir jetzt was wir machen. Es sieht total süß aus. Nächsten Samstag um 9 Uhr ist sie bei uns.

    Bilder hätte ich gerne gemacht, aber wir haben die Kamera vergessen ....

Ähnliche Themen

  1. Tolle Charityseite
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Tolle Kinderbücher
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  3. tolle Links
    Von Sini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige