Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Stola und Schleier? bei schulterfreiem Kleid?

15.12.2017
  1. #1
    Junibraut06
    Gast

    Standard ⫸ Stola und Schleier? bei schulterfreiem Kleid?

    Hallo

    Ich habe nun schon seit längerem in euren Beiträgen gelesen und bräuchte heute auch mal eure Hilfe.

    Ich habe ein schulterfreies Kleid (werde noch ganz dezente Spagettieträger annähen lassen) von Lohrengel, das Model Raphaela.

    Leider habe ich kein Foto :-(

    Zu dem Kleid habe ich mir im Brautladen gleich die passende Stola geben lassen, da ich nicht sooo schöne Oberarme habe und die gerne etwas verdecken würde. Ich werde die Stola also den ganzen Tag tragen.

    Jetzt haben die mir noch einen Schleier dazu ausgesucht, der zweilagig ist und am Rand in etwa die gleiche Verziehurng hat wie das Kleid. Es würde also passen.

    Meine Frage ist nur, ob das ganze durch Stola und Schleier nicht überladen aussieht. Meine Haare sind auch recht dick und dadurch ist die Frisur alleine auch schon etwas "größer"

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und eventuell ein par Bilder einstellen von einer Braut mit Stola und Schleier, damit ich mir das nochmal besser vorstellen kann.

    LG Junibraut06


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube Stola und Schleier wird ganz schön viel auf einmal.
    Wie ist denn der Schleier kurz oder lang?

    Ich würde mich dann eher eines entscheiden. Wenn dir wichtiger ist, dass deine Arme verdeckt sind, dann wohl für die Stola...

    Hatte übrigens auch nur eine Stola ohne Schleier. Die Stola wurde dann bei Ankunft an der Location abgenommen.

    Lg Dany

  3. #3
    Junibraut06
    Gast

    Standard

    Also der schleier ist in etwa Po lang. Sorry hatte ich ganz vergessen zu schreiben :-)

    Naja, die Stola werde ich eventuell bei der Feier abnehmen, aber eben eher nicht.

    Du meinst also, dass das schon zu viel ist? War ja auch jetzt mein Gedanke, aber wie das eben so ist. Men zieht das Kleid nach dem bestellen das erste mal an und dann ist es schon um einen geschehen und man hat keinen Blick mehr fürs wesentliche. War zumindest bei mir so.

    LG Junibraut06

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    du musst das alles mal anprobieren, dann siehst du es.

    Bei mir war es auch so. Ich hatte das Kleid an, einen Schleier und habe dazu eine Stola probiert... Man sah einfach auf den ersten Blick, dass es zu viel des Guten war.

    Stola UND Schleier sieht leider oft sehr überladen aus. Aber dann ist doch auch entscheidend, wie das Kleid geschnitten ist, wie das Ganze an DIR ausschaut, wie aufwendig die Frisur ist, etc.

    Probier es aus, mach ein Bild, und dann diskutieren wir nochmal drüber.

    LG

    Angie

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich könnte mir auch vortellen, dass es ein bisschen viel wird. Ich hatte einen Schleier und ein schulterfreies Kleid (auch Lohrengel ) und hatte mir für den Wg von Zuhause in die Kirche und den Weg von Krirche zur Location (Cabrio) extra eine Stola gestrickt, da wir im Mai geheiratet haben und ja nicht wussten, ob es mit nackten Schultern nicht zu kühl sein würde. Wir fande, dann soll es eben lieber den Moment nicht so toll aussehen, ich dafür aber nicht friere. Naja, ich hatte die Stola voll vergessen, und gefroren habe ich den ganzen Tag bis nachts um 4 keinen Meter Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter...

    Verdeckt nicht der Schleier auch schon ein bisschen die Arme? Da guckt doch keiner hin... Also mir war der Schleier sehr wichtig (eben so typisch brautig...), deshalb hätte ich nicht zu gunsten einer Stola (die ich auch im späteren Leben zum Abendkleid noch tragen kann) auf den Schleier verzichten wollen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Es kommt wirklich aufs Kleid an. Ich hatte beides und es sah definitiv nicht überladen aus. Mein Kleid war allerdings auch schlicht und der Schleier nur etwa taillenlang. Außerdem war die Stola hauchdünn, aus Chiffon. Ich wäre auch prinzipiell nicht mit nackten Schultern in die Kirche gegangen, also hatte ich im Grunde keine andere Wahl.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Bei mir wäre es auch zuviel gewesen - und irgendwie auch zu "wurstelig"... So eine Stola verrutscht ja auch mal, dann zieht man sie wieder auch, dann verrutscht dabei der Schleier - so habe ich es mir zumindest vorgestellt, vielleicht kann Judith als "Stola-und-Schleier"-Braut ja berichten, dass es nicht so ist und ich habe mir die Gedanken vorher umsonst gemacht.
    Ich habe mich jedenfalls für eine kurzes Bolerojäckchen mit 3/4-langen Ärmeln entschieden. Ich wollte in der Kirche auch nicht mit nackten Schultern sein und so war es sehr praktisch, ich sah in der Kirsche "angezogen" aus und habe die Jacke im Restaurant dann einfach ausgezogen.

    Liebe Grüße
    Lisa

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich hatte auch ein schulterfreies Kleid und einen Schleier, und für die Kirche auch eine Stola, die hab ich dann allerdings nachmittags in der Location abgelegt.

    Ich fand das mit der Stola nicht zu viel, hab mal ein paar Fotos rausgesucht, so sah das aus...

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Übrigens hätte mein Kleid auch noch Spaghettiträger gehabt. Da hätte man die Stola dann so ein bisschen festklemmen können, der in dem Brautladen hat mir das gezeigt. Da wäre sie dann gar nicht verrutscht. Aber auch so hat sie mich eigentlich nicht gestört, während ich sie anhatte. Und weil es doch ziemlich kühl war an dem Tag, war ich echt froh, dass ich sie hatte!

  10. #10
    Junibraut06
    Gast

    Standard

    Danke für eure vielen Beiträge und vor allem für die Bilder.

    Ich habe daraufhin in meinem Brautladen angerufen und nochmal einen Termin ausgemacht. Ich werde mein Kleid mit allem nochmal anziehen und dann entscheiden was besser aussieht. Aber diesmal werde ich an meinen Foto denken und auch ein par Bilder machen. Das sollte die Entscheidung erleichtern.

    LG Junibraut06

Ähnliche Themen

  1. Schleier UND Blumen?
    Von ccay im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  2. Meinungen bzgl. meiner Frisur und Schleier UND Kosmetik
    Von Anika im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 29
  3. Schleier bei kurzen Haaren?
    Von Julibraut06 im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5
  4. Stola aus Nylon und Polyester NICHT waschen??
    Von Isabel im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 5
  5. Kurze haare und Schleier? (Brautkleiderball)
    Von sizilia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige