Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Brauttasche/Beutel ~ hilfreich oder überflüssig?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen

    Sagt mal, hattet ihr an eurem großen Tag eine Brauttasche bzw. Beutel? Ist so eine Anschaffung hilfreich oder überflüssig?

    Ich bekenne mich ja als Labello-Süchtige und überlege gerade, wo ich meine *Droge* :laugh: unterbringen kann, genauso wie Lippenstift, Puder, Mascara etc. und ganz wichtig Taschentücher 8)

    Gruss,
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard

    Hi Simone,

    ich hatte ein schickes kleines Brauttäschchen und fand es mehr als hilfreich. Ich hatte das Täschchen einfach in meine Armbeuge gehängt, später stand es dann neben meinem Stuhl.
    Ich hatte mir Lippenstift, Blotting-Papers, Taschentücher und einen Labello eingepackt (bin ebenfalls bekennend süchtig ), außerdem musste ich ja meine alten Ausweise mitnehmen, um direkt nach der Trauung meine neuen in Empfang zu nehmen. Von daher war mein Täschchen schon sehr nützlich.

    Viele Grüße
    Nadja

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Naja, du hast dir ja die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben, indem du hier aufzählst, was du alles DRINGEND brauchst

    Allerdings BITTE NICHT so einen fürchterlichen Beutel
    *sorry an alle, die einen hatten/haben, aber ich finde die einfach nur schrecklich 80er-Jahre-Puffärmel-Brautkleid-mäßig*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Beim Standesamt hatte ich auch ein Täschen dabei mit Ausweis, Zigaretten, Handy und was frau so braucht. Da hat es auch zum Outfit gepasst, da Kostüm und Täschen weiß waren. Bei der Kirche hat es 1. nicht zum Kleid gepasst und 2. hatte ich mit Brautstrauß und Sektglas eh schon die Hände voll, also habe ich es während der Trauung im Auto gelassen und während der Feier einfach an den Stuhl gehängt. Ich hätte es mir an dem Tag also sparen können, da die Tasche sowieso nie in meiner Nähe war.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Im Standesamt hatte ich auch ein kleines Täschen passend zum Kleidchen mit einem Ausweis und Tempo.
    Für die Kirche hat mir meine Mama eins genäht (als Überraschung), aber gebraucht hab ich es eigentlich auch nicht. Der Pfarrer war nicht grad berauschend, also gab es auch keine Tränen. Und auf der Feier hing es am Stuhl
    Aber da du ja schon gesagt hast, was du alles brauchst, wäre es schon ein Überlegung -> sofern du nicht die Taschen von deinem Mann belegen willst

    Achso: die Schminke hab ich meiner Mama gegeben, aber nachgeschminkt hab ich mich gar nicht.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Achso: Also ich hatte das auch nicht am Arm hängen beim Einzug in der Kirche oder so. Das hat meine Schwester bewacht.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Judith:
    Allerdings BITTE NICHT so einen fürchterlichen Beutel
    *sorry an alle, die einen hatten/haben, aber ich finde die einfach nur schrecklich 80er-Jahre-Puffärmel-Brautkleid-mäßig*
    :laugh:
    Damit triffst du genau ins Schwarze!!! Hatte so einen Beutel zur Kommunion (und da war ich 9 Jahre alt) und fand ihn damals schon furchtbar

    Gruss,
    Simone

    P.S. So einen Spitzenbeutel sähe bestimmt sehr suspekt zu meinem Kleid aus, stelle mir das gerade vor

  8. #8
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi Simone,

    Labellosüchtig, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Deswegen brauch ich auch dringend na Tasche, ich halte es keine halbe Stunde ohne aus ;-)

    Also ich werde mir wohl auch eine kleine Tasche zulegen, auf keinen Fall einen Beutel, das gefällt mir persönlich gar nicht.
    Ich habe zwar vom Brautladen eine kleine Tasche geschenkt bekommen, aber ich glaube die nehme ich nicht unbedingt, die finde ich nicht so schön.
    Mal sehen, ebay wirds bringen ;-)


    LG
    Christine

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich hatte tasche und beutel und habe beides an beiden tagen immer abgegeben

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Wozu habt Braut denn eine Trauzeugin?

    Meine nennt sich jetzt schon \"Täschliträgerin\"

    Für Taschentüchernotvorrat muss wohl mein \"Noch-nicht-ganz-Gatte\" herhalten, den ganzen Rest (soviel ists eh nicht) drücke ich besagter Freundin in die Hand. Um mit Schminkzeug auf der Toilette zu verschwinden tut\'s auch ein normale Handtasche, finde ich.

    Aber ist wohl Geschmacksache. Ich halte meine Hände lieber frei für Geschenke

    Pastapronta

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger m. Beutel, welchen?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  2. Bitte schnell: Erfahrungen mit Staubsauger ohne Beutel?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Krümelchens Brautschmuck und Brauttasche
    Von Krümelchen im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige