Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Brauttasche/Beutel ~ hilfreich oder überflüssig?

13.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich hatte einen Beutel, den hab ich meiner Mama anvertraut, und in der Location hatte ich dann alles oben in unserem Zimmer.

    Zwecks Taschentuch: ich hab extra vorher ein Stoff-Spitzentaschentuch gekauft und das meinem Mann gegeben, der hätte es mir dann in der Kirche gegeben, wenn ich es gebraucht hätte. Bei dem ganzen Fummel, den ich extra für den einen Tag angeschafft habe, wäre sich meine Nase zu fein gewesen, in ein ordinäres Tempo zu schnüffeln

    **edit**: Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hatte keinen Brautbeutel, ich mag die nämlich nicht, nur eine kleine schwarze Kosmetiktasche... **


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    hmm,

    also ich habe mir in der Stadt ne günstige schöne kleine weiße Tasche gekauft..wollte sie auch nicht permanent bei mir tragen, aber wem dann geben?

    Habe auch das \"problem\" mein TZ ist männlich ( mein Cousin) und dazu isser noch schwul...möcht ihm lieber die eventuellen tuscheleien ersparen..schwuler mit handtasche...

    naja mal schauen, vielleicht bekommt die auch meine Mama ..*gg*

    Silvia

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ich hatte einen beutel, da die taschen nicht so gut zu mein kleid gepasst haben.

    ich hatte drin, ein paar ersatz halterlosestrümpfe, meinen lippenstift und taschentücher, die taschentücher hab ich auch gebraucht weil ich mal wieder mit dem o-saft sekt geplört hab ansonsten war der beutel am abend nur am platz.

    lg
    maike

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich hab sowieso schon eine weiße Handtasche. In diese werde ich dann den ganzen Kram reinpacken und meiner Mama oder einer Schwester zum Verwahren geben. Ich werde sie jedenfalls nicht mit mir rumschleppen; bin froh, wenn ich die Hände frei habe.

    Andrea

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde Brauttaschen oder Brautbeutel völlig überflüssig und dazu noch echt häßlich, verdirbt das ganze Gesamtbild. Dinge die man braucht können doch Brautmutter oder Trauzeugin bei sich halten. Also für mich wäre es sowieso nicht in Frage gekommen. Aber wie immer, jedem das seine....
    LG

  6. #26
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Original von Nikita:
    Ich finde Brauttaschen oder Brautbeutel völlig überflüssig und dazu noch echt häßlich, verdirbt das ganze Gesamtbild. Dinge die man braucht können doch Brautmutter oder Trauzeugin bei sich halten. Also für mich wäre es sowieso nicht in Frage gekommen. Aber wie immer, jedem das seine....
    LG

    Ich kann das ganze nur unterschreiben. Man muss doch echt nichts rumschleppen an dem Tag. Meine Trauzeuging hatte meine Schmincke, gebraucht habe ich sie allerdings nicht.

    lg, sunshine

  7. #27
    Rose
    Gast

    Standard

    ihr könnt mich jetzt auslachen,
    aber da ich ausser einem Taschentuch nix gebraucht habe habe, habe ich bei der kirchlichen Trauung auf eine Tasche verzichtet.
    Hatte die Hände schon mit dem Brautstrauss voll.

    Das Taschentuch hab ich mir in den ausschnitt gesteckt (bin da obenrum recht gut bedacht, also fiel es nicht mal auf - ein klitrzeklienes bichen dem Pfarrer vermute ich, als ich in der Kirche weinen mußte, aber der hat s mit Fassung getragen und mein Mann hat etwas gezuckt )
    ansonsten hatte ich die Hände frei und war glücklich

  8. #28
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte keinen Brautbeutel, bzw. Tasche. Und bin froh darüber, denn gebraucht hätte ich ihn sowieso nicht. Alles wichtige kannst du auch bei deinerr Trauzeugin oder Mutter in der Tasche deponieren und bei Bedarf darauf zurückgreifen.
    Und wenn du während der Trauung ein paar Tränen verdrücken mußt, kann auch dein Zukünftiger ein Taschentuch für dich einstecken.

    Stellenweise war auch schon der Brautstrauß störend. Kaum waren wir bei unserer Location angekommen, wurde er auch schon im Wasserr abgestellt.

    Lg Wuermelchen

  9. #29
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich finde diese Taschen und die Beutel einfach furchtbar. Sieht doch schrecklich aus! Finde ich zumindest. Früher - so vor 20 oder 30 Jahren - war das ja noch \"in\" aber heute haben das die Wenigsten, bzw. sind diese Taschen und Beutel dann nie auf Fotos zu sehen - weil sie einfach schlimm aussehen

    Ich deponier mein Zeug auch lieber bei meiner Schwester

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hatte auch keine Tasche/Beutel. War mir alles zuviel.
    Brautstrauß in der Hand, Vater/Ehemann im Arm. Und dann noch ne Tasche darum baumeln. Ne, für mich stand fest: Keine Tasche. Meine Sachen hatte meine Mutter in ihrer Tasche.

    Und die Taschentücher hatte ich meinem Mann gegeben zum einstecken. :p

    LG
    von Bianca & Jolina

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger m. Beutel, welchen?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  2. Bitte schnell: Erfahrungen mit Staubsauger ohne Beutel?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Krümelchens Brautschmuck und Brauttasche
    Von Krümelchen im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige