Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Brauttasche/Beutel ~ hilfreich oder überflüssig?

17.12.2017
  1. #11
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vegas,

    ich hab meine ganzen Sachen bei meiner TZ in der Handtasche verstaut. Sie war eh den ganzen Tag in meiner Nähe, somit wars kein Problem!

    lg
    Lu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich würde auch keine Tasche empfelen. Bei mir war es so, dass meine TZ alles in Ihrer Tasche hatte was ich so brauche. Meine Mama hat auch noch etwas mitgenomme, z.B. Kopfschmerztabletten.

    Ich finde halt Brauttaschen und auch Beutel nicht wirklisch schön zum Kleid. Vor allem hat man ja wirklich schon eine Hand mit dem Strauss besetzt. Und ehrlich gesagt finde ich die Taschen auch auf den Fotos störrend!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da ich immer viel Gerümpel mit mir rumtrage , hatte ich mir bei ebay eine cremefarbene relativ große Tasche ersteigert.
    Ich hab sie bei der Trauung nicht dabei gehabt, aber hinterher im Saal hing sie dann an meinem Stuhl.

    LG
    ElaT

  4. #14
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ich habe keine Tasche gebraucht. Ich hatte alles in der Tasche meiner Schwiema eingeckt und hab sie immer zu mir zitiert, wenn ich mal was brauchte! War die einfachste und beste Lösung. Ich glaube, mich hätte eine Tasche gestört.

  5. #15
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Pastapronta:
    Wozu habt Braut denn eine Trauzeugin?

    Pastapronta
    ich hatte einen TrauzeugEN und da hätte mein Täschchen nicht gerade gut an ihm ausgesehen.


    Im nachhinein würde ich sagen man braucht es nicht, denn die wichtigen Sachen kann auch die Mutter einstecken.

    Ich wollte es beim Einzug in die Kirche eigentlich an jemandem abgeben, habe aber im Eifer des Gefechtes darauf vergessen und bin mit Täschchen in die Kirche eingezogen...

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich habe meine Tasche gliebt. Und ich habe sie auch gebraucht (TZ musste ihr Kleid genäht bekommen, Lippenstift, Taschentücher, Creme für Männe ...).

    Also ich hätte sie absolut nicht vermissen wollen und ich fand die auch totschick. Derzeit habe ich sie an eine Freundin verliehen, die auch geheiratet hat.

    Sille

  7. #17
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hatte keine Tasche und habe auch keine gebraucht.
    Alles was ich benoetigt habe, habe ich in einen Korb gepackt (z.B. auch das Ersatzhemd von meinem Mann, Malsachen fuer Kinder usw).

    Der stand im Restaurant hinter unserem Tisch.

    Ich haette es auch umstaendlich gefunden: Brautstrauss, Mann und Beutel/Tasche....

    LG

    Miriam

  8. #18
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dankeschön für eure Antworten.

    Hmmm, ich denke, ich werde mir auch eine Brauttasche kaufen. Denn das was ich immer alles mit mir rumschleppe, kann ich meiner TZ nicht zumuten. Schaue nun schon die ganze Zeit im Netz, aber so richtig Klick hat´s noch nicht gemacht.
    Finde die meisten Taschen super kitschig und das ist garnicht mein Ding
    Aber auch das Problem wird sich noch lösen 8)

    Liebe Grüße,
    Simone

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich fand mein beutelchen toll. hat sogar meine stola reingepasst :-)

  10. #20
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine Brauttasche selbst genäht. Ich mag die Beutel auch nicht. Aber es sollte was kleines sein.

    Gebraucht habe ich sie sehr.
    In der Kirche waren dort die Taschentücher drin. Meine Schwester hat sie vor Kirchenbeginn einfach an mein Stuhlbein gestellt.
    Die Taschentücher haben wir auch gebraucht. Das kam dann aber einfach an der Brust in die Korsage.

    Außerdem waren noch Lippenstift, Puder, ein Kosmetikspiegel (sehr hilfreich beim absetzen und aufsetzen des Schleiers und ob noch alles passt), mein Diadem, Nadel und Faden, Blasenpflaster, ein paar Schuhriemchen und Ersatzstrümpfe drin.
    Den Lippenstift habe ich dann beim Fotoshooting mal genutzt, um mich wider für die kommenden Fotos aufzufrischen. grins.
    Das Diadem kam dort dann auch drauf. Weil ich ja den Schleier zum Beginn des Festes am Abend abgenommen habe.

    LG
    Stefanie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger m. Beutel, welchen?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  2. Bitte schnell: Erfahrungen mit Staubsauger ohne Beutel?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Krümelchens Brautschmuck und Brauttasche
    Von Krümelchen im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige