Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Tagebuch... Jule

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tja,
    also nun. Ob ich nun in mein Din A4 Heft schreibe oder hier... hier übt es meine Schnellschreibfähigkeiten auf der Tastatur!
    Heute haben wir unsere Hochzeitsreise gebucht: eine Woche auf der AIDAaura durchs Mittelmeer und dann eine Woche in einem dreieinhalbSterne Hotel auf Kreta.
    Mein Freund hat "höchst wahrscheinlich" Urlaub... tja. Kann man solche Reisen eigentlich auch mit einer anderen Person (mit meiner Schwester zum Beispiel) machen? Oder sind die an den Namen gebunden????
    "Nein, wir brauchen keine Reiserücktrittsversicherung"...

    Momentan geht es mir super gut. Mein drittes Stex ist am 9. Mai und bis dahin sind es noch exakt fünf Wochen. Ich bin schon gut dabei, was Lernen betrifft, zumindest für meine Verhältnisse...

    Es haben schon eineige Gäste zugesagt, also: eine Party kann auf jeden Fall stattfinden. Und die Frist für die Feier läuft bis zum 30.04., also: es kann noch viel passieren..

    tja denn also


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Computer...

    ich mußte mich gerade ein wenig ärgern :boese: : über meinen Freund (über wen auch sonst?)
    Er kam heute relativ spät von der Arbeit nach Hause, was ja nicht weiter wild ist, es war etwa halb sieben.
    Dienstags geht er immer um acht Uhr zum Sport, auch das ist ja völlig okay.
    Aber anstatt sich nun eine Stunde mit mir zu unterhalten oder wenn er keinen Bock auf Reden hat, wenigstens gemeinsam mit mir fernzusehen... was tut der Herr? Er verschwindet im Arbeitszimmer und spielt irgendein kriegerisches Computerspiel!!! :teufel:
    Ein wenig beleidigt war ich da schon, muß ich ehrlich zugeben.

    Ich hatte heute ein wenig unnötige Rennerei wegen Prüfungskram, habe leider nicht erreicht, was ich wollte.
    Zumindest habe ich heute gelernt gelernt, daß Bescheinigungen die via "Hauspost" weitergeleitet werden länger zu seinem Empfänger benötigen als die gute alte Post ?(

    So, allmählich müßte mein Süsser Heim kommen, mein Ärger hat sich einigermaßen gelegt und ich mach mal Feierabend hier...

    Gute Nacht

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Heute habe ich ja doch noch was erreicht,
    hab ich fast schon wieder verdrängt ?(
    wir haben am Freitag einen Termin bei einem Photopgraphen, erst einmal, um uns zu informieren

    Auf einer Hochzeitsmesse im Januar hatte ich bei eben diesem Photographen an einem Preisausschreiben teilgenommen und einen Gutschein über 10% gewonnen

    Klingt im ersten Moment vielleicht nach nicht so viel, aber bei Hochzeitsserien ab 500 Euro auffwärts, macht sich das dann schon bemerkbar.

    Da freu ich mich schon drauf und bin gespannt, wie meinen Freund die Alben gefallen. Er war nämlich nicht mit zur Messe und kennt die Bilder gar nicht...

    Jetzt ist aber wirklich Schluß für heute...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Puhhhh 8o

    gestern habe ich mich hier im Forum noch "hibbelnden (Ex-) Bräuten verbunden gefühlt, und nun ist der SS Test auf einmal mit zwei rosa Streifen versehen... ?(

    Seit ein paar Tagen war mir öfter furchtbar schwindelig, mein Freund schob es aufs Wetter, ich auf meine Nervosität.
    Jetzt habe ich mich belesen: das kann auch schon eine Kreislaufgeschichte in der Frühschwangeschaft sein.. hihi

    Wie sag ich es gleich dem werdenden Vater??? !Ich weiß was, was Du nicht weißt ?!?

    Wir haben gleich einen Termin beim Photgraphen. Nicht für eine Bildersession, sondern für ein Vorgespräch. Hoffentlich verplapper ich mich bis dahin nicht.
    Vielleicht lade ich ihn zum Essen ein?
    Oder zu einem großen Eis? Oder zur Happy hour in die Cocktailbar, in der es so wunderbare Fruchtcocktails gibt? (Vitamine sollen doch gesund sein, und er kann sich dann gleich den wohl notwendigen Whiskey bestellen)...

    Ich bin soooo aufgeregt...

    Da studiert man so lange Medizin und hat trotzdem keine Ahnung von Schwangerschaft! Wann soll ich zum Gyn gehen????

    Wann sagen wir es unseren Eltern? Wir werden meine zumindest vor der Hochzeit im Juni nicht mehr sehen. Sagt man am Telephon: "ach übrigens, ihr werdet Großeltern!"?
    Egal, erst einmal werde ich mich jetzt auf den Weg zum Photographen machen. Vielleicht finde ich ja unterwegs was nettes für meinen Schatzi...

    uiuiui, ich fühl mich, als hätte ich Würmer im Bauch, so aufgeregt bin ich...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    er freut sich

    ich habe ihn gestern im Anschluß an das Photographengespräch in eine Cocktailbar gezerrt und ihm ein Buch überreicht: "wir sind schwanger" ?(

    Dann fing ich an zu heulen, wie peinlich :rotwerd:

    Jetzt hoffe ich nur noch, daß alles gut wird: stimmt das wirklich und es handelt sich nicht um falschen Alarm.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, müßte der Termin Anfang Dezember sein. Hmmm, genau da endet der jetzige Arbeitsvertrag meines Freundes und wir wollen die Stadt wechseln...
    Außerdem habe ich Schiß, daß ich dem Wurm was schreckliches angetan habe, weil ich doch ziemlich viel gefeiert und Alk getrunken habe in den letzten Wochen, bis einschließlich Donnerstag.
    Warum ich ausgerechnet gestern auf die Idee gekommen bin, einen Test zu machen weiß der Himmel.
    Es war der 38. Zyklustag, letzten Monat habe ich am 36. Tag meine Mens bekommen...
    Tja ja, wenn man die Pille absetzt, scheint da hormonmäßig ja doch einiges durcheinander zu gehen!

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mit dem Erzählen warten soll, bis ich beim Gyn war, oder ob ich gerade mal mit meiner Freundin (die seit einem Jahr Mutter ist) telephonieren soll. ?(

    Mal schauen, wie lange ich meine Klappe halten kann.
    Ich glaube, ich freu mich

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie?! Sechste Woche? So weit schon???? 8o Die Gynäkologin hat mich ganz schön erschreckt...

    Inzwischen wissen unsere Familien vom Nachwuchs und alle freuen sich
    Gleich kommt mein Freund von der Arbeit und wir wollen zum Abendessen einen Rieseneisbecher verputzen gehen

    Heute ist der erste Tag seit Ostern, an dem mir nicht schwindelig ist. Und übel ist mir auch nicht. Hurra, wenn das so weiter geht die nächsten Monate, wird ja alles gut.

    Die Sonne lacht, das Examen rückt näher, die Hochzeit naht!!!!! Ich freu mich momentan einfach nur :laugh:

    Am Sonntag beginnt unser \"Honeymoontanzkurs\", hoffentlich kriegen wir das ohne großen Krach gebacken. Zum Glück haben sich noch zwei befreundete Päärchen mit angemeldet, das wird bestimmt lustig

    Bin mal gespannt...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo und guten Morgen,
    der Tanzkurs gestern war wirklich gut. Wir haben viel viel gelacht und uns (noch) gar nicht die Köpfe eingehauen Kann ja noch kommen.

    Aber ärgern mußte ich mich gestern doch ein wenig:
    Wir mußten zur Hochzeit auf Wunsch meiner zukünftigen Schwiegermama ein paar Pflichteinladungen verschicken (\"Die kommen ja sowieso nicht..\").
    Sechs Leute von denen, die ja sowieso nicht kommen haben nun zugesagt. Diese Tatsache allein finde ich gar nicht so schlimm, ich freu mich eher für meinen Freund, daß seine Verwandschaft, die er seit zehn Jahren nicht gesehen hat (!), sich an ihn erinnert... Aber die Leute haben nicht bei uns angerufen, uns nicht gemailt oder geschrieben. Nein, sie haben nur der Mama Bescheid gegeben... ist das üblich? Werden die Gastgeber nicht persönlich informiert? Ich ärger mich darüber. Ich kenne die Leute nicht einmal. :boese: Da hätte ich doch gerne mal etwas pesönlicheres wie ein Telefonat oder so gehabt...
    Übertreib ich?
    Sind das die Schwangerschafts- oder Brauthormone??? ?(
    In \"unserem\" Gasthaus sind alle Zimmer ausgebucht.... Jetzt müssen wir nach Alternativen Schlafmöglichkeiten suchen.
    Wir hatten uns total verschätzt, dachten, daß Freunde und Geschwister eher bei uns zu Hause schlafen oder in befreundeten WG´s Quartier nehmen.
    Aber nein, sie wollten (fast) alle lieber ins Hotel...

    Naja, wird schon.
    Ich mach mir mal wieder zu viele Sorgen und Gedanken.
    Die nächsten drei Wochen sollte ich mich eigentlich den Studien widmen und erst anschliessend wieder an die Feierei denken

    Ich habe geträumt, es werden Zwillinge... der nächste Termin (mit Ultraschall) ist erst in zehn Tagen ?( Wie soll man sich da richtig konzentrieren??? Werden Träume wahr???

    Uiuiui...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Streß?!? ;(

    Ich habe meinen Freund heute morgen morgen ins Krankenhaus gebracht!
    Er meinte schon seit letztem Wochenende, er könne auf einem Auge so schlecht sehen, aber der Augenarzt konnte am Dienstag nichts feststellen.
    Gestern war es dann noch schlimmer; ein neuer Gang zum Augendoktor brachte ihn zu einem Neurologen und nun, wie gesagt, ins Krankenhaus zur Diagnostik.
    Er bekommt jetzt Cortison und der Arzt meinte vorhin, daß die Entzündung des Sehnervs davon sehr wahrscheinlich wieder besser wird.

    Jetzt müssen wir abwarten, was bei den Untersuchungen heraus kommt, warum das so plötzlich aufgetreten ist. ?(

    Aber verrat mir mal einer, wie ich mich jetzt auf´s Lernen konzentrieren soll?!?
    Muß denn alles auf einmal kommen???

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    \"Die Sicht wird besser\" hat mein Schatzie gerade in einer sms geschrieben :p

    Hoffentlich darf ich ihn heute Abend oder morgen mit nach Hause nehmen: alleine schlafen ist so doof!!!

    Gestern sind bei mir alle Dämme gebrochen und ich habe schon bei ihm im Krankenhaus angefangen zu heulen ;( Es ist einfach ein bischen zu viel für mich: mein Examen, die Hochzeitsplanung, ein verplantes Wochenende bei seinen Eltern, weil er Pate von seiner Nichte werden soll, seine Disputation (Taufe und Disputation sind noch vor unserer Hochzeit) und das alles, wo wir seit zwei Wochen wissen, daß wir schwanger sind.
    Dazu kommt noch, daß ich soetwas wie ein dejâ vue habe: vor genau zwei Jahren lag ich mit den gleichen Symptomen in der Neuro und habe mich den gleichen Untersuchungen unterziehen müssen... Da stand mein Freund drei Wochen vor seinem Examen...
    Es kommt alles wieder hoch: die ganze Angst, daß das doch etwas Schlimmes sein könnte...
    Aber wir wissen ja beide, daß dem nicht so sein muß: mir geht es gut und ich hatte nie wieder etwas!!!

    Aber ehrlich: wie groß muß der Zufall sein, daß wir beide das gleiche haben?!? Vielleicht gewinnen wir morgen ja den Jackpot im Lotto

    Allerdings haben wir bei der Auslosung von WM- Tickets kein Glück gehabt :devil:

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kaputt - Erledigt - Fertig ?(

    Ich bin fertig mit meinem Studium, hipp hipp hurra
    Aber wer stellt mich ein, im dritten Monat?!? Und will ich das überhaupt?!?

    Mein Schatze geht morgen wieder zur Arbeit, er ist wieder einigermaßen auf dem Damm

    Heute war die Taufe seiner Nichte und ich fand´s schrecklich ?( Der Pfarrer schien keine rechte Lust zu haben, es gab kein Georgel, kaum Gesang und die vier Baby´s wurden einfach nur abgefertigt.
    Unser Baby wird auf keinen Fall katholisch getauft und ob als Baby überhaupt, weiß ich noch gar nicht. Ich selber war dreizehn und kann mich immerhin daran erinnern, was hat so ein Kind denn davon?
    Religionsunterricht in der Schule hatte ich trotzdem und bin oft etwas Bibelfester als mein katholscher Zukünftiger...

    Meine zukünftige Schwiegermama hätte mich fast zum Schreien gebracht, es war einfach nur anstrengend. Dabei waren wir gerade mal einen Tag zusammen!!!! 8o
    Sie hat (unter anderem) ein befreundetes Ehepaar von ihnen zu unserer Hochzeit eingeladen mit der Begründung, sie wären auf der Hochzeit von deren Tochter auch eingeladen. Ja, und was haben wir damit zu tun???

    Puh, macht mich das böse!!!! :boese:
    Aus unseren ursprünglichen 50 bis 60 Leuten sind nun 80 geworden (\"Die müsst ihr nur einladen, die kommen sowieso nicht...\") HAHA
    Und eben diese Verwandschaft hat natürlich zugesagt, bei ihr, nicht bei uns wohlgemerkt!

    Ist es nicht (mehr) üblich, sich beim Gastgeber zu melden, ob man kommt oder nicht???

    Das macht mich so sauer, ich finde das sehr unhöflich und mein Schatze muß sich mein Gejammer anhören, obwohl er das auch nicht gut findet und ja nun auch nichts dafür kann...

    Als sie beim Abschied fragte, ob wir noch Hilfe bei der Organisation bräuchten, ist mein \"Nein, bloß nicht\" womöglich etwas heftig rübergekommen...
    Bin ich froh, daß 300 km zwischen uns liegen, und selbst das scheint nicht genug.

    Jetzt werde ich mich ein wenig beruhigen, morgen noch drei Einladungen verschicken (Rückmeldung bis 30.04.!!!!), den Leuten, die sich noch nicht gemeldet haben hinterher telefonieren,
    und auch schöne Dinge in Angriff nehmen: Blumenschmuck aussuchen, Torten aussuchen (probieren???), einen Termin beim Frisör vereinbaren...

    Hoffentlich wird es endlich Frühling!!!!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jule's JGA
    Von JuleMaeuschen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13
  2. Jule's Sachen UD 23.07.2008 Kleid
    Von JuleMaeuschen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 193
  3. Jule wird Brautführerin!
    Von Julia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige