Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ scorpios Hochzeitstagebuch

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ scorpios Hochzeitstagebuch

    Wie alles begann

    Lange hab ich überlegt, ob ich wirklich jetzt schon anfangen soll, Tagebuch zu führen, aber warum nicht? Der Termin steht schon lange fest, die Location ist schon gebucht, Trauzeugen wissen bescheid und es dauert noch sooo lange!

    Aber von vorne:

    Am 9.3.2003 (verkaufsoffener Sonntag) musste ich von 12.00 - 17.00 Uhr arbeiten. Danach zur Lieblingskollegin zum Geburtstag. Eigentlich sollte es ein Frühschoppen sein, aber die haben da alle ein ungewöhnliches Sitzfleisch (ich war dann um 1.00 Uhr zu Hause).
    Na ja, bis auf meine Kolleginnen kannte ich niemanden, aber der Typ da hinten in der Ecke - den guckste dir mal näher an. Nach ein wenig Blickkontakt kam er dann rüber und wir haben uns unterhalten (stundenlang). Andreas. Wir haben dann beschlossen, dass er mich in zwei Wochen im Büro besuchen kommt, ich hatte noch eine Woche Urlaub.
    Als er nicht auftauchte, auch nach 3 oder 4 Wochen nicht, war ich schon etwas enttäuscht, denn er war echt süß.
    So verging die Zeit und auf einmal kam der 26.4.2003. Abends war eine Scheunenfete, ich bin mit einer Freundin hingefahren. Dort habe ich dann irgendwann den Bruder von Andreas entdeckt und kurze Zeit später auch ihn. Tja, gehste mal hin und beschwerst dich, dass er nicht ins Büro gekommen ist.
    Wir haben uns dann wieder stundenlang unterhalten, meine Freundin war vergessen, und uns schon relativ verliebt in die Augen geschaut. Aber was waren wir schüchtern! Das kannte ich sonst gar nicht von mir.
    Irgendwann kam ein Typ vorbei, hat sich mit Andreas unterhalten und ihm beim weggehen einen kräftigen Schubs in meine Richtung gegeben. Ich hab ihn dann aufgefangen und festgehalten und irgendwann folgte dann der Kuss (und noch ca. 1000 weitere). Ich hab mich gefühlt wie ein Teenie, mit Kribbeln im Bauch und so. Und ich hab mir fest vorgenommen, mich nicht zu verlieben, da ich in meinen 5 Single-Jahren das Vertrauen in die Männerwelt etws verloren hatte.
    Der Abend endete damit, dass wir endlich Telefonnummern austauschten und er versprach, mich am nächsten Tag anzurufen. Hat er auch getan, vom Festnetz seiner Eltern 2 Stunden lang auf mein Handy...
    In der nächsten Woche hat er mich dann von der Arbeit abgeholt und wir sind essen gegangen. Ich konnte gar nicht viel essen, da mein Bauch voller Schmetterlinge war, aber ich konnte mir immernoch nicht eingestehen, dass ich verliebt bin. Ich hab mir eingebildet, er würde mich nur ins Bett kriegen wollen.
    Na ja, je öfter wir uns sahen, umso mehr verliebten wir uns. Und als er mir dann gesagt hat, dass er mich liebt und mich auch nach den ersten gemeinsamen Nächten nicht verlassen hat, war mir klar: ER IST ES!
    Unsere Liebe ist jetzt schon über 4 Jahre alt und wächst immer noch!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Der Antrag


    Irgenwann haben wir beschlossen, dass wir irgendwann heiraten wollen. Und Andreas sagte mir, dass er mir irgendwann einen tollen Antrag machen wird.

    Den Antrag findet ihr hier:

    http://couchwives.de/forum/antrag-un...um-t15245.html

    Am besagten Heiligabend stand auch schon fest, geheiratet wird im Mai 2008. Denn Mai wollten wir gerne und "nur" 5 Monate Vorbereitungszeit waren mir zu wenig.
    Im April haben wir uns dann mal hingesetzt und die Freitage im Mai durchgekaut. Wer hat wann Geburtstag, wann ist Himmelfahrt und wann Pfingsten? Und so blieb der 23.5.2008 übrig.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Die Location

    Als wir uns auf den Termin geeinigt hatten, haben wir auch gleich in unserer Wunsch-Location bescheid gesagt. Wir feiern im Landgasthof Grützmacher. Seit ich da ein paar mal gefeiert hatte, war klar, dass wir nicht wo anders feiern wollen. Andreas kennt das auch schon ewig, das ist das Vereinslokal vom Fußball und da finden alle größeren Familienfeste (zuletzt Schwiegermamas 50. Geb.) statt. Der Saal ist schön, das Essen ist ne Wucht , das Personal ist super, da stimmt einfach alles.
    Albert G. weiß also bescheid, der 23.5.2008 ist für uns reserviert!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Der Pastor weiß bescheid!

    Juhuu, der nächste Schritt hat sich quasi von selbst erledigt. Gestern hatte Schwager Florian seinen 21. Geburtstag. Da er ehrenamtlich mal den KiGo mitgestaltet hat, kam der Pastor zum gratulieren. Andreas hat ihn dann gefragt, wann wir uns melden müssen, wenn wir im Mai heiraten wollen. Der Pastor hat gleich seinen Kalender gezückt und meinte, im Mai hätte er schon ein paar Hochzeiten drin stehen... zum Glück war unser Termin noch frei und er hat uns gleich eingetragen!
    So langsam nimmt alles Gestalt an. Wir haben auch schon einen groben Zeitplan, aber das klärt sich erst genau, wenn wir den Termin beim Standesamt machen. Und das geht erst 1/2 Jahr vorher.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Die Gästeliste...

    ...gestaltet sich schwierig. Wir hatten so mit 80-90 Leuten gerechnet, haben das aber ganz schnell wieder verworfen. Jetzt sind wir bei 100 Personen und haben noch ein paar Namen auf unserer "vielleicht-Liste". Wenn es nach Schwiemu geht, sollen wir die Geschwister unserer Großeltern einladen. Wenn es nach uns geht (und das tut es ja), werden die nicht eingeladen. Das soll keine Seniorenveranstaltung werden und viel zu tun haben wir mit denen auch nicht. Mal sehen, was das noch wird.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Unser Fotograf

    bzw. unsere Wunschfotografin hat an unserem Termin keine Zeit, weil sie da selber zur Hochzeit eingeladen ist . Und nun? Meine TZ will mir die Nummer ihres Fotografen raussuchen, der hat bei ihr vor 9 Jahren die Fotos sehr gut und günstig gemacht. Warten wir mal ab.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Der Polterabend...

    wird von meinen Schwiegereltern bezahlt! Sie haben gefragt, ob wir etwas dagegen hätten, wenn sie den Polterabend bezahlen. Natürlich nicht, denn die Planung überlassen Sie tatsächlich uns und wollen nur die Rechnung vorgelegt haben. Eine kleine Sorge weniger, denn wir rechnen so mit 200-300 Leuten...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Wir haben ihn!

    Am 3.10. war ich nachmittags mit meiner TZ und ihren Kindern unterwegs, als uns ihr Fotograf über den Weg lief. Den Termin hat er sich schon mal gemerkt, ich rufe ihn nächste Woche an und frag mal wie sich seine Preise so entwickelt haben. Bei meiner TZ war er von Kirche bis Mitternachtsbuffet dabei, hat tausende von tollen Fotos/Schnappschüssen gemacht (natürlich auch die Portraitfotos und so). Sie haben damals 600,- DM bezahlt. Der Haken an der Sache: er hat keinen Führerschein. Aber einer meiner Schwager wird ihn abholen und nachts haben wir eh einen Fahrdienst. Ich freu mich!!!!!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Ein Bastelbuch...

    mit Vorlagen für Einladungskarten, Dankeskarten und Menükarten ist schon gekauft. Jetzt muss ich nur noch Schatzi überreden, da mal rein zu schauen, damit wir uns für ein Muster entscheiden können. Denn im November bin ich 3 Wochen krank geschrieben und hab Zeit zum basteln!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Eine Hochzeit nach der anderen

    Gestern haben Freunde von uns verkündet, dass sie wahrscheinlich in der Woche nach uns heiraten werden. Und ein anderes Paar aus unserem Freundeskreis plant auch die Hochzeit - wahrscheinlich 1 Woche vor uns! Wenn das tatsächlich so wird, dann wird es ganz schön anstrengend. In 3 Wochen 3 Hochzeiten, in 12 1/2 Jahren 3 Petersilienhochzeiten, in 25 Jahren 3 Silberhochzeiten. Und wir stehen gegenseitig jeweils auf der Gästeliste...

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!
    Von Schneggerla im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 96
  3. scorpios Berichte - UD 9.7. endlich Standesamt-Fotos!
    Von scorpio im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 37
  4. scorpios Abschied - Fotos
    Von scorpio im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 8
  5. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige