Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ⫸ scorpios Hochzeitstagebuch

16.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Die Tortenfrage

    Oma Gerda sponsort uns ja die Torte. Aber wie soll sie aussehen und was soll drin sein? Vorschläge waren Schwarzwälder, Nougat, Obst,...

    Meine grandiose Idee: Ich lass mich überraschen! Die Tortenfrage ist an Oma Gerda und Ute übertragen. Und ich bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Meine Schuhe

    habe ich heute abgeholt und werde sie jetzt fleißig einlaufen (wenn Andy nicht da ist).

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Wir waren shoppen!

    Am Montag hatten wir beide frei und Andreas fragte mich, ob ich mitkommen würde, nach einem Anzug zu schauen. Ja, klar! Also los. Gucken wollten wir erst mal bei Carola, da hab ich ja mein Kleid gekauft.
    Carola selber war auch da und nachdem sie sich mein Kleid im Lager angeschaut hat, hat sie einen Anzug geholt. Hemd, Weste, Plastron dazu, passt, wackelt, hat Luft. Na gut, die Ärmel und Beine müssen gekürzt werden, aber ihm ging es wie mir mit dem Kleid:

    Eigentlich wollten wir noch weiter gucken, aber nö, der Anzug war gekauft. Und passt super zum Kleid! Und da ich das Kleid dort gekauft hatte, gab's das Hemd (70,- €) umsonst.

    Die weitere Shopping-Tour führte uns in die Papeterie meines Vertrauens, wo wir Bänder und Tüddelkram kauften, um den Prototyp unserer Antennenschleifen zu entwickeln. Haben wir auch abends gemacht, Ergebnis folgt demnächst.

    Wieder einen Punkt abgehakt!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Marathon

    Unser Einladungskarten-Marathon ist geschafft! Gestern saßen wir 6(!) Stunden im Auto, um unsere Einladungen zu verteilen. Na gut, wir saßen nicht wirklich nur im Auto sondern bei der Verwandtschaft noch in diversen Wohnzimmern. Da haben wir persönlich überreicht, bei allen anderen ist die Karte im Kasten gelandet.
    Wie viele Kilometer wir gefahren sind, weiß ich nicht, geschätzt ca. 150 oder so.
    Jetzt gibt es kein zurück mehr... soll es ja auch nicht!
    Und das Dauergrinsen ist auch wieder da!

    Nicht mal mehr 3 Monate...

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Zusagen

    Es kommen tatsächlich schon Zusagen ins Haus geflattert. Persönlich, telefonisch und so:

    Gestern flatterte ein Brief aus dem Kasten mit einer Zusage - aber keinem Namen und keinem Absender. Drin lag ein Kärtchen mit der Aufschrift "Wir kommen gerne" und diverse Schnipsel eines Fotos. Also war puzzlen angesagt. Nach ungefähr 5 Sekunden hatten wir rausgefunden, um wen es sich handelt: Tante und Onkel!

    Nett, wenn sich jemand für eine Zusage solche Mühe gibt. Wir haben uns sehr gefreut!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Basteln

    Neulich irgendwann haben wir bei meiner TZ einen Haufen Antennenschleifen gebastelt. Ich muss noch mal nachzählen, noch sind es zu wenig (aber das Material war alle). Das Ergebnis war für alle zufriedenstellend! Und das Basteln an sich ging (bei 2 Flaschen Sekt) locker von der Hand!

    Das nächste Basteltreffen steht dann noch kurz vor der Hochzeit an: Süßigkeiten-Tütchen basteln für die Strickhaltenden Kinder.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Unsere kirchliche Trauung

    ist endlich angemeldet! Der Pastor war (wie immer) super nett und war begeistert, dass wir schon einen Trauspruch ausgesucht haben. Und dass Hendrik sich am Gottesdienst beteiliegen will, findet er auch klasse! Jetzt werde ich mal die Heftchen studieren, die ich mitbekommen habe, dann suchen wir noch Lieder aus. Jetzt kann ich den Gottesdienst endlich ein bisschen planen! Ein bisschen - weil Hendrik uns ja mit der einen oder anderen Idee überraschen will. Ich freu mich!

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Ausnahmen

    Ich hasse Ausnahmen! Zumindest in diesem Fall. Unsere Einladungen sind verteilt, die Zusagen trudeln ein und dann das: mein einer Schwager meint, er bräuchte eine Tischdame. Meine Schwiemu unterstützt das auch noch und meint, wir hätten zu wenig Frauen und zu viele Junggesellen und die würden ja dann nicht tanzen (weil keine Frauen da sind -ha ha-) und den ganzen Abend an der Theke hängen.
    Ich platze bald!
    Erstens haben wir beschlossen nix mit Tischherr/Tischdame zu machen (sonst werden wir 200 Leute)!
    Zweitens kommt es ziemlich genau hin mit dem Männlein-Weiblein-Verhältnis.
    Und drittens ist es UNSERE Hochzeit!

    Aber nein, gegen unseren Willen und ohne unser Wissen wurde für ihn eine Tischdame geladen. Uns wurde beiläufig mitgeteilt, dass M. die A. mitbringt.

    Und nicht nur das, Andys guter Freund Matze besteht auch darauf, eine Tischdame mitzubringen (hat sie auch schon eingeladen ). Obwohl ich ihn bestimmt 1000 mal drauf hingewiesen habe, dass NIEMAND von den Singles eine/n Tischpartner/in hat.

    Andy zeigt sich mittlerweile gutmütig und ist des lieben Friedens willen einverstanden.

    So sind aus unseren ursprünglich geplanten ca. 95-100 Personen mittlerweile 102 geworden.

    Jetzt sind es also schon 2 Ausnahmen und ich ärgere mich.
    Hallo, es ist UNSERE Hochzeit! Mal eben 65,- € pro Person mehr ist ja auch nicht ohne! GRRRR

    Ich hasse Ausnahmen!

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Polterabend-Planung

    Ja, das wird noch interessant! Den DJ haben wir schon und das kam so:
    Der Alex hat beim 30. Geburtstag meines Schwagers vor 2 Wochen Musik gemacht. Er macht das hobbymäßig, hat tausende von CDs, ne klasse Anlage und ist echt gut!
    Beim Geburtstag hatten wir ihn schon angesprochen, ob er das auch in der Woche machen würde (Polterabend = Mittwoch). Er sagte, ich soll ihm ne Mail schicken, er muss in seinem Terminkalender gucken.

    Ich trotteliges Ding, ich habs vergessen . Jeden Abend dachte ich dran, morgens die Visitenkarte einzustecken und ausm Büro die Mail zu schicken. Dabei fiel mir auch andauernd auf, dass wir nach über einem Jahr zu Hause immernoch nicht online sind...

    Genau heute hab ich endlich dran gedacht, da klingelt hier im Büro das Telefon und der Alex ist dran! Da er seit 2 Wochen nix gehört hat, wollte er doch mal nachfragen.

    Er hat sich den Donnerstag schon frei genommen denn "wenn das so wird wie bei Michis Geburtstag, bin ich ja vor 8.00 Uhr morgens nicht zu Hause".

    Der DJ ist also gesichert!

    Nächstes Problem: was und wie viel Essen???
    Wir rechnen mit ca. 200 Personen. Wir wollten eigentlich Bratwurst grillen und Schmalz- und Käsebrote oder so. Aber wie viele Bratwürste bestellen wir? Wie viel Brot? Welches Bier? Woher die Zapfanlage, Tische, Tresen usw?

    Das wird jetzt diskutiert. Für Getränke, Tische, Tresen, Zapfanlage usw. werden jetzt Preise verglichen, Bratwurst kommt sowieso nur eine in Frage (die leckerste der Welt).

    Mal sehen, was da so bei rauskommt!

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: scorpios Hochzeitstagebuch

    Geheimnisse

    Dass die Familie was plant ist klar.
    Dass die Clique was plant ist auch klar.
    Und bei beidem ist meine TZ dabei.

    Und jetzt geht es los. Da wir ja auch zusammen arbeiten, heißt es nun öfters "Sandra, geh doch mal ins Lager, ich muss telefonieren. Ich ruf Dich wenn ich fertig bin."
    Na toll, und das, wo ich so neugierig bin!
    Dazu liegen jetzt mysteriöse Briefe hier rum, die von Gästen unserer Hochzeit noch abgeholt werden. Aber ich reiss mich zusammen, es wird nicht in den Briefen geschnüffelt (außerdem sind sie mit Tesa zugeklebt). Ich will mir ja nicht die Überraschung verderben.

    Also macht ruhig weiter mit euren Geheimnissen!

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!
    Von Schneggerla im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 96
  3. scorpios Berichte - UD 9.7. endlich Standesamt-Fotos!
    Von scorpio im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 37
  4. scorpios Abschied - Fotos
    Von scorpio im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 8
  5. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige