Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: ⫸ Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

14.12.2017
  1. #61
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Scherben bringen Glück???

    So, auch wenn es eigentlich nichts mit dem Heiraten zu tun hat, schreib ich das jetzt hier nieder: Mein Mann hat unser Cerankochfeld zerschlagen!!!!!!!!!!!!!!! Nein, es war keine Absicht, aber der Schock ist trotzdem groß.
    Wie kam es dazu?? Also, ich wollte gestern Rouladen machen und war der Meinung, das Fleisch noch ein bißchen klopfen zu müssen. Doch ich konnte meinen Fleischklopfer nirgendwo finden... nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde gesucht hatte, kam mein Mann und meinte, er habe ihn weggeschmissen, weil der Griff immer abgegangen sei und er habe mich sogar um Erlaubnis gefragt, ob er ihn wegschmeißen darf. (Ja, ok, im Nachhinein stimmt, da war irgendwas, aber ich weiß ganz genau, dass ich gerade telefoniert hatte, als er das fragte...) Naja, dann eben ohne Fleischklopfer, man hat ja schließlich ein paar schwere Pfannen im Haus, die zur Not auch zweckentfremdet werden können. Es gab sechs Rouladen, die ich klopfen wollte. Fünf waren kein Problem, bei der sechsten und letzten kommt mein Mann hinzu und will mir helfen... Lieb gemeint, aber naja... Er hat dann wohl doch ein bißchen zu fest zugeschlagen, ist abgerutscht und es macht ein großes KLIRR und KNACK!!!! Jetzt haben wir ein schönes großes Loch in unserem Ceranfeld und überall lagen winzig kleine Splitter. Natürlich kam mein Sohn gleich an, und wollte wissen, was passiert ist. Ja, Neugier ist was schlimmes! Ihn hab ich dann erstmal der Küche verwiesen, nicht dass er sich noch irgendwo verletzt, reicht ja schon wenn ich blute... Diese kleinen Splitter haben es echt in sich... Mein Mann sagte nur immer: "Oh Gott ist mir das peinlich!" und ich konnte - aus welchem Grund auch immer - irgendwann nur noch lachen... Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass Scherben redensartlich Glück bringen und als frischverheiratetes Paar kann man Glück ja wohl gebrauchen...

    So, mit Kochen ist dann wohl in nächster Zeit erstmal nichts! Wir ziehen Mitte bis Ende Juli um und unsere Küche kommt dann defintiv auf den Sperrmüll, insofern sehe ich nicht wirklich ein, jetzt noch ein neues Ceranfeld bzw einen neuen Herd zu kaufen. Wir werden dann wohl in der nächsten Zeit vermehrt kalt essen.
    Außerdem haben wir gestern diskutiert, ob wir nicht vielleicht schon an Pflingsten umziehen könnten, das wären dann eh nur noch drei Wochen. Wird dann zwar ein bißchen eng alles, aber das bekommt man durchaus hin... Mal sehen... Jedenfalls hatte ich einen sehr aufregenden Muttertag!!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ceranfeld2.jpg 
Hits:	8 
Größe:	71,2 KB 
ID:	73632  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Das Hochzeitsauto

    Juhu, jippie.... Wie oben angekündigt, haben wir ein bißchen rumtelefoniert, wer uns denn seinen Wagen als Hochzeitsauto zur Verfügung stellen würde. Der erste Anruf ging an meinen Onkel und meine Tante, da war ich mir absolut sicher, dass sie einen schwarzen Audi fahren. Meine Tante erklärte mir dann, dass sie den schwarzen Audi nicht mehr hätten, sondern seit November einen neuen - nämlich den weißen Audi A4. Und sie fragte ganz erstaunt, ob ich den denn an Weihnachten nicht gesehen hätte... Ähm nein, ich achte ja auf sowas net... Auf jeden Fall wollte ich ein Hochzeitsauto, das schwarz oder weiß ist, zur Not noch silber. Also gut, sie haben zwar kein schwarzes Auto mehr, aber weiß stand ja auch auf meiner Wunschliste.

    Damit steht fest, unser Hochzeitsauto ist ein Audi A4 in weiß! Und den Fahrer haben wir auch gleich... Ich nehme auch nicht an, dass mein Onkel jemand anderen sein Auto fahren lassen würde....

    Und wie es der Zufall will, bekommen wir momentan laufend irgendwelche Autos angeboten!! Na klar, jetzt wo wir eines haben... Mein andere Onkel bot inzwischen an, dass wir seinen Mercedes haben könnten und Freunde von uns, fragten auch schon nach, ob wir denn schon ein Brautauto hätten... Nein, nein, nein, es bleibt jetzt bei dem weißen...

    Ich bin soooo froh, dass das klappt, denn ich hatte schon die schlimmsten Horrorträume. Mein Mann hat angekündigt, wenn wir kein Auto finden, dann fragt er seinen Schwager, ob wir nicht den Traktor haben könnten.... Also, ähm.... NEIN!! Definitiv nicht! (Ich gehe aber mal davon aus, dass er das nur im Scherz gesagt hat - ich hoffe es zumindest!)

    Fotos von unserem Hochzeitsauto hab ich leider (noch) keines, aber wen es interessiert, der kann ja einfach mal googlen: Audi A4 Limousine in weiß, Baujahr 11/08...

  3. #63
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Deutsche Rentenversicherung

    Am Samstag kam Post für mich von der Deutschen Rentenversicherung... Mein neuer Sozialversicherungsausweis wurde geschickt, schön und gut, finde ich toll, denn die hatte ich auf meiner "Wer muss alles von der Hochzeit wissen"-Liste sowieso vergessen.
    Aber irgendwer muss da wohl total geschlafen haben bzw. am Freitag schon gedanklich beim Wochenende gewesen sein.

    Ich wurde mit dem Nachnamen H. geboren, heiratete irgendwann einen Herrn R. und hieß somit auch R. Ich bekam einen neuen Sozialversicherungsausweis in dem Stand: Doris R., Geburtsname: H.! Sehr schön, so muss das sein. Irgendwann ließen Herr R. und ich uns scheiden, aber ich behielt den Namen R.! Vor gut 2 Wochen heiratete ich Herrn L. und heiße jetzt somit auch L. . Man sollte meinen, das ist eigentlich alles recht simpel und wenig kompliziert. Dennoch steht in meinem neuen Sozialversicherungsausweis: Doris L. Geburtsname: R.

    Ich werde ja wohl nicht die erste Frau sein, die zum zweiten Mal verheiratet ist, oder? Aber einfach meinen Geburtsnamen zu ändern!? Mein erster Gedanke war, naja, kann ja mal passieren - aber dann hab ich mir nochmal meine Versicherungsnummer angeschaut und da steht nach meinem Geburtsdatum definitiv ein H! Also spätestens da hätte doch dem Sachbearbeiter auffallen müssen, dass mein Geburtsname nicht R. sein kann.... Ich sag ja, da war wohl einer gedanklich schon im Wochenende...

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Das mit der Rentenversicherung kenne ich ....
    Ich wurde unter dem Geburtsnamen Jüngling geboren und bekam nach der Heirat folgenden Sozialvesicherungsausweis:

    Jacqueline Jüngling
    geb. Juengling

    Da hab ich auch gedacht, die sind ja echt helle... naja... also wieder hingeschickt und beim zweiten Anlauf war er dann richtig. Scheint also kein Einzelfall zu sein.... *lach*

  5. #65
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Ja, meine Mutter heißt mit zweitem Vornamen Michaela und bei als sie ihren ersten Personalausweis mit 16 bekommen hat, stand da ihr Name und bei Geburtsname Michaela!!!!
    Bei nem 16jährigen Mädel!!!! Wer kommt auf sowas?????

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Hab schon lange nichts mehr von Dir gehört, Süße!
    Hoffe, Du bist nicht in irgendwelche Umzugskisten oder Farbeimer gefallen?!

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Huhu,
    naja, es ist eben sehr stressig und ich bin echt froh, wenn wir das alles hinter uns haben, aber das wird sich noch ziehen und momentan sieht es eben mit Freizeit echt katastrophal aus. Die Hochzeitsplanung kommt viiiiiel zu kurz, aber der Umzug und die Renovierung haben jetzt eben erst mal Priorität.
    Aber ich schau jeden Tag vormittags mal kurz hier rein, ob es irgendwas Neues gibt. Ich bin also nicht ganz verschwunden...

  8. #68
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Und weiter geht's!

    So, wir sind nun endlich umgezogen und haben uns schon halbwegs eingerichtet, will heißen: das Wichtigste ist hier erledigt, die neue Couch ist da (oh ich hab es so vermisst, abends bequem fernzusehen) und unser Esszimmer ist fertig, so dass wir nicht mehr auf Gartenstühlen sitzen müssen... Aber es liegt auch noch eine Menge Arbeit vor uns, die wir erst nach und nach erledigen werden...

    Wie dem auch sei, durch den Umzug und die Renovierung hat natürlich eine Sache wirklich gelitten: die Hochzeitsvorbereitungen... Ich bekomme langsam Panik, weil ich das Gefühl habe, uns rennt die Zeit weg... Aber ich versuche einfach, mir ein bißchen von der Gelassenheit meines Mannes abzuschneiden... Allerdings muss ich mich jetzt dringend mal um die Einladungen kümmern... Unglaublich, dass ich das noch nicht gemacht habe...

    Also macht euch drauf gefasst, dass auch dieser Thread langsam wieder vorwärts geht...

  9. #69
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Schön wieder was von dir zu lesen.
    Es freut mich, dass der Umzug langsam sein Ende nimmt und es endlich mit den Hochzeitsvorbereitungen weiter geht.
    Finden wir nämlich viel spannender!!!

    Willst du die Einladungskarten selber basteln?

    LG Tatjana

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Schön, hier wieder was zu lesen!
    Das mit den Einladungen wird schon klappen... zum Glück heiratet Ihr ja nicht schon in 2 Wochen, dann wäre das mit dem Versenden wirklich etwas sehr knapp

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. scorpios Hochzeitstagebuch
    Von scorpio im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 50
  2. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  3. Schnäuzelchen`s Hochzeitstagebuch...
    Von Isabel im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 7
  4. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6
  5. Jules Hochzeitstagebuch
    Von Jules im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige