Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: ⫸ Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

11.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Ach herrje - nicht verrückt machen lassen.. Männer muss man eben zu ihrem Glück zwingen und wenn ich meinem nicht zu sehr auf den Zeiger gehe, dann ist er zwischendurch auch mal durchaus interessiert. Und zur Not sind hier genug Augen und Ohren, die sich über jeden Vorbereitungsschnipsel freuen und auch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen..

    Ich hab heut rausgefunde, dass meine Kollegin diesen Sommer heiraten will - hehe - neue Kollegin neue Quasselpartnerin..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Hochzeitsplaner und Save-the-Date-Karten:

    Als kluge und fürchterlich vorfreudige Braut habe ich mir natürlich erstmal Hochzeitsplaner gekauft ohne Ende. Viel zu viele, wie mir scheint. Denn in jedem steht überraschenderweise was anderes... Zumindest im Detail unterscheiden sie sich doch sehr... Im einen stehen auf der "6-9 Monate vorher"-Liste Dinge, die in einem anderen erst bei "2-4 Monate vorher" stehen... Aber na gut, so lange das da nicht bei "Nach der Hochzeit" steht, soll mich das nicht stören...
    Dennoch sind es wohl einige zu viel, die ich mir da gekauft habe, denn im Grunde benutze ich nur einen dieser ganzen Hochzeitsplaner... Vielleicht lohnt es sich ja manchmal doch, auf die Männer zu hören, und ich bin ja im Nachhinein auch froh, dass er mich da ein bißchen gebremst hat. Ich hatte nämlich zuvor 5 Hochzeitsplaner mehr in meinem "Online-Shop-Einkaufswagen". Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte da noch 5 Planer mehr, oh je...

    Wie dem auch sei, laut meinem Lieblingshochzeitsplaner muss ich nun langsam aber sicher dringend die sog. "Save-the-date"- Karten verschicken. Für alle, die - obwohl des Englischen mächtig - das auch noch nie zuvor gehört hatten: Da teilt man den künftigen Gästen mit, dass sie sich den Tag freihalten sollen - also eine Ankündigung, dass sie irgendwann noch eine Einladung bekommen, damit sie zur Hochzeit kommen... In so einer "Save-the-Date"- Karte muss auch gar nicht viel drin stehen, eben nur: "Wir heiraten am 3.10.2009! Bitte haltet euch den Termin frei! Einladung und Einzelheiten folgen noch!"

    Als kreativer Mensch, hab ich mich also gestern hingesetzt und diese besagten Karten an meinem PC entworfen. Ich dachte, es sei ganz schön, wenn über die ganze Karte im Hintergrund ganz blass ein Foto von uns ist und dann einfach der Text drauf gedruckt wird. Ich war nicht wirklich zufrieden... Und dann kam auch noch Schatzi, schaut mir über die Schulter und sagt: "Das Foto kannst du nicht nehmen! Da haste ja noch die alte Frisur!" (Ich hatte bis Dezember noch blonde, etwas längere Haare!) Ja und???? Ich werd an meinem Hochzeitstag - wie andere Bräute auch - wieder ne ganz andere Frisur haben!!!!!! Zumindest, wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle... Naja, nach einer weiteren Stunde "rumdesignen", hab ich mir gedacht, dass ein Foto von uns wohl nicht die beste Idee ist.
    Aber mir kam schon gleich der nächste Gedanke: Ich hab im Internet nach schönen Bildern von Rosenblüten geschaut und bin tatsächlich fündig geworden. Und nun ziert unsere "Save-the-Date"-Karte besagter Text und im Hintergrund blass eine große rosafarbene Rosenblüte... Also ich finde, die Karten sehen perferkt aus.
    Ich bin echt zufrieden mit mir! *Mal auf die Schulter klopf*

    Nur irgendetwas in mir streubt sich dagegen, die Karten jetzt schon abzuschicken... es sind noch fast 8 Monate! Ich denke, es reicht, wenn man das 6 Monate vorher verschickt...

  3. #23
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!


  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Du bist echt der Knaller, Süße!

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Schade, hier gehts grad gar nicht weiter *schnüff*
    Wie läufts denn bei Euch mit den Vorbereitungen???

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Planungsrückschläge

    So, ich weiß, ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich in meiner Planungs- und Vorbereitungsfreude gebremst werde... Diese blöde Wirtschaftskrise schlägt vielleicht auch bei uns zu... Wir sind von der Bankenkrise zwar zum Glück absolut verschont geblieben, aber diese Krise zieht ja auch in der Wirtschaft ihre Kreise... Wie wir vor ein paar Wochen erfahren haben, werden wohl einige aus Schatzis Abteilung entlassen werden und da kann es natürlich auch sein, dass mein Schatz betroffen ist und bald arbeitslos wird... Näheres werden wir wohl erst im April erfahren! Aber es ist in unseren Köpfen natürlich ein Thema und da fällt es sehr schwer, freudig die Hochzeit zu planen. Sollte er tatsächlich arbeitslos werden, dann wird die Hochzeit natürlich entsprechend kleiner ausfallen... Ich hab beschlossen, alle negativen Gedanken dazu aus meinem Kopf zu verdrängen, aber natürlich ist es im Grunde präsent und bremst die Planungsfreude...

    Bitte bitte bitte drückt alle die Daumen, dass der Kelch an uns vorübergeht...

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Die Location

    Auch wenn wir im Moment, wie schon erwähnt, nicht wissen, in wie weit die Krise bei uns zuschlägt, wollen wir natürlich trotzdem heiraten. Und dafür braucht man ja bekanntlich einen Ort, an dem die Feier nach der Trauung steigen soll...

    Gestern Abend sind wir nochmal in unsere Wunsch-Location gefahren, haben dort zu Abend gegessen. Es war wieder lecker und nach dem Essen haben wir uns nochmal den Raum angeschaut und auch gleich gebucht... Also die Location ist fest!!!!! Mir wurden auch gleich einige Servietten in unterschiedlichen Farben in die Hand gedrückt, die ich mitnehmen sollte... Natürlich gab es da schon die erste Diskussion mit Schatzi, der mit meinem Farb-Favoriten natürlich nicht einverstanden war... Na zum Glück weiß ich, dass ich mich da durchsetzen werde...

    Ich bin echt froh, dass nun wenigstens die Location schon steht und somit eine entscheidende Basis für die weitere Planung geschaffen ist... Die genaue Gästeanzahl sollen wir ihnen einfach 3 Tage vor der Feier mitteilen und die weiteren Details werden Mitte bis Ende August besprochen.

    Es geht vorwärts, wenn auch langsam...

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Hochzeitsdienstleistungen

    Ich gebe es zu: Ich habe ein Suchtproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin süchtig nach frischen Blumen! In meinem Wohnzimmer steht immer ein frischer Blumenstrauß, in meinem Flur auch und überall sonst in allen Räumen stehen vereinzelt kleine Väschen, wo eine (oder zwei) Blume(n) drin steckt... Für mich ist das einfach wichtig! Nachdem ich nun vor einigen Wochen absoluten Uni-Prüfungs-Stress hatte, kam ich leider nicht dazu, mir neue Blumen zu kaufen und so lebte ich unglaublich viele Wochen ohne meine Droge... Vielleicht mag sich der ein oder andere jetzt denken: "So ein Blumenstrauß ist doch schnell gekauft!" aber in meinem Fall ist das nicht so... Ich brauche meistens ungefähr eine Stunde dafür, denn es geht ja nicht nur um einen einzigen Blumenstrauß, sondern um mindestens zwei und zusätzlich noch verschiedene einzelne Blumen für meine anderen Vasen... Und das zieht sich ganz schön... Vor allem weil meine Blumen-Dealerin und ich immer ins Plaudern geraten.

    Doch irgendwann waren alle Prüfungen geschrieben und ich freute mich tierisch darauf, endlich wieder meine Blumen-Dealerin aufzusuchen... Sie hatte mich auch schon sehr vermisst! Natürlich erzählte ich ihr gleich, dass wir heiraten würden und wie das unter Mädels eben so ist, plauderten wir sehr lange darüber... Ich sagte ihr, dass der 3.10. in der Kirche bereits reserviert sei und sie war verwundert, dass wir den Tag bekommen haben, weil ja schließlich Feiertag ist. Ich erklärte ihr, dass sei eigentlich gar kein Problem gewesen: "Wir haben einen Pfarrer gefunden, der gerne an Feiertagen arbeitet!"
    Daraufhin lächelte sie mich an und antwortete: "Und eine Floristin, die gerne für dich an einem Feiertag arbeitet, hast du auch!"
    Genau das wollte ich hören!!!!
    "Jetzt brauche ich nur noch einen Konditor und einen Fotografen, der für mich am Feiertag arbeiten will!"

    Doch auch hier, wusste meine Blumen-Dealerin teilweise Rat. Sie meinte, sie hätte eine Freundin, die gelernte Konditorin sei, aber inzwischen wegen Kindern und Familie nicht mehr arbeite, aber noch gelegentlich nebenberuflich Aufträge für Hochzeiten und Kommunion oder what ever annehme. Sie würde sie mal für mich fragen und mir, wenn wir uns mal wegen dem Blumenschmuck zusammen setzen, auch einige Fotos von den Torten ihrer Freundin mitbringen, damit ich da einen Überblick bekäme... Das hört sich doch alles gut an...

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Hochzeitskleid, die 1.

    Am Samstag war ich mich mit meiner Mutter mal ein wenig nach Brautkleidern umschauen und hab natürlich auch gleich welche anprobiert... Wow, es ist ja ein unglaublich tolles Gefühl so ein Kleid anzuhaben. Ich bin immer noch ganz verzaubert von der Magie, die diese Kleider haben... Einige Kleider fand ich echt wunderschön an mir, aber es war bisher keines dabei, das mir dieses vielbeschriebene "Das ist mein Kleid"-Gefühl gegeben hat.

    Ich wollte immer unbedingt ein Kleid in Champagner oder Creme haben... Die Verkäuferin brachte mir aber irgendwann zwei Kleider in weiß und meinte, ich solle sie doch wenigstens mal anprobieren. Schockierenderweise muss ich zugeben, dass mir die beiden weißen Kleider an mir am Besten gefallen haben... Scheinbar steht mir weiß wirklich besser als creme... Ich werde jetzt diese Woche nochmal mit einer Freundin losgehen und noch ein paar Kleider anprobieren... Ich hoffe so sehr, dass dann da ein "Das-ist-meines"-Kleid dabei ist...

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneggerlas Hochzeitstagebuch!!!

    Hochzeitskleid, die 2.

    Ich hab mein Kleid, ich hab mein Kleid, ich hab mein Kleid...

    Gestern gekauft und ich liebe es... Meine Mutter hat es extra fotografiert, aber nachdem ich es heute von der Kamera auf den Rechner ziehen wollte, merkte ich, dass beide Bilder total verwackelt sind... Ich hatte echt ne tierische Wut auf meine Mutter und hätte heulen können... Man erkennt rein gar nix auf den Bildern...

    Naja, bei meiner nächsten Anprobe im August werd ich mich dann gleich noch ein paar Mal fotografieren lassen und ich weiß jetzt schon, dass meine Mutter den Fotoapparat sicher nicht nochmal in die Hand bekommt...

    Aber nun zu meinem Kleid, es ist weiß - obwohl ich immer ein creme-farbenes Kleid wollte... Aber irgendwie steht mir weiß echt besser, ich hatte vorher immer die Vorstellung, dass ich in einem weißen Kleid viel zu blass aussehen würde, aber die Verkäuferin meinte, zu einem rosigen Teint wie meinem sehen weiße Kleider generell schöner aus als creme-farbene und wie gesagt, ich war überwältigt, dass mir weiß wirklich besser stand...
    Es ist im Empire-Stil geschnitten und hat an der Brust goldfarbene Stickerei und laaaaaaaange Trompetenärmel, die mit einer Perlenbordüre abschließen. Die Ärmel werden noch ein kleines bißchen gekürzt... Ansonsten passt das Kleid wunderbar, wird aber noch am Rücken ein klitzekleines bißchen enger gemacht, damit es wirklich wie angegossen passt...
    Es ist keines der klassischen Brautkleider, wie es jede 2. Braut hat, aber ich liebe es.... Und es ist MEIN Kleid...

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. scorpios Hochzeitstagebuch
    Von scorpio im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 50
  2. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  3. Schnäuzelchen`s Hochzeitstagebuch...
    Von Isabel im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 7
  4. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6
  5. Jules Hochzeitstagebuch
    Von Jules im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige