Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Noch 22 Tage bis zum lang ersehnten Tag

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    So, mich hat nun auch das Schreibfieber gepackt.

    Bis zur Hochzeit sind es nur noch 22 Tage. Soweit ist eigentlich alles erledigt. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Und nervös bin ich eigentlich auch noch nicht. Eher in einer Art freudiger Erwartung. Aber wie ich mich kenne, wird die Nervosität nicht auf sich warten lassen.

    Die Chance etwas zu vergessen habe ich eigentlich nicht. Wo immer ich Leute treffe, lautet die erste Frage: \"Und hast du für die Hochzeit schon alles erledigt?\"

    Dann fallen mir immer spontan die Dinge ein die noch auf meiner \"TO - DO\" Liste stehen. Und ich nehme mir dann vor wenigstens einen Punkt dann an diesem Tag noch zu erledigen. (Was sich aber nicht immer so einfach gestaltet).

    Was mir am meisten Probleme macht ist die Sitzordnung. Tausendmal für nun endlich gut befunden und doch tausendmal wieder umgeworfen. Das ist echt zum Mäuse melken.

    Wo ich auch noch am grübeln bin, ist meine Kirchenbankdeko. Hatte ich mir so eine schöne überlegt und dachte schon sie sei bestimmt zu goß, mußte ich mit erschrecken feststellen das die Bänke in der Kirch doch breiter sind als ich in Erinnerung hatte und diese Deko darauf ziemlich verloren geht. Mama hat auch schon versprochen das sie darüber mal nachdenkt. Sie ist im basteln echt gut!

    Ein Graus habe ich auch davor, das ich am Hochzeitstag wie ein Streuselkuchen aussehe. Die blöden Pickel kommen und gehen wíe sie wollen. Werde aber mal den Forumstip (Zink und Kieselerde) probieren. Hab\' ja noch was Zeit.

    Der nächste größere Punkt der noch ansteht ist die \"Begehung\" der Location mit einem Bekannten der das eindecken für uns übernimmt. Eigentlich wollten wir/ich das ja selber machen (hab\' das ja gelernt). Aber wir können leider erst am gleichen Tag rein und so habe ich einen ehem. Arbeitskollegen gefragt ob er das für mich übernimmt. Denn ich bin ja sowas von pingelig wenn\'s um eindecken geht und so. Gefragt haben wir ihn schon. Jetzt wollten wir mit ihm einen Termin machen, bekommen ihn aber nicht an die Strippe. Vielleicht ist er ja diese Woche im Urlaub. Ich werde es am Montag nochmal versuchen. Und zur Not gehe ich selber hin! (Wohnt im gleichen Ort). denn nur die Leute vom Partyservice geben mir nicht die nötige Ruhe.

    Im Kreise der lieben Verwandten und Freunde wird wohl auch schon fleißig vorbereitet. Meine Schwester hat mich nach einem ominösen Kinderbild gefragt, was sie ja nur ihrem Freund zeigen will (KLAR!!!) und unsere Trainerin von der Tanzgruppe hat am Montag auch gemeint ich solle doch grad mal raus gehen. Aber - ich freue mich darüber.

    Meine Eltern hatten ja auch die Idee, das wenn wir mit der Kutsche fahren, die Gesellschaft doch zu Fuß hinterher gehen könnte (ist nicht soweit bis zur Lokation). Das habe ich aber strikt verweigert! Meine Hochzeit ohne Hupcorso - ausgeschlossen. Das ist doch soooo schön.

    Heute abend steht erstmal noch der 50. Geburtstag vom Mann meiner Tante an. Diese Gelegenheit werde ich nutzen um noch Bilder von gewissen Leuten zu machen für die Platzkarten.

    So, das soll mal für heute reichen.

    Morgen ist ja auch noch ein Tag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 21 Tage...

    Der Abend gestern war sehr schön. Ich habe es tatsächlich geschafft noch einige schöne Bilder zu machen.

    Meine Verwandtschaft läßt es sich nicht nehmen bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, wieviel Porzellan und Müll sie mit zum Polterabend bringen wollen. Das machen sie aber nur, weil sie wissen, das mein Schatz meint, sie würden es ernst meinen. Ich weiß das sie es nicht machen, aber Helmut ist skeptisch.

    Heute morgen habe ich noch die Buffetkarten ausgedruckt. Die müssen dann noch mit Goldpulver bestreut werden und dann sind sie fertig. Wieder ein Punkt weniger.

    Morgen ist Hochzeitstechnisch gesehen ein großer Tag. Wir haben quasi zum Gipfeltreffen eingeladen. Meine Eltern, seine Eltern und die Trauzeugen kommen bei uns zum Kaffee und dann werden die organisationstechnischen Dinge von Polterabend und Hochzeit besprochen. Daher habe ich heute den fast den ganzen Tag damit die Wohnung zu putzen und Kuchen zu backen.

    Wird schon werden.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 19 Tage ...

    leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.

    Der Nachmittag war sehr schön und ging auch sehr lang. Dafür haben wir aber alle noch offenen Hochzeitsrelevanten Fragen klären können.

    Ich habe weiterhin die Buffetkarten ausgedruckt und mir um die noch offene Kirchendeko Gedanken gemacht.

    Ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen als mein Bekannter angerufen hat, der sich ums eindecken kümmert. Wir haben wohl in der letzten Woche aneinander vorbei telefoniert. Morgen abend werden wir zu unserer Location
    fahren und alles mit ihm besprechen. Bin so happy!

    Und ich konnte noch 2 Bilder für die Tischkarten machen.

    Hatte ich das Thema Sitzordnung eigentlich schon als \"erledigt\" abgehackt, muß ich wohl doch nochmal Zeit und Nerven opfern und umstellen. Nun ja.

    Im großen und ganzen bin ich eigentlich noch sehr ruhig. Statt nervös eher in einem Zustand freudiger Erwartung. Mal abwarten wann es umschlägt.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 16 Tage...

    Die letzten Tage waren sehr ereignisreich, so das ich keine Zeit zum Schreiben gefunden habe.

    Leider hat mich mein Bekannter versetzt und ich habe dann am Dienstagabend noch nach einem Ersatz herum telefoniert. Diesen habe ich dann in meiner ehemaligen Arbeitskollegin Moni gefunden. Sie hat sich tierisch gefreut und zugesagt. Wir haben dann direkt für Mittwoch einen Termin zur Besichtigung der Location gemacht.

    Dann habe ich noch mit meiner Mama telefoniert. Sie hat noch einen Teil der Kirchenbankdeko fertig gemacht.

    Mit der Hoffnung nicht schon wieder versetzt zu werden, bin ich dann am Abend ins Bett.


    Mittwoch
    Im Büro kann ich mich zur Zeit nur schwer motivieren. Kreisen meine Gedanken doch nur um Eindecken, Tischplan und so weiter. Vor der Mittagspause hat Schatzi überraschend angerufen. Er war auch in der Stadt und wir waren zusammen Pizza essen.
    Highlight - ich war mein Ehefrauenshirt abholen. Es war schon ein komisches Gefühl meinen neuen Namen mal geschrieben zu sehen.

    Um 19.00 kam Schatzi dann von der Arbeit und wir haben gegessen. Als die Uhr dann immer näher auf 19.30 ging, wurde ich nervös. Halb acht kam und ging und keine Moni da. Ich bin dann mein Handy holen gegangen. Als ich es gerade an hatte meinte Schatzi nur: \"Moni ist da. Die redet noch mit der Nachbarin.\" (die kennen sich auch). Da war ich ja sowas von erleichtert.
    Wie sie dann da war, sind wir los die Location gucken.
    Auch Moni fand sie toll. Ich hab\' dann mit ihr den Ablauf und Helmut mit dem Besitzer das Organisatorische besprochen. Alles gar kein Problem.

    Wieder zuhause haben wir dann noch ein Glas Wein getrunken und später bin ich dann super erleichert ins Bett.

    Donnerstag
    Habe mir einen halben Tag frei genommen. Sonst weiß ich echt nicht, wie ich das schaffen soll.
    Als erstes habe ich heute morgen die Sisaltüten für die Kirche fertig gemacht. Danach habe ich die Buffetkarten fertig gestellt und die bereits vorhandenen Tischkarten fertig gemacht. Dann habe ich nochmal die Sitzordnung umgestellt (da wir die Tische etwas anders stellen als erst geplant).
    Anschließend habe ich dann noch den Stoff aus dem unser Tischband wird zurecht geschnitten und danach das neue French Maniküre Set von Douglas ausprobiert. Das ist echt gut. Da ich aber leider keine Geduld und auch keine Zeit mehr hatte, mußte ich den Lack leider wieder ab machen.

    Um 12.45 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 15 Tage...

    heute ist Freitag und evtl. werde ich mit einem JGA \"überrascht\". Meine Schwester hat am Sonntag mal gefragt wie ich arbeiten muß und erzählt das sowas im Gespräch war. Aber ob es nun definitiv geworden ist, weiß ich nicht.

    Einerseits würde ich mich ja freuen, aber andererseits, könnte ich auch drauf verzichten (glaube ich). So mit den Mädels einen trinken zu gehen ist ja kein Problem, aber ich hasse solche Verkaufsaktionen oder ähnliches. Bin zwar sonst für alles zu haben, aber das muß es nicht sein!

    Nun ja, ich richte mich darauf ein, das nichts sein wird. Vorallem weil ich morgen auch arbeiten muß.

    Werde auf jeden Fall berichten was es gab.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 12 Tage...

    Wie erwartet war am Freitag natürlich nichts und am Samstag auch nicht! Naja, was erwarte ich auch auch groß?

    Es waren ja nur 5 Monate Zeit bis zur Hochzeit. Wie hätte man da auch was
    organisieren sollen?! Ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Ich hätte mich schon gefreut mit den Mädels alleine einen trinken zu gehen. Nun ja.

    Sonst läuft es soweit. Am Samstag ist die Schleif. Bin gespannt wieviele Leute kommen. Eingeladen sind um die 120.

    Der Sonntag war Hochzeitstechnisch gesehen eher unproduktiv. Wir waren wandern und haben abends gemütlich TV geguckt. Und heute steht auch nur noch Blut spenden und etwas helfen am Dachausbau auf dem Programm.
    Muß auch mal sein.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 10 Tage...

    Der große Tag rückt näher. Erstmal ist das aber nur die Schleif. Ich bin so gespannt wieviele Leute kommen und hoffe das das Wetter hält.

    Gestern habe ich noch ein paar Tischkärtchen gemacht.

    Schatzi hat mir versprochen das wir heute tanzen üben. Er will es ja eigentlich nicht, aber er sagt es gehört halt dazu und da müßte er durch. Das finde ich sehr lieb von ihm. Weil ich ja so gerne tanze. Er hat schon gemeint das ich bestimmt \"Nein\" sage nachdem wir das erste mal geübt haben. Ich bin aber optimistisch und sage das der Walzerschritt ja nicht soo schwer ist.

    Aufgeregt bin ich noch nicht. Freue mich aber schon wie wild darauf am Montag mein Kleid abholen zu fahren. Ich glaube wenn es dann da hängt und ich weiß das es nur noch ein paar Tage sind, werde ich wohl nervös werden.

    Edit:
    Am späten Nachmittag hat unsere Standesbeamtin angerufen. Wir hatten uns ja vormerken lassen das wir gerne in dem neuen Trausaal der in unserem Nachbarort auf der Burg eingerichtet wird, trauen lassen möchten. Sie meinte, von der Seite der Verwaltung ist alles klar, jetzt muß nur noch die Gemeinde sagen das alles ok ist.

    Leider haben wir den Bürgermeister heute nicht mehr erreicht. Schade.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 9 Tage...

    Ach, was gestern doch ein schöner Tag!!!

    Ich suche schon seit ein paar Tagen eine bestimmte Rosensorte. Sie sind weiß und haben einen rosafarbenen Rand. In Trier habe ich sie gesehen, aber hier noch nicht. Und dann, dank meiner lieben Mami habe ich sie gefunden. Sie war in 2 Läden und einer hatte die. Bin direkt abends hin, hab\' sie mir angesehen und sie dann dort bestellt. Eine Sorge weniger!

    Als ich dann nach hause kam, hatte Schatzi schon mit dem Bürgermeister der Nachbargemeinde telefoniert. Der Saal ist frei!! Am Samstag fahren wir hin um ihn uns anzusehen. Er kostet zwar 150,00 € aber je nach dem wie er aussieht ist es mir das wert. Besser als das Trauzimmer in der Verwaltung.

    Und dann haben wir abends noch tanzen geübt. Am Ende fast 45 Sek. am Stück ohne das er raus kam. Und das ist für jemanden der gesagt hat \"Ich kann nicht tanzen und habe kein Taktgefühl\" und nicht tanzen will schon ganz gut meine ich!

    So könnte es wegen meiner weiter gehen.

    Mal sehen was es heute noch so gibt!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 8 Tage...

    Freitag, 02. September

    Heute war ich nur einen halben Tag arbeiten. Um 13 Uhr habe ich meine Mama abgeholt und bin mit ihr nach hause gefahren.

    Wir haben uns umgezogen und dann direkt mit dem aufräumen der Scheune begonnen. Der Getränkelieferant hat den Ausschankwagen schon geliefert. Da aber zwischendurch noch der Mann kam der unsere neuen Fenster macht, hatten wir leider etwas Leerlauf. Zwischenzeitlich kam auch mein Vater und Schatzis Vater. Letzterer ist aber nach ner halben Stunde wieder gefahren um sich umzuziehen.

    So haben Schatzi, Mama, Papa und ich alleine weiter geschuftet. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten wie was gemacht wird, ging es dann ruck zuck. Um 19.00 habe ich dann was zu essen gemacht. Um 19.45 Uhr kamen dann Schatzis Eltern. Bei der Aussage seiner Mutter \"Oh, hier ist ja schon alles fertig!\" bin ich fast explodiert. Was dachten die denn???

    Dann war Schatzis Mama nachher noch beleidigt das wir für morgen kein Käsebrett und keinen Kafee wollten. Das war mir dann egal!

    Um 22 Uhr haben wir dann Feierabend gemacht.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Noch 7 Tage...

    Samstag, 03. September

    Um 07.15 Uhr ging der Wecker. Schatzi hat mir gestern noch eröffnet das er um 8 Uhr einen termin beim Frisör hat - na klasse. Während er weg war, habe ich schon mal das Bad geputzt.

    Als er da war, zusammen gefrühstückt und anschließend nach Dudeldorf gefahren. Wir haben uns den Saal in der Burg angesehen in dem nun auch getraut werden kann. Er kostet zwar 150 € mehr, aber er gefällt uns besser. Danach habe ich dann weiter die Wohnung geputzt und Schatzi hat in der Scheune weiter gemacht.

    Am Nachmittag hatten wir dann noch Zeit etwas zu relaxen. Um 16 Uhr bin ich dann duschen gegangen. In aller Ruhe fertig gemacht. Um 17 Uhr kamen Mama und Papa. Wir haben den Wagen aufgemacht, die Stehtische aufgestellt und was sonst noch so zu tun war. Gegen 19.30 Uhr waren Schatzi Eltern dann auch mal da.

    Der Abend war dann super schön. Ich habe mich so gefreut das 2 ehemalige Klassenkameradinnen von der Berufsschule da waren. Beide habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Gaby kam extra von Köln! Und auch emily aus dem Forum hat den Weg nicht gescheut!
    Leider war der Abend viel zu kurz um mit allen so ausgiebig zu reden wie ich es gewollt hätte.

    Wir mußten dann auch noch ein Spiel machen. Das Publikum hat pantomimisch die Titel von Liebesfilmen dargestellt und wir mußten raten. Für jeden Titel gab\'s einen Buchstaben von einem Lösungswort. Als wir das erraten hatten, gab\'s das Geschenk.

    Bis um 4.30 Uhr haben wir gefeiert.

    P.S. Das Käsebrett gab\'s trotzdem!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der schönste Tag im Leben ... bis jetzt!
    Von Claudia im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22
  2. Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Am Tag der Tage: nur den EINEN ring?
    Von rocca im Forum Eheringe
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige