Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

    im juni...

    hatten diets und ich viel zu feiern:
    - dass wir uns seit zwei jahren kennen;
    - dass diets seit mittlerweile 2jahren in deutschland lebt und inzwischen für jemanden gehalten wird, der aus dem norden (oder so) kommt und nur so spricht, als versuche er seinen dialekt zu verbergen;
    - dass sich unsere eltern getrofen haben und es vor ort kein großes drama gab. das treffen war besser als erwartet, aber nicht wirklich schön.
    aber diets und ich waren mehr als zufrieden.

    wir gingen essen und sprachen natürlich über hochzeit. über unsere. verlobt sind wir seit april 06, als wir gemeinsam in südafrika waren.
    aber mal wieder kamen wir nicht dazu, uns zu entscheiden: sich gedanken machen und reden ist manchmal einfach viel schöner als tatsächlich anfangen zu planen und sich festzulegen. nicht aufeinander, sonder über das wie...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    ein guter zeitpunkt...

    ein geistesblitz am abend: wann wird die yvi 30? dieses jahr schon? aufgeregt laufe ich zu meinem geburtstagskalender und bin in panik den geburtstag einer liebsten freundin verpassen zu müssen.
    erleichtert stelle ich fest, dass der geburtstag erst nächstes jahr ist.
    ein blick auf den kalender zeigt, das ihr geburtstag auf einen sontag fällt - super zum feiern.
    und dann, erst auf den zweiten blick seh ich, dass diets und mein "spezieller tag" auf den samstag fällt.

    die entscheidung ist für mich gefällt. nun muß ich meinen mann überzeugen.

  3. #3
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    die zuarbeit...

    fing am selben abend im bett, kurz vor dem einschlafen statt.
    "sag mal schatz, ich hab mal allgemein nachgedacht, ich finde es schöner, wenn man nur an einem tag heiratet. zum beispiel nur an einem samstag. bei meiner schwester lag 1 tag dazwischen, bei deiner sogar 2 wochen. was meinst du?"
    "hmmm, das finde ich auch besser. man feiert nur einmal. aber für mich ist die kirchliche traaung am wichtigsten"
    "ja, und es gibt keine diskussionen über wann man den hochzeitstag feiert, ob am standesamt- oder kirchentag."
    "mir ist der kirchentag am wichtigsten"
    "offiziel gilt aber der standesamttag"
    "also heiraten wir an einem tag? das ist gut"

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    verwirrung...

    ein paar tage später sitzen wir abends auf der couch.
    "wir kennen uns jetzt seit 2 jahren und im nächsten jahr sind es schon 3"
    mein mann strahlt mich an "ja, ich weiß"
    "wußtest du, dass der tag, an dem wir zusammen gekommen sind im nächsten tag ein samstag ist?
    "nein, ist das wichtig?"
    "ich wollte es mal erwähnt haben - damit du es weißt. ich fasse zusammen: unser zusammenkommtag hat im nächsten jahr drei jähriges und es ist ein samstag"
    "aber dieses jahr ist es das 2.jubiläum."
    "ja aber das ist kein samstag"
    "du hast mich komplett verloren. was willst du mir sagen?"
    ich liebe es, wenn mein mann so verwirrt ist und er verloren ist.
    "nichts, denk mal drüber nach." grins

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    heiratsantrag der zweite....

    ein herrlicher sonntag. wir fahren in voller radlermontur mit dem rennrad-tandem durch nürnberg und entscheiden am dutzendteich eine tretboottour zu machen.

    diets kommt irgendwann auf den zurückliegenden abend zu sprechen. er wäre immer noch verloren und käme nicht weiter. und das einzige was er sich denken könne, wäre, dass ich von hochzeit spreche?
    (also doof ist er nicht, mein mann)

    "also, schatz, um es in aller deutlichkeit zu sagen: möchtest du mich nächstes jahr am 27. september heiraten?"
    diets hat sich so gefreut und hat mich so umarmt, dass das blöde tretboot gefährlich schwankte...

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    meine eltern....

    sind die ersten die es erfahren.
    die wären fast durchs telefon gesprungen vor freude, stattdessen haben sie uns mit fragen gelöchert.

    meine freunde erfahren es nach und nach. auch hier ist die freude und begeisterung groß: diets wird von allen geliebt und so manche anekdote über meine griffe ins klo wird erzählt...

    komisch nur die reaktion eines alten freundes, der meinte "sowas kann passieren"
    "das ist ja mal ne anteilnehmende reaktion. danke"
    "ich weiß ja nicht, ob ich eingeladen bin"
    blödmann "die einladungskarten verschicken wir per post. 3-6 monate vorher." das er eingeladen wird, war für mich selbstverständlich!

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    diets eltern....

    reagieren erwartungsgemäß. seine eltern freuen sich selbstverständlich über unsere entscheidung!
    obwohl diets aussagen dazu nicht so ganz übereinstimmen mit seinen antworten, die er seinen eltern am telefon gegeben hat.

    also, er teilt ihnen mit, das wir entlich ein datum im september 2008 gesetzt haben. das nächste was er sagte, war "nein, wir möchten nicht lieber im oktober heiraten. auch wenn man dann schön urlaub in deutschland machen kann, wir heiraten im september.....nein, wir zahlen die hochzeit selber, in deutschland ist es nicht mehr üblich, dass die brauteltern die hochzeit bezahlen...."

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    der unbeliebteste hochzeitsgast....

    mit einer freundin quatschend, stellte ich klar, dass ich keine brautentführung möchte, da ich mein eigenes fest nicht verpassen wollen würde. sonst könnten sich meine freunde gerne einbringen. es darf auch ein bsichen peinlich werden...
    ich scherzte, man könnte ja den brauch einführen und den unbeliebtesten hochzeitsgast entführen. hella nahm den spielball blind an und fragte, was man dem gast "antun solle? aussetzten? hände fesseln und in den fluß werfen?
    ( an dieser stelle möchte ich betonen, dass es sich nur um einen witz handelt. sowas würde ich nicht zulassen, noch würde das wirklich jemand bei uns tun!)
    "ja, genau das, und wenn sich der gast befreien könne, sagen wir es war eine hexe und muß verbrannt werden."
    (auch hier distanziere ich mich von der hexenverfolgung)

    ich erzähl die geschichte später diets und er ist wenig anüsiert "nein, schatz. das könnt ihr nicht machen. was sollte deine mama dazu sagen, wenn ich ihr das erzähle?"
    "hälst du meine mutter für den unbeliebtesten gast? sie sich bestimmt nicht - folglich wird sie den spaß verstehen."
    "du weißt genauso gut wie, ich, dass wir über meine schwester sprechen. dass könnt ihr ihr nicht antun"
    "schatz, das war ein spaß, wir würden sowas nie tun. außerdem: wer sagt, ich rede über deine schwester?"

    tage später hören wir beim frühstück die meldung, dass eine leiche mit gefesselten händen und steinen an den füssen irgendwo aus dem fluß gezogen wurde. "schatz hörst du? da hat auch jemand den unbeliebtesten hochzeitsgast entführt." ich ernte nur einen bösen blick....

  9. #9
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    meine schwägerin....

    oder der vermutlich unbeliebteste hochzeitsgast hat sich übrigens noch nicht zu unseren plänen geäußert. kein anruf, keine email, keine sms oder sonstwas. das nennt man geschwisterliebe.

    sonst meldet sich der halbe erdball bei uns: von australien, neuseeland, südafrika bis nordamerika und halb europa. glückwünsche von allen seiten.
    hoffentlich sind die nicht alle böse, wen sie nicht eingeladen werden....

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    rot-weiß....

    wird unsere farbkombination.
    meine trauzeugin steht schon fest und ist nicht böse, dass wir nicht nur hochzeit feiern, sondern auch in ihren geburtstag. brauch sie selbst keine party geben.

    diets trauzeuge, zumindest sein favorit lebt in neuseeland. ob er und seine partnerin ihre europapläne für uns ändern? wissen wir noch nicht.
    diets plan b ist alex aus england. ich bekam die erste brautkrise, als er von alex sprach:
    dieser hat sowas von karottige haare und nen knallkarottigen bart (alles natur)!!! der passt nicht ins farbkonzept!!!

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige