Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

14.12.2017
  1. #81
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Eröffnungstanz...

    Ziemlich schnell war meinem Liebsten und mir klar, das wir den Tanz mit einem langsamen Walzer auf einem modernen Lied eröffnen wollen.
    Nun setzte ich mich hin und versuchte Mal den Takt auszuzählen, was darin endete, dass ich entweder ganz verträumt dem lied lauschte oder den Text mitsang.
    Also insgesammt keine effektive Aktion.

    Dann kam die gloreiche Idee! Da sprechen bekanntlich hilft, emailte ich kurz unserem Musiker und fragte, ob ihm auf dioe schnelle Songs einfallen würden, die er selbst gut und gerne singt und auf die man den langsamen Walzer tanzen kann.
    Die Antwort war superschnell da, inklusive einer Auswahl an möglichen Liedern.
    Die haben wir uns dann alle der Reihe nach bei youtube angehört, dazu getanzt und uns anschließend entschieden.

    Wenn auch nicht der Wichtigste, aber dafür ist ein weiterer Punkt erledigt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Gast auf Kleidsuche....

    Das Ganze ist schon etwas her, ich hatte nur kurz bei den Bräuten 2008 davon berichtet, aber da das Geschehene wohl noch etwas nach sich ziehen wird, werde ich mal kurz erzählen:
    Yvonne, die ursprünglich meine Trauzeugin werden sollte, ist dieses Jahr anscheinend auf 4 Hochzeiten eingeladen und fand, man könne deswegen Mal in ein entsprechendes Kleid investieren.
    Per ICQ sendete sie mir Links zu Bilder von KLeidern, die sie "entsprechend" fand.
    Alle waren weiß, creme und irgendwie SEHR brautig.
    Ich habe versucht ihr zu erklären, dass dies gegen eine sogenannte Hochzeitsetikette verstieße. Hat sie nicht verstanden.
    Stattdessen hat sie mich ca 30 Minuten in eine Diskussion verwickelt, warum man das nicht dürfte.
    Sie hat es einfach nicht verstanden, stattdessen bezichtete sie mich dem gemeinem Brautterror und fragte, ob ich auch noch jedem vorschreiben würde, welche Unterwäsche er zu tragen hätte, und das sie mich noch nie so zickig erlebt hätte.
    Ein Gespräch mit der Wand hätte ich sinnvoller, erheiternder und produktiver gefunden.
    Irgendwann hab ich mich genervt verabschiedet und einfach ausgeloggt.

    (Sicherheitshalber erweiterte ich in den Einladungskarten den Satz "Wir feiern ein Hochzeitsfest, sodass man Jeans zu Hause lässt. Macht euch ruhig fein, doch Ballkleid und Smoking muss nicht sein" mit den Worten "Die Farben weiß und creme möchten wir an den Gästen nicht sehen.")

  3. #83
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Die Wette gilt....

    Meine Mama arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb. Nun kam heraus, dass ihre CHefin, ihr Bruder und deren Mutter gewettet haben, ob ich bis zur Hochzeit noch schwanger werden würde, oder nicht. Die Wetten laufen gegen mich, sprich: sie denken ich passe bis zur Hochzeit nicht mehr in mein KLeid.
    Und nun der Grund für diese wahnsinnig sinnvolle Wette: die Schwester der Chefin hat sich damals auch ein halbes Jahr vor der Hochzeit ihr Brautkleid gekauft, wurde aber dann schwanger und konnte das Kleid nicht mehr tragen.
    SELBSTVERSTÄNDLICH glauben sie, dass mir das jetzt auch passieren muß.... ?)
    Meine Mutter meinte zu der Wette wohl nur, wenn ich jetzt schon erfolgreich jahrelang mit meiner Verhütung experimentiert hätte, sollte bis zur Hochzeit wohl nichts schief gehen.
    Tja, mein Bauch ist 100€ pro Nase wert, nur meine Mutter hat nicht mit gewettet.... Warum nur?

  4. #84
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Ruhestörung....

    Dieter und ich kuschelten am Abend auf dem Sofa, als das Telefon unsere Ruhe störte.
    Am anderen Enda war meine Mama "Hallo, ich hab die Idee! Also, stell dir mal vor: eine Schnur hängt an der Decke - also eigentlich mehrere, aber stell dir jetzt nur eine davon vor - und an der Schnur sind drei oder vier, wenn ihr wollt auch fünf Herzen befestigt. In unterschiedlichen Größen. Oben das Kleinste und oben das Grösste. Wenn man die Herzen aus Metallicfolie macht, dann funkelt das bestimmt schön."
    Ich versuche das ganze zu visualisieren und frage dann "und wofür willst du das machen?"
    "Für eure Hochzeit natürlich"
    Natürlich. Wie dumm von mir überhaupt zu fragen.
    "also, ich glaube nicht, das mir das für unsere Hochzeit gefällt"
    "Wieso?"
    "Das passt zu ner Geburtstagsparty, meinetwegen auch zu ner Valentinstagsparty oder Karneval, aber nicht u unserer Hochzeit."
    "Wieso meinst du? Erklär doch mal"
    "Ich kann und will das nicht erklären. Ich möchte das nicht als Deko. Ich werde es gerne Dieter erzählen und sollte ihm das gefallen, ruf ich dich wieder an, ja?"

    Ach ja, inzwischen ist meine Mutter auf die Hochzeit einer wildfremden Person eingeladen. Die bat meine Mutter um Hilfe und die fand ihre Ideen richtig toll. Sensationell!

  5. #85
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Kerzen...

    Ich hatte spät Feierabend und wollte nur kurz auf dem Weg nach Hause in einem Laden anhalten und kurz vor Ladenschluß Joghurt fürs Frühstück kaufen.
    Und was seh ich im "Plus" (Stumpen-)Kerzen, in verschiedenen Größen, die aussehen wie kleine Baumstämme - richtig mit Rinde an einigen Stellen und mit den Jahresringen. Passt also wunderbar zu unserer Herbstdeko.
    Spontan hab ich gleich den ganzen Bestand aufgekauft: 3 große Kerzen und vier Kleine.

    Eine MItbraut gab mir den Tipp, doch mal in weiteren Filialen nachzuschauen und da mein Liebster und ich beide Dienstag Vormittag Zeit und Lust hatten, fuhr er geduldig mit mir von einem Laden zum anderen. Er freute sich riesig über jede erstandene Kerze, aber insgesamt sind wohl die Pferde mit uns durch gegangen: wir haben jetzt 30 Kerzen.
    Wir werden dann also die Baumstammkerzen bis zu unserer goldenen Hochzeit abbrennen können...

  6. #86
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Jubelkonfirmation...

    Vor ca einem Monat schaute ich Samstag Nachmittag auf die Homepage unserer Gemeinde (weil ich wissen wollte, wer den kommenden Gottesdienst halten würde. Da stand allerdings "Konfirmationsgottesdienst", woraus ich schließ, dass die Kirche a) voller sein würde als sonst und b) auch länger andauern würde.
    Leider gingen wir wie immer unsere obligatorischen 5 Minuten vor Gottesdienstbeginn los und schafften es gerade noch kurz vor den Konfirmanden in die Kirche zu schlüpfen.
    Die kommenden 1,5 Stunden mussten wir stehend, hinter uninteressierten Angehörigen, verbringen, die leider auch ständig quatschten, bis ich super sauer fragte, ob ich ihnen vielleicht nen Kaffe servieren soll.

    Heute war Jubelkonfirmation und auch heute schloß ich, dass die Kirche wieder voller sei. Dummerweise trödelte mein Mann wieder rum und wieder verließen wir nur 5 Minuten vor dem Gottesdienst das Haus.
    Kurz vor der KIrche sahen wir dann den Zug der Jubelkonfirmanten. Dieter sah mich an und meinte "Nein, ich mag nicht wieder 1,5h stehen! Los wir gehen dran vorbei." in dem Moment als ich nickte, drehte sich die Pfarrerin um, die uns ja auch trauen wird, nickte und hob die Hand zum Gruß, den wir erwiederten.
    "Shit, " meinte mein Schatz, "sie hat uns erkannt. Nun müssen wir in den Gottesdienst. Alles andere geht gar nicht."

    Der Jubelgottesdienst war ga nicht soooo voll. Auch hier fanden wir wieder schöne Anregungen für die Liedauswahl für unseren Hochzeitsgottesdienst. Momentan schauen wir uns immer bei Liedern im Gottesdienst an und kommunizieren nonverbal, ob wir überlegen, ob wir dieses Lied evtl bei unserer Hochzeit verwenden möchten.

  7. #87
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    50:50

    Ich telefonierte mit meiner Großtante und erfuhr wieder einiges an Familientratsch, den ich gleich nach dem Gespräch meinem Mann erzählen musste.
    Eine meiner Großcousinen hat sich von Ehemann Nr2 scheiden lassen und bereits Ehemann Nr3 geheiratet.
    "Wow, ihr habt eine ziemlich hohe Scheidungsquote in deiner Familie. Was ist los mit euch?"
    "Keine Ahnung. Aber da eure Quote noch bei Null liegt, haben wir ne 50:50 CHance auch wirklich nur vom Tod und nicht vom Richter geschieden zu werden."
    Mein Mann umarmt mich, küsst mich und dann kann ich den kommenden Satz nicht mehr zurück halten "Ich bin sicher, du wirst ein toller erster Ehemann"
    Mein Schatz fängt sofort an mich "aus Strafe" zu kitzeln, aber da ich schon über meinen eigenen Witz so lachen muß, ist das Kitzeln gar nicht so schlimm und wir geraten in eine Sofakissenschlacht.

  8. #88
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Tante Ingrid.... Teil 3

    Da bekomm ich ne SMS von meinem Liebsten mit dem Inhalt:
    Habe gerade von meiner Mutter eine SMS bekommen, Tante Ingrid wird mit ihrem Partner zur Hochzeit kommen.

    Das ist nun knapp eine Woche her und von Tante Ingrid selbst haben wir persönlich noch nichts gehört oder gelesen. Wahrscheinlich bin ich da einfach zu pingelig und habe eine zu hohe Erwartungshaltung was Rückmeldungen auf persönliche Einladungen betrifft.

    Im übrigen sind wir auch nicht gefragt worden, ob Tante Ingrid, die eigentlich unverheiratet ist und von der niemand wußte - wie schon gesagt, sie lebt in Frankreich, Dieter hat sie in den letzten 3 Jahren nicht gesprochen, gelesen oder sonstwas und sein Vater hat sie vor dem Millenium das letzte Mal gesehen - ob sie denn überhaupt einen Partner hat, dieser auch eingeladen sei.

  9. #89
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Rede oder nicht?

    Diese Frage war lange ein heikles Thema bei uns. Grundsätzlich finde ich, dass wir zu unserer Hochzeit auch eine Rede halten sollten.
    Nun fand Dieter, dass auch die Trauzeugen und die Väter etwas sagen sollen - ist schließlich HOchzeit und da macht man das doch (zumindest dort, wo er her kommt).

    Nun habe ich mein Schwiegervatermonster bereits zweimal eine Rede halten hören - und er kanns nicht!
    Nun ist mein Papa eher schüchtern um eine Rede zu halten - er kanns halt auch nicht!
    Nun will mein Mann aber das sie es tun! Und er wünscht sich Worte der Trauzeugen.
    Nun wünsche ich mir aber, dass die Gäste nicht irgendwann gepeinigt und gelangweilt von 6 Reden vor Verzweiflung in die Tischkante beißen...

    Geeinigt haben wir uns so: wir halten ganz normal eine Rede und sagen was wir sagen wollen und unsere Trauzeugen und Väter bekommen ein Limit von 5 Minuten pro Person.

    ...Mein Papa hat übrigens erwartungsgemäß protestiert, schreibt aber bereits an den Entwürfen für seine Rede.
    Im übrigen hab ich ihm auch gestattet ruhig die ein oder andere peinliche Anekdote über mich zu erzählen - wenn er weiß, dass die Gäste über mich lachen, wird er sich wohler und sicherer fühlen.

  10. #90
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    Folterkammer...

    Wir organisieren vor der Trauung eine geführte Tour durch die Burg von Egloffstein. Aus diesem Grund schrieb ich eine Rundmail an alle Gäste und bat um Rückmeldung, wer Interesse an der Führung hat.

    Meine Freundin Helke antwortete sofort, das sie Interesse habe und fragte, ob es eine Folterkamer gäbe.
    Ich schrieb ihr, dass ich das nicht wüßte und ihre Antwort lautete:

    "Hallo Inga,

    schade - ich dachte, wir lassen Deine Lieblingsschwägerin dann dort zurück
    ;-)
    Alternativ bietet sich die Fledermauskammer mit dem Schlossgespenst
    in der vermoderten Holztruhe dafür an... (kleine Anspielung auf HuiBuh das Schlossgespenst mit der rostigen Rasselkette - falls Du das nicht kennst - Hörspiel, mit Hans Clarin als Gespenst - göttlich) ...."

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige