Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

13.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    die musikfrage...

    ist nun endlich geklärt.
    auf der brautmesse haben wir verschiedene musiker kennen gelernt und hatten auch schon schnell einen favoriten (sympatisch, breites reportoire, live-musiker und auch noch bezahlbar).
    per email fragte ich an, ob er an unserem tag noch frei sei und wir klärten vorab ein paar fragen. anschließend waren wir zu gast bei einem seiner auftritte und waren uns dann sicher: der solls werden.
    gestern telefonierten wir kurz (etwas über eine stunde) und haben den termin fest gemacht.

    er versprach den raum so zu beschallen, dass jeder - nah und fern im raum - gut hört, aber niemandem - vor allem nah - das trommelfell platzt.
    er wird im saal dezente hintergrundmusik spielen, mikro zur verfügung stellen und ggf aktivitäten der gäste koordinieren, weswegen ich seine kontaktdaten an meine trauzeugin weiter geben kann.
    mit unserem eröffnungstanz, für den wir uns noch entscheiden müssen, fängt er an zu unterhalten und bleibt, solange die gäste zum tanzen aufgelegt sind.
    sollten um 22h, wie bei meiner psychoschwägerin, die gäste gehen, wird er auch abbauen, sollten wir bis 5h früh feiern, bleibt er auch so lange.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    meine brautschuhe...

    hab ich jetzt auch schon.
    die gängigen brautschuhe sind alle vorne lang spitz - für mich persönlich ein grusel, den ich nicht tragen möchte!
    von daher hab ich etwas rum geschaut und weiße schuhe mit einer gerundeten schuhspitze gefunden.

    besonders wichtig war mir der absatz: eigentlich gibt es in meinem schuhschrank nur schuhe, die flach sind und mit denen ich kilometer zurück legen kann, ober einen dominaabsatz haben und nicht gerade für meilenweite gewaltmärsche geeignet sind...

    mein absatz ist nun gerade mal so hoch, das ich sehr gut damit laufen kann und einen ganzen tag darauf - auf jedem boden - bestehen kann, ohne am nächsten tag mit ischiasbeschwerden kämpfen zu müssen oder mir einen termin in der krankengymnastik machen zu müssen.
    clever, oder?

  3. #63
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mein mann der bastler....

    ich kann viel über meinen (zukünftigen) mann sagen und fast alles davon ist positiv. er überrascht mich immer wieder mit einer neuen facette seiner persönlichkeit und ich bin jedesmal wieder dankbar und glücklich ihn gefunden zu haben.

    wirklich beeindruckt hat er mich, als es ans basteln der einladungskarten ging. ich hatte mir alle utensilien ins wohnzimmer geholt, mich mitten auf den boden gesetzt, alles um mich herum verteilt und dann mal angefangen , die einleger in die karten zu kleben.
    schon sehr kurz darauf setzte diets sich zu mir und schaute mich erwartungsvoll an. "was kann ich tun?"
    die erste aufgetragene arbeit eheringe auf die seidenschnüre aufziehen hatte er schnell erledigt, während ich die bänder an der karte befestigte, sollte er die perle an den bändern befestigen, was ein bischen fummelarbeit war.
    in der zwischenzeit schnitt ich die textfelder und die farbfelder für die karten aus, die er hinterher zusammenklebte und da mein klebstoff nicht seinen ansprüchen genügte, holte er extra leim aus dem keller - und bestand darauf sämtliche klebearbeiten zu verrichten.

    diets hatte großen spaß beim basteln und meinte "du hast die ganze orga gemacht, aber jetzt kann ich endlich auch was tun, helfen und richtig was machen"

    inzwischen sind alle karten in ihren umschlägen und warten auf ihre verschickung am montag. der stapel, der ins ausland geht, ist genauso groß wie die karten, die fürs inland bestimmt ist.

  4. #64
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    sveni, weil jenny..?

    es gibt eindeutig viele nachteile bei wochenend- und fernbeziehungen, einen davon werd ich heute beschreiben.

    seit kurz nach dem abi leben meine freunde und ich in ganz deutschland verteilt, folglich sieht man sich dann nicht mehr so häufig wie zu schulzeiten, außerdem kamen auch neue freunde hinzu. so weit so gut.

    seit knapp 2 1/2jahren bin ich mit diets zusammen, ein freund von mir, sven, ist mit seiner freundin auch um die 2jahre liiert.
    blöderweise haben wir es noch nie auf die reihe bekommen, die jeweiligen partner live und in farbe kennen zulernen - es kam halt immer was dazwischen.

    nun gehört es für mich zu einer selbstverständlichkeit, die partner unserer freunde zu unserer hochzeit mit einzuladen, weswegen ich sven nach jennys familiennamen fragte. außerdem fragte ich, ob es ok sei, wenn ich jenny "jenny" nenne, oder ob ich sie als jennifer bezeichnen sollte.
    nun muß man wissen, das jenny sich selbst mit jenny vorstellt und von allen auch so genannt wird.
    sven meinte, er fände es passender wenn ich jenny mit jennifer ansprechen würde, da es sich schließlich um eine einladung handeln würde, und ich sonst im gegenzug ihn auch als sveni bezeichnen müsste.

    diese logik ist nun so gar nicht meine, schließlich nenne ich sven nicht - und soweit ich weiß macht das auch sonst niemand - sveni. aber wie schon gesagt nennen allle jennifer nur jenny.
    und wieder denke ich "das ist ein problem, dass die welt nicht braucht", entspreche aber dennoch dem wunsch.

    und ganz ehrlich, ich war versucht in die einladung an "sveni und jenny" zu schicken.

  5. #65
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mehlpampe...

    da sitzen mein schatz und ich gemütlich auf dem sofa und betrachten den stapel einladungskarten und mein liebster fragt mich: "und was basteln wir nun?"

    am nächsten tag hab ich einen großen herzballon gekauft und wollte meinen mann nach kleister fragen, als er mich aufklärte, wir könnten das auch mit mehl machen. aha.
    schwupps suchte er mir aus dem internet ein rezept für papmache aus mehl, ich durfte die rezeptur anrühren und nun bastelt mein schatz ein geldgeschenke-herz.

  6. #66
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mord mit untertitel...

    da telefoniere ich mit meiner trauzeugin und zunächst erzählte sie mir, dass (der vorher erwähnte) sven sie fragte, ob er auch bei unserer hochzeit schauspielern müsse. natürlich, habe sie geantwortet, schließlich habe er jahrelang einen nikolaus gespielt und somit die erfahrung und die verpflichtung.
    dann fragte sie mich, ob sie einen schwiegermonstermord schauspielerisch darstellen dürften.
    leider musste ich diese frage mit nein beantworten, da ich mir sicher bin, das diets ein solches thema nicht wirklich komisch fände und sicherlich davon ausgehen würde, das meine freunde soetwas nie ohne meine zustimmung darstellen würden. persönlich hätte ich das schon interessant und witzig gefunden.

    hella und ich sprachen über andere hochzeitsthemen und sie wollte näheres zur trauung wissen, ob wir die zweisprachig gestalten würden, oder ob sich jemand vorne hinstellen würde, und das deutsch gesprochene mittels vorbereiteten englischen untertitel begleiten würde.
    nun, bislang wollten wir deutsche und englische elemente einbauen, dh zweisprachige fürbitten und auch ein oder zwei englische lieder, etc.
    aber dann kam mir die idee:

    wenn der schwiegermonstermord auf deutsch gespielt wird, könnte man mit hilfe eines englischen untertitels eine ganz andere geschichte erzählen...

    wahrscheinlich würden dann die deutschen gäste vor lachen auf dem boden liegen, während die engländer sich nur wundern, was mit uns los ist...
    am telefon habe wir über diese vorstellung schon tränen gelacht.


    ...und nur damit hier keine falschen gedanken aufkommen: natürlich will ich nicht ernsthaft, das man meinen schwiegermonstern leid antut und wünsche ihnen nur das beste!
    (nur der gedanke an eine entsprechende aufführung finde ich komisch)

  7. #67
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    ein mann - eine meinung, oder?

    mit 17 (fast 18) Jahren habe ich mich tatowieren lassen.
    diets kann tatowierungen nicht ausstehen und es fiel ihm schwer sich mit diesem bild auf meinem körper abzufinden.
    als ich mal erwähnte, ich müsse das motiv nachstechen lassen, schlug diets doch tatsächlich vor, ich könnte es doch besser weglasern lassen!

    nun, da sprachen wir neulich über die hochzeit und diets fragte mich, ob ein träger meine tatowierung bedecken würde? ich war auf eine hitzige diskusion gefasst und beantwortete die frage mit nein.
    gut, meinte er, wenn alle das bild sehen können, dann solltest du wirklich vorher einen termin zum nachstechen machen: die farben werden etwas undeutlich.

    das gibt mir doch hoffnung!

  8. #68
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    die schmuckfrage...

    stellt mich vor ein problem, denn eigentlich trage ich kaum schmuck. meinen verlobungsring trage ich regelmäßig und selten eine kette und nur ab und zu ohrringe.
    aber eine braut trägt in der regel schmuck.
    also, grübel ich über diese frage, komm letztendlich zum schluß, das sämtliche perlen nichts für mich sind und denke "die würd ich doch eh nie wieder tragen".
    und wie ich den gedanken so ausgedacht habe, fange ich schon an zu lachen...

    ..ich habe ohne zu zögern für viel geld ein brautkleid und einen schleier gekauft - ohne auch nur daran zu denken, das ich das wahrscheinlich auch nur einmal im leben tragen werde....

    ist das die doppelmoral einer braut?

  9. #69
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    6 monate vorher....

    genau ein halbes jahr vor der kirchlichen trauung, hat diets mich zum juwelier geschleppt. während ich noch dachte, dass das zeit hätte, fand mein liebster, wir sollten erledigen, was man erledigen kann - wer weiß, wann wir das nächste mal zeit finden würden....
    da wir so nett bei der brautmesse von einem juwelier beraten wurden, und wir beide auf dienstleistung und service stehen, sind wir auch zu dem juwelier gegangen.

    mein verlobungsblingblin, den ich nach der hochzeit weiterhin als vorsteckring tragen möchte, half uns stark bei der ringfindung:
    der stein ist so groß, das mein ehering keinen haben sollte, außerdem ist er um den stein mattiert, damit der stein besser funkelt - und so wird auch der ehering.
    für meine knubbelstummelfinger brauch ich einen schmalen gelbgoldenen ehering - passend zum verlobungsring, den der juwelier als besonders schön und ausgezeichnete wahl bezeichnete.
    diets wollte seinen ring etwas breiter und wir waren am ende überrascht, dass die 2mm breite bei dem ring auch einen preisunterschied von fast 300€ ausmachte.

    aber wir wären nicht wir, wenn nichts besonderes beim schmuckhändler passiert wäre, oder?
    nachdem uns der juwelier die preise für unsere ringe ausgerechnet hatte, kramte mein mann in seiner hosentasche herum und meinte, er hätte noch eine frage.
    interessiert sahen wir ihn an und dann - ich hätte im selben moment laut lachen können und vor scham im boden versinken können - zieht diets eine goldkette und den ehering seines großvaters aus der tasche, legt beides auf den tisch und fragt nach dem wert und ob es möglich sei, dies zu verrechnen.
    man! war mir das peinlich!!!!

    der juwelier reagierte ganz suverän, holte die lupe heraus, ermittelte die carat und meinte, er müsse zur sicherheit seinen kollegen fragen und meinte, man könne besser gold zurückgeben, als das man es ungetragen in einer truhe aufbewahre.

    ich wußte zwar, das diets früher vorhatte, den ring seines großvaters einschmelzen zu lassen um eigene eheringe daraus machen zu lassen, aber das er den ollen schmuck an dem tag dabei hatte, wusste ich leider nicht.

  10. #70
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    erst eins, dann zwei, dann drei, dann...

    nachdem diets lange keinen trauzeugen gefunden hat, haben sich nun 3 freunde von ihm zur hochzeit angesagt, die er alle gefragt hatte, ob sie sein "best man" sein könnten.

    bin mal gespannt, was daraus wird.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige