Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

16.12.2017
  1. #51
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    meine trauzeugin....

    da hab ich doch glatt vergessen, meine trauzeugin an dieser stelle zu erwähnen! asche auf mein haupt!

    eine meiner längsten freundinnen übernimmt jetzt diese aufgabe. tatsächlich hatte ich gar nicht mit ihr gerechnet, da sie mit kirche so rein gar nichts am hut hat. außerdem ist sie im herbst nach wien gezogen und ist beruflich dort sehr eingespannt!
    bereits an weihnachten schickte sie mir eine bedeutungsschwangere sms, nach dem motto "also, wenn du mich willst, dann sag ich ja" - und ich wollte!
    ich war von dieser sms so gerührt, das ich hätte weinen können.

    und auch jetzt strozt sie nur so vor tatendrang:

    "....*ggg* ICH werd ja in der Kirche nicht heiraten. Da musst ja du durch
    . Dann brauch ich aber viiiele Infos. Was du willst und was nicht (nur der Form halber...wird eh übergangen ), mail und/oder Telefonnummern von Freunden und Familie, die man einspannen kann. Hervorzuheben sind schauspielerische Talente. ..."

    ich hab ihre email in der firma gelesen und bekam den rest des tages das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.
    ich schwöre: hätte ich keine ohren - ich hätte im kreis gegrinst!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mein orga-team wächst....

    eines meiner probleme ist: nahezu alle gäste müssen von weit anreisen. von daher kann ich eigentlich niemanden groß einspannen.
    die einzige nürnbergerin, ist die mama von 2 meiner blumenkindern - und genau die hat ihre hilfe angeboten.
    im frühjahr wollen wir gemeinsam nach egloffstein fahren und die kirche genau inspezieren, damit wir die kirchendeko besprechen können. sie wird dann, vor der trauung, die kirche in unserem sinne dekorieren, während ich .... noch gar nicht weiß, was ich dann tun werde.
    aber als ehemalige braut, die auch ihre zwei trauungen an einem tag hatte, meinte sie, da läuft immer was, was die braut gerade macht... und ich vertrau ihr da.

  3. #53
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    aber bitte mit trägern....

    nach der hochzeitsmesse hatte ich einige kataloge mit brautkleidern, die ich auch gerne durch gesehen habe.
    meine favoriten habe ich diets gezeigt und wollte seine meinung wissen.
    er zeigte seine favoriten und auf die frage, warum er ausgerechnet die toll findet, viel ihm anfangs keine antwort ein.
    irgendwann rückte er mit der sprache raus:
    es waren die träger. er möchte, das mein brautkleid träger hat, weil er angst hat, bei einem trägerlosen oberteil könnten sich beim tanzen meine möpse befreien....

  4. #54
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    haarige angelegenheit....

    meine haare waren eigentlich immer lang. zum ersten mal wollte ich sie kurz tragen nach meiner kommunion - denn kurze haare kannte ich gar nicht. und von dann gab es eine odysse vom wechsel zu lang und sehr lang, bis meine haare wieder zu schwer wurden, ich sie abschneiden ließ, mir mit kurzen haaren nicht gefiel und wieder wachsen ließ...
    lange redete ich allen frauen in meinem umkreis ein, nur kurze haare stünden ihnen besser, da ich nicht wollte, das jemand längere haare hatte als ich.... (ich war ein böses mädchen!)
    dann kam juist, mein haar war wieder sehr lang und mein wunsch nach schulterlangen, gestuften, haaren wuchs.
    mit einem bild bewaffnet ging ich zu einem friseur und landete ahnungslao auf dem stuhl der als "kahlschlag-uda" verschrienen friseurchefin.
    sie tobte sich richtig aus! mein haar war kürzer als gewollt und es gefiel mir sofort!
    zum ersten mal ging ich regelmäßig zum nachschneiden, um den schnitt zu behalten.
    leider zog ich dann nach nürnberg und bislang schneidet niemand so wie uda!
    also fing ich wieder an mein haar wachsen zu lassen.
    ich hab ja auch ein alibi: hochzeit!
    da läßt man seine haare wachsen, nur damit sie hinterher hochgesteckt werden....

    und was erzählt mir nun mein mann? er mag mich lieber mit kürzeren haaren. die würden ihm halt beim küssen nicht ins gesicht hängen.
    und was mach ich jetzt? hochzeitstechnisch länger wachsen lassen? oder doch wieder kürzen lassen? menno....

  5. #55
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    tante ingrid....

    soll im übrigen doch noch zur hochzeit eingeladen werden.
    diets hat es sich überlegt und wäre traurig, sie nicht dabei zu haben, seine eltern würden bei dem thema keine rolle spielen..... ja, na klar!
    aber gut, mir soll es recht sein! wenn sie im wichtig ist, wird sie natürlich eingeladen!

  6. #56
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    planänderungen....

    wir haben uns nun entschieden, doch nicht am gleichen tag standesamtlich und kirchlich zu heiraten.
    nach unserem plan wäre uns das doch etwas zu viel streß und dann gab es, wie eh und je, den schwiegermonsterfaktor ("wie? inga will schon im brautkleid zum standesamt? ihr macht die fotos schon vorher? und wir? wir sollen dann keine fotos machen vom standesamt? und deine schwester soll nicht mit zum standesamt dürfen?) )

    ich finde es schon sehr traurig, wie sich meine schwiegies verhalten, vor allem, weil sie ja immer betonen, sie würden die dinge für uns nicht häßlich machen wollen und sie hätten nur diets bestes im sinn...

    wir haben die standesamtliche trauung vom 27. september auf den 25. verlegt. für mich hat der tag in so fern eine besondere bedeutung, dass dies der geburtsag meines opas (mütterlicherseits) wäre, er wäre an dem tag 87 geworden und auf diese art, nimmt er doch an unserer hochzeit anteil.

    für diets und mich hat der tag bedeutung, da seine schwester erst irgendwann an dem tag anreist und wir somit wirklich nur unsere eltern und trauzeugin mit zum standesamt nehmen müssen - schwiegermonster erzählen wir das übrigens erst ganz kurz vorher.

  7. #57
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    standesamt und geburtsnachweise....

    das erste gespräch mit den standesbeamten habe ich bereits hinter mir und somit weiß ich nun, welche unterlagen wir später zur anmeldung der eheschließung benötigen.

    die frage der beamtin "sind ihre eltern verheiratet?" hat mich sofort aus dem konzept gebracht und meiner souveränität beraubt: "ähm, sie waren es, sind geschieden und zumindest meine mutter ist wieder verheiratet. spielt das etwas eine rolle?" ....

    da eine beglaubigte abschrift meiner geburtsurkunde benötigt wird, und diese im stammbuch der familie zu finden ist, das nicht im eheschließungsstandesamt der eltern, sondern mit dem vater "mitreist", spielt dies anscheinend wohl eine rolle...
    ich dachte immer, meine geburtsurkunde sei im stammbuch der familie, welches meine mutter hat. bzw das ich eine solche urkunde im einwohnermeldeamt meines geburtsortes bekommen könnte, aber dass das so kompliziert wird, hätte ich nicht gedacht....

    speziell für diets benötigen wir eine übersetzung seiner originalgeburtsurkunde von einem beeidigten übersetzer und seine einbürgerungsurkunde.

    nun bittet man einmal einen mann, der einen hang zum unorganisiert sein hat (zumindest was papierzeugs angeht) und der zweimal in seinem leben ausgewandert ist um ein original dokument....
    und wie ich bereits vermutet hatte, schaut er mich schockiert an und fängt erstmal an, ein riesen chaos im schlafzimmer zu verbreiten, da er sämtliche unterlagen hervorkramt, die meinen "wir sortieren alles mal schön in ordnern ein und beschriften"-augen entgangen waren.
    er findet seine geburtsurkunde nicht.

    als nächstes will mein schatz in den keller gehen, um dort die letzten umzugskartons zu durchwühlen. obwohl ich ihm sage, was alles in diesen kartons ist (hab sie schließlich selbst beschriftet), und argumentiere, das sich eine solche wichtige unterlage bestimmt nicht im keller befindet, mag diets mir nicht glauben, und sucht im keller weiter.
    auch dort findet er nichts.

    er ruft seine eltern an und fragt, ob sie vielleicht noch seine geburtsurkunde haben - sie verneinen und versichern, sie hätten ihm dieses dokument gegeben.
    nachdem er nochmals alles durchsucht hat, sucht diets die adresse einer südafrikanischen botschaft heraus und setzt ein entsprechendes schreiben auf, damit er ein ersatzdokument bekommen kann.

    zwei tage später - der brief liegt immer noch neben pc - fällt diets ein, er könnte mal seine manschettenknöpfe polieren, die in einem alten aktenkoffer seines großvaters lagern, und was findet er dort?
    seine geburtsurkunde! sogar zwei! allerdings sind bereits beides ersatzdokuments von 1990.
    wo das original ist? das weiß nur der liebe gott....

    inzwischen ist das ding bereits übersetzt und wartet auf seinen einsatz.

  8. #58
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mein kleid...

    ich hab es!
    heute war es soweit! gemeinsam mit meinen eltern hatte ich in einen termin im brautladen und habe mir ein wunderschönes kleid ausgesucht!

    mit überzieh-schuhen ausgestattet durfte ich mir alle kleider raussuchen, die mir gefielen - und das waren etliche!
    ich wollte mich auf keinen schnitt und stil versteifen, sondern alles, was ich auf dem bügel als schön empfand, auch an mir sehen.

    das erste kleid war sehr schön, mit breiten trägern, bestickt und schleppe.
    das zweite war mit schmalen trägern, ohne schleppe und ganz schlicht ohne irgendwas - auch das gefiel mir sehr gut!

    meine eltern waren vom zweiten weniger angetan, als vom ersten, weswegen mir dann die verkäuferin in der kabine verschwörerisch zuflüsterte "eltern wollen halt immer brautige kleider an ihren töchtern sehen, aber sie sehen toll aus und entscheiden sie sich für das kleid, in dem sie sich am wohlsten fühlen"
    das dritte kleid war trägerlos - eigentlich ein wunderschönes kleid, nur leider verschwand unter dem kleid meine ganze taille und ich sah richtig mopsig darin aus...
    das vierte kleid war schön, aber vom gefühl her überhaupt nicht meins.
    das fünfte war sauschwer und hatte eine wahnsinnig tolle schleppe - aber auch das war nicht meins.
    das sechste zog ich an und begeisterte mich einfach mehr als alle anderen vorher!
    (und ich fand mich fast in jedem kleid gut)
    das siebte war ähnlich des sechsten, aber es kribbelte nicht ganz so.
    das achte kleid konnte ich dann schon vorm anziehen auschließen - es hätte eine schnürung vorne gehabt.
    das neunte kleid war bereits in der umkleide ein nein, und hier waren sich meine eltern mit mir und der verkäuferin eins.
    das zehnte war ein neckholder mit schleppe und auch sehr schön - aber es gab mir nicht das gefühl, wie das sechste.

    nr 6 zog ich also nochmal an, lief umher und wußte: das ist es!
    dannach steckte mir die verkäuferin noch ein paar schleier an und auch da wußte ich sehr schnell: der ist es!

    als ich noch einen haarkamm im haar hatte, hab ich mich auch sofort für den entschieden - obwohl ich gestehen muß, hätte ich den preis für den kamm richtig gelesen, hätte ich ihn nicht genommen!
    denn statt 9,80 kostet er tatächlich 98,00...

    einen termin zum abstecken haben wir im august gemacht und zur überraschung aller, wurde mein kleid, reifrock, schleier und kamm eingepackt und mir mit nach hause gegeben...

  9. #59
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    kirsty...

    ist eine gute freundin von diets. sie ist seit ca 5jahren mit ihrem freund lee zusammen und eigentlich war ihre hochzeit für letztes jahr geplant.
    ...dann aber hörten wir längere zeit von ihr nichts und als sie mal wieder schrieb, hieß es
    "we are getting married this year. you guys must come to my wedding!"
    diets antwort: "wow! we are getting married too. so we expect you over for the 27th september"
    kirstys entgegnete: "you bloody bastard - that´s our date too"

    das war ja schon sehr komisch.
    vergangenen freitag trafen wir lee und kirsty in einem pub im bristol und natürlich kamen wir auf das thema hochzeit zu sprechen.
    niemand von uns hatte vorher über details oder planungen gesprochen von daher war das gespräch schon ziemlich irre:
    neben dem datum, haben wir das gleiche farbkonzept UND die herbst-idee!

    ich hab noch versucht, kirsty zu überreden noch ein jahr zur hochzeit zu warten, denn wer 5jahre warten konnte, wird ein weiteres wohl noch schaffen, aber (natürlich) war da nichts zu machen.
    es ist sehr schade, das wir die gegenseitigen hochzeiten verpassen!

  10. #60
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    ein armutszeugnis....

    ich werde mal kurz eine aussage meines schwiegervaters zitieren. eine von vielen, die mir das vergangene wochenende in england unschön in erinnerung behält:

    "deine schwester überlegt immer noch, ob sie wirklich das geld ausgeben möchte und zu deiner hochzeit kommen möchte. sollte sie sich entscheiden nicht zu gehen, dann wird deine mutter auch überlegen, ob sie überhaupt zu deiner hochzeit erscheinen wird."

    sein vater sagte dies im beisein von seiner frau zu dieter.
    ich musste mich schon stark zurück halten um nicht eine passende antwort geben - aber diets blick bat mich darum.

    so viel zum thema "liebende eltern", "es nicht häßlich machen zu wollen" und "keine unterschiede machen". mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige